Habe Unterziehhandschuhe aus Seide und/ oder Wolle, darüber je nachdem luftigere oder weniger luftige Sommerhandschuhe. Bin aber auch einfach generell (bei der Kleidung) ein bekennender Fan des Zwiebelsystems.
Beiträge von Moppel
-
-
Uii, das sieht aber schon komisch aus - nicht gut. Mein Kegel liegt echt auf der Strasse.
-
Bei der ersten Nachtfahrt, Leermond noch dazu, auf einer eigentlich gut ausgebauten Strasse (Riviera in Italien), hatte ich Panik - ich sah nichts. Nach 2 Jahren nun, etlichen Nachtfahrten und guten wie auch schlechten Bedingungen, finde ich mich mit der Lichtausbeute gut zurecht.
Die Einzige Konstante: Bei Müdigkeit (also, das "noch schnell" die letzten 200km nach Hause fahren oder zur nächsten Stadt), geht es wesentlich schlechter - bei Leer- wie auch Vollmond.
Kann und will keine Stellungsnahme bezüglich der Technik geben, ich weiss - fahre ich frisch im Dunkeln, geht es fabelhaft. Fahre ich nach einer satten Tagestour 500-600km in die Nacht hinein, kriege ich Mühe. Bei mir sind's die Augen, denke ich.
Meine original NSW, wurden nie von der Polizei beanstandet; ab und an leuchtet ein entgegenkommender Autofahrer mich an. Die grosse Mehrheit scheint's aber nicht zu stören. Einfach mal so, mein Senf dazu

-
In der Schweiz haben Sie Handhabe; gibt genügend Leute die das Motorrad stehen lassen mussten und dann kam eine recht saftige Busse. Aber ich weiss jetzt nicht genau, ob dies dann auch für ausländische Fahrzeuge gilt.
-
Zitat von Storch78Alles anzeigen
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse???
Habe den Reifen auch in die engere Auswahl gezogen... Liebäugle aber auch mit dem TKC70 von Conti...
Kann jemand was zum Vergleich sagen???Habe nun 3 A40 runter und 4 Tkc70. Vergleichen kann ich sie nur im Saisonbetrieb (warme bis heisse Temperaturen).
Laufleistung: A40 6k - 8k , Tkc 5-7k
Wohlfühlfaktor, Kurvenhatz etc: Bei beiden den Erwartungen entsprechend, robust und sicher
Nässe und Kälte: sehr gut bei Beiden, A40 wärmt sich etwas schneller auf (Hand auflegen
)Schotter: Tkc halt doch überlegen (erdiger Schotter etc) , allerdings kann ein Routinier sicher auch mit A40 einiges mitmachen

-
Bei mir habe ich auch festgestellt, dass die Verriegelung bei einem Koffer nicht mehr sauber geht. Das Anbringen , resp Abnehmen vom Motorrad geht gut. Aber danach habe ich Mühe den Schlüssel rauszuziehen, muss mit dem Riegel recht spielen, damit es schlussendlich geht.
Habe mir nie Gedanken gemacht, dass es eventuell ein Vorspiel zum Abfliegen des Teils sein könnte. Könnte es das? Oder wenn es am Motorrad verriegelt ist (durch leichtes Reissen und Stossen immer kontrolliert), sollte es auch halten?
-
Sudden Death? Motor aus? beim stoppen - ist bei mir der Fall.
-
Hallo,
wir haben ja die Liste mit den Garantiefällen und ich habe mir gedacht - nach 2 1/4 Jahren, wäre es nun an der Zeit auch eine "Verschleissliste" zu führen; gibt einen guten Einblick für Interessierte und rundet die leicht zugängliche Information über den VFR1200x ab
- also Liste einfach immer sauber weiterführen:24.000km bis 48.000km
k.A.
48.000km bis 72.000km
Kabel zum hinteren Bremslicht I
72.000km bis 84.000km
Radlager Vorne I
84.000km bis 96.000km
k.A
96.000km bis 108.000km
-
Habe noch nix offizielles gekriegt. Wurde aber so eingedeutet, doch eben .....nix offizielles (bei Rückrufsachen, kriegt man ja einen Brief vom FHH).
-
War letzhin auf diesem Motocross Parkour; sie kann alles fahren - ganz wichtig, die TC rausnehmen. Ansonsten schleicht man den Hügel hinauf.
http://www.motocrossfricktal.ch/seiten/strecke.htm
Spass hatten allerdings die mit den echten Enduros