Beiträge von Moppel

    Es quietscht, schleift beim Rangieren und bei Schleichfahrt (3-6km/h, Stau halt). Das Motorrrad läuft sonst rund wie gewohnt. Ist mir bis jetzt auch nur bei den Fahrten die im Stau (Pendlerverkehr) beginnen. Auf Touren etc eigentlich noch nicht. ISch schon ok.


    Was mehr nervt ist der Seitenschutz, der mir von einem Ass eingetreten wurde, kostet 600/700 CHF. Der Mech hat versucht es zu reparieren, hat nicht funktioniert.

    Allo Allerseits,


    Habe mein Viech zum Mech gebracht; 1) 12K Service 2) Es Quietscht beim Manöver und bei der Schleichfahrt 3) Rechter Plastikschutz wurde von einem Ungeheuer kaputtgetreten.


    Das Quietschen kommt von den Bremsbelägen, sagt der Mech - es geht nicht mehr weg, sagt der Mech :cry:


    Ich verstehe das nicht. Kann mich jemand aufklären?

    :o Woher weisst Du das? Ist genau mein Ding. Ist für Moppel Faula*sch halt einiges aufwendiger zu organisieren :shifty: . In der Tat, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Begleiter (Harley, BMW kein Problem aufzutreiben; Crosstourer inexistent, NC 700x gibt's).

    Folgende Vorschläge (für mich, Mopedfahren ist ja auch nur ein Teil einer Reise):


    Gegeben: Mitte April bis Mitte Mai. Wetter; gibt es viele Diagramme aber lege es mal als Joker auf die Seite.


    Ich interessiere mich für Geschichte / Militaria (ist halt aus Kindstagen übriggeblieben, als man Zinn goss :doh: ) und ich lese gerne Bücher.


    Untenstehend ein paar Möglichkeiten die mir (ganz persönlich gefallen würden); Vorschläge und Tipps sind natürlich immer willkommen.


    1. Italien. Runter zur Via Appia (alte Römerstrasse), Sizilien / Begleiter, das Tagebuch von General Patton; die Vormarschachsen der 7. US Armee befahre ich einfach "rückwärts" nach Geta, dem Landungspunkt. Im Tagebuch sind auch einige Orte erwähnt die aus der Zeit der Griechen und Karthager stammen, auch die kann ich besuchen. Italien und Essen, muss man ja nicht weiter erörtern.


    2. Spanien, Runter nach Genua, Italienische Riviera, Cote d'Azur, Montpellier, Barcelone, Südlich von Madrid die erste grössere lokale Pause auf den Spuren von Cervantes Don Quixote, Sierra Morena gegen Lissabon, dort gemäss den Aufzeichnungen des Herzogs von Wellington auf den Spuren des (englischen Teils des) spanischen Unabhängikeitskrieges durch Portugal und Spanien zurück nach Toulouse.


    3 - Fliegen (ich hasse fliegen), Gruppenreisen (mmh); bin mir noch unschlüssig. Mein Umfeld hier rät mir jedoch dringenst mit der verfügbaren Zeit einen anderen Kontinent zu besuchen (auch OHNE Motorrad :o :snooty: )


    Weiter auf der Suche....


    Ergebenst,


    Moppel

    Bin planungsgebunden mit dem April beschaeftigt. Sozusagen auf dem Weg zum Wetterfrosch.


    Statistik sagt: Region Nizza, Mild, Mittlere Werte 9 - 16 Grad. Die ganze italienische und französische Riviera kann ein "Wintertraum" ab Februar sein.


    Negativum: Südfrankreich, den Panzerschrank für das Moped mitnehmen. Es wird geklaut (Quelle Motorrad / Zeitschrift).


    Montepellier ein bisschen tiefere Niedrigstemperaturen , ähnliche Anzahl Niederschlagstage.

    Hahaha- das sind ja echt g*ile Sachen darunter. Mit dem Moped auf 5000m hoch!! Mein Problem ist aber - ich hasse Fliegen. 3-4 Stunden geht so. Danach kriege ich garantiert irgend 'ne Seuche ab oder bin so besoffen, dass ich eh 1-2 Tage aussetzen muss :roll:


    Die Klimadiagramme für Südeuropa sehen schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibt's ja auch einen Monsterfrühling, dann könnte man sogar Deutschland abfahren (letztes Jahr auf der Durchfahrt schätzen gelernt). Der April ist halt schlecht planbar.


    Vielleicht mal das Ganze bis März auf die Seite legen, dann sieht man klarer. Ist ja eh Nebensaison, abgesehen vom Osterwochenende. Vielleicht gibt's ja einen Monsterfrühling :pray:

    Eben :? Schwammig, unklar. Natürlich darf jeder auf jeder Strasse (die für den öffentlichen Verkehr offen ist etc) so oft fahren wie er will - eigentlich. Solange alles mit dem Auspuff und den Papieren in Ordnung ist etc - kann auch niemand wegen Lärm geahndet werden; eigentlich.


    Der Artikel ist völlig unklar (hat der Fahrer mit dem Gas rumgespielt - also wirklich unnötig Lärm verursacht? Kennt Herr Hug ihn vielleicht sogar und wollte ihm für Vergangenes auch eins auswischen?)


    Trotzdem, in einer Gratiszeitung, erschien der Artikel ebenfalls (auch schwammig; das Urteil ist ja schwammig) - bei den Leserkommentaren ist natürlich die gesamte Kirchenglockenfraktion, also die Mitbürger die neben eine Kirche ziehen und nach 2 Wochen das Gebammel unterbinden wollen, aufgewacht. Frei zitierend: "Super, endlich gibt es etwas, dass man tun kann"..." Bei mir ist auch immer Lärm, im Sommer setz ich mich auf den Stuhl und schreibe die Nummern auf..." etc


    Ein, solange nicht klar und deutlich ausgedeutscht, sehr unglückliches Urteil; ein unglücklicher Fall. Kann mir leider durchaus vorstellen, dass in jedem Dorf und in jedem Quartier Leute sind, die echt noch auf die Idee kommen.....

    Budget spielt zur Zeit weniger eine Rolle. Eine Rolle spielt aber, dass ich 25 Tage habe - am Stueck. Das ist viel Motorradfahren. Vielleicht Italien (Adriaseite) nach Sizilien, dann Römerseite hoch nach Genua / La Spezia - dort Fähre nach Sardinien, einmal um Sardinien herum, dann rüber nach Korsika etc ? April, April der macht was er will :violin:

    Die Welt dreht sich (habe den thread umgetauft). Habe nun das Husarenstück geschafft, durch Einsatz von 11.5 Ferientage, fast 25 freie Tage zu "erwirtschften". Allerdings von Mitte April bis Anfangs Mai.


    Nun, bin ich mir nicht mehr sicher ob Belgrad das richtige Ziel ist - Wettertechnisch. Oder halt einfach in den Ebenen bleiben?


    Ich hatte noch nie in meinem jungen Leben soviele freie Tage am Stück :think: Was könnte man alles machen? Spanien Rundfahrt? USA (Mietmoped) ? Lateinamerika (Mietmoped)? Italienrundfahrt?


    Erregt, und studiere mal ein bisschen Klimazonen und Durchschnittswetter.