yep, es geht los - Am Wochenende gehe ich hinauf. Jemand der mitkommt?
Beiträge von Moppel
-
-
Ja, ich fahre ein Motorrad
-
Traurig aber wahr. Bei uns ist alles was den Namen Hotel traegt exorbitant teuer. Gasthöfe, Gasthäuser meist etwas günstiger (70-100.-). Warum? Keine Ahnung. Die Idee mit dem Hotel in Grenznähe ist sicher nicht schlecht. Hattest Du speziell eine Gegend in der CH im Blick wo Du gerne übernachten wolltest?
-
Also, doch Röntgenblick?
-
Habe nun auch den Schutz montiert. Weniger gegen Schläge in die Wanne (da kam ich bis jetzt immer sehr gut zurecht draussen); aber - die Umfaller. Das Viech ist gross und schwer, insgesamt bis jetzt sicher schon 5-6 Umfaller. Und die Originalplastik"schürzen" kosten schon Geld (kaputt gehen die bei fast jedem Umfaller).
Aber hier meine eigentliche Frage, hat jemand daran gedacht / oder es schon in die Tat umgesesetzt - den Schutz irgendwie kreativ einzufärben?
-
Weiss nicht ob's hier richtig ist, aber Heidenau K60 Scout im Regen (in allen Varianten von Regen) - wie auf Schienen. Schraeglage geht auch runter bis zu den Fussrasten (zwischendurch spielen die Noppen zwar auch mal einen Streich). Markierter Asphalt hat er allerdings nicht gerne. Aber auf nasser und nässester Bahn - unglaublich. Habe jetzt bald den zweiten Satz durch. Herbst, Winter, Frühling ist dies meines Vieches Schuhwerk.
MfG, Moppel
-
Na, dem Rechtsanwalt habe ich nicht den Marschbefehl gegeben damit ich nach Marokko kann
Auf meine Frage, ob ich nach Marokko kann (mit meinem Viech) oder ob ich etwas separat abschliessen kann, gab es folgende Antworten:1. Nein, nicht versichert. Die Allianz bietet aber einen Zusatz an.
2. Ja, ich kann. Man meldet sich wieder.
3. Nein, nicht versichert. Die Allianz bietet aber einen Zusatz an.
4. Die Allianz bietet keinen Zusatz an. Auch keine andere Versicherung bietet diesen Zusatz an.
(Mein Kollege hat mit seiner Versicherung abgeklärt (Zürich Versicherung) - er kann nach Marokko)
5. Ich bin nicht versichert, weil ich die Police über Honda abgeschlossen habe. Hätte ich mit der Allianz direkt abgeschlossen, ginge das schon.
6. Ich bin nicht versichert, weil ich die Police über Honda abgeschlossen habe. Die Allianz bietet nichts an. Man muss abklaeren ob ich ueberhaupt aus der Police rauskann.
???? Da habe ich die allgemeine Mobilmachung verfügt.
(P.S. Ein Anruf bei Red Wing hat ergeben, dass Allianz der Versicherer ist; Honda ist nur der Angelhaken der beim Verkauf von Neumaschinen eingesetzt wird, um den Umsatz von Neuabschlüssen zu forcieren)
Bei solchen Geschichten, fängt glatt meine Fettleber an zu tropfen.
-
Hallo,
Habe eine Fhrzg Versicherung beim Kauf der CT abgeschlossen, Honda hat eine Kooperation mit Allianz. Alle Verträge laufen auf Allianz, Rechnung geht auf Allianz etc. Nun musste ich feststellen, dass Marokko ausgeschlossen ist und Allianz weigert sich auf meine Police einen Zusatz zu machen, da es eben ein Kooperationsabkommen mit Honda ist. Sie sind sich nicht einmal sicher ob ich aus der Versicherung aussteigen kann, da Fahrzeuggebunden (habe nun meinen Anwalt und seine hübsche Assistentin losgeschickt).
Bin jetzt trotzdem sauer, Honda Crosstourer; und Marokko wird fest ausgeschlossen. Hat jemand anders ebenfalls die Honda/ Allianz Versicherung abgeschlossen? Wie sind da die Erfahrungen?
MfG,
Moppel
-
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Reifendruck? Ich meine, wenn vorgegeben / vorgeschlagen 2.5/2.7 sind - ist dann 2.8/3.0 abartig viel mehr?
Oder ist das dann effektiv nur +/- 10% Abweichung und somit vernachlässigbar.
Einfach mal so aus Neugierde.
Moppel
-
Jau, die habe ich auch gelesen (verstehen ist halt etwas anderes ). Mit mehr Anstrengung, kommt auch der Erfolg. Geht um Startgruppen, nicht um Fahrgruppen. Danke fuer den Anstoss.