Beiträge von Moppel
-
-
-
-
Der Mech hat es abgeholt. Schalthebel, Fussraste von dort geht ein Metallstück schräg nach oben, wo es nochmals festgeschraubt ist. Zwei Finger unter der Schraube, fast durchgerissen. In der ersten Wut habe ich die Polizei angerufen um Anzeige gegen Unbekannt zu machen. Der Polizist schliesst jedoch die Einwirkung von Drittpersonen aus (keine Spuren ausser dem Riss). Der Mech wiederum kann sich so etwas ohne Umkipper / Sturz nicht erklären. Aber da war kein Sturz/ Umkipper.
Vielleicht malträtiere ich das Motorrad einfach bei der Bedienung. Vielleicht habe ich die Federung zu hart eingestellt für mein Gewicht. Vielleicht sollte man im Winter einfach nicht fahren . Keine Ahnung. Wichtig war der Ausschluss von Dritteinwirkung für mich.
Edit: Ein Kollege meint nun, dass es bei einem so "sauberen" Anriss, wahrscheinlich von einem Haarriss kommt. Der wiederum kann einige Ursachen haben. 1 Umkipper hatte ich ja ganz am Anfang im Juli und mit der forlaufenden Belastung etc. Na gut.
-
Vor ca 3-4 Wochen habe ich, wie schon beschrieben, einen Schaden auf der rechten Seite gehabt (Motorschutz aus Kunsstoffm unten rechts war an einer Verbindungsleiste abgebrochen). Was passiert ist, war unklar (Möglichkeiten gibt es viele, Fall kann ausgeschlossen werden). Letzte Woche hatte ich den 13k Service und hatte auch das Teil ersetzen lassen. Am Wochenende bin ich nur kurz Samstags raus. Heute morgen stelle ich mit Schrecken fest, das Metallteil der Schaltung ist fast abgerissen.
Ich weiss nun nicht mehr was ist. Hat mich da jemand auf dem Keks oder bin ich zu fett und das Metallteil ist durch Belastung (beim Stehen wenn man stark geneigte Bordsteine anfaehrt)?

-
Habe am Donnerstag meinen Freundlichen gefragt; er weiss von gar nichts.
-
Ja, gute Gelegenheit endlich den Dreh mit den "Fotos verkleinern" rauszukriegen.
-
Es quietscht, schleift beim Rangieren und bei Schleichfahrt (3-6km/h, Stau halt). Das Motorrrad läuft sonst rund wie gewohnt. Ist mir bis jetzt auch nur bei den Fahrten die im Stau (Pendlerverkehr) beginnen. Auf Touren etc eigentlich noch nicht. ISch schon ok.
Was mehr nervt ist der Seitenschutz, der mir von einem Ass eingetreten wurde, kostet 600/700 CHF. Der Mech hat versucht es zu reparieren, hat nicht funktioniert.
-
Allo Allerseits,
Habe mein Viech zum Mech gebracht; 1) 12K Service 2) Es Quietscht beim Manöver und bei der Schleichfahrt 3) Rechter Plastikschutz wurde von einem Ungeheuer kaputtgetreten.
Das Quietschen kommt von den Bremsbelägen, sagt der Mech - es geht nicht mehr weg, sagt der Mech

Ich verstehe das nicht. Kann mich jemand aufklären?
-
Woher weisst Du das? Ist genau mein Ding. Ist für Moppel Faula*sch halt einiges aufwendiger zu organisieren
. In der Tat, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Begleiter (Harley, BMW kein Problem aufzutreiben; Crosstourer inexistent, NC 700x gibt's).