Danke für die Info bezüglich Italien, M&S Kennzeichnung
Beiträge von Moppel
-
-
Hallo,
Warnweste (ist ja immer mal ein Obligatorium)
Brieftasche (ID, Versicherung, Geld und anderes Material)
1 Zahnbürste + Zahnpasta, 1 Deo, 1 Nagelschere (auf Tour wird nicht rasiert)
Unterwäsche, Socken + 1 Wäschesack für die dreckigen Sachen
1 Jeans, 1 Paar Turnschuhe, 1 T shirt (für's Abendbrot )
Lesestoff
Aufladekabel für das Smartphone
Regensachen
1 schwerer Wollpullover
1 Militärblache (Notkampieren)Von Hinten betrachtet: Rechter Koffer Alles was auf's Zimmer kommt, linker Koffer Regensachen+Wollpullover
Bis jetzt hat's für bis zu 12 Tage gereicht.
-
Hallo,
update: 5700km und sieht nach möglichen 7000km aus.
Am Sonntag noch ein bisschen Schneematch und starken Regen mitgenommen (Alpenpässe); ging alles ganz gut.
Kritikpunkt (gefühlt, spekultativ )
Bis ca 4500/5000 km griff der Reifen von Anfang an; er wurde schnell warm und je wärmer natürlich desto besser. Jetzt braucht es schon eine aanstaendige Kurvenhatz um den Reifen richtig warm zu kriegen (gut war nun in den letzten Wochen auch einiges Kälter und oft Nass). Der Reifen hält, aber es ist nicht die gleiche A*schrückmeldung.
Ich teste trotzdem nun einen anderen Reifen (man muss sich ja irgendwie beschäftigen...)
-
Tut mir leid zu hören. Bin aber voll bei Dir, es kann Dir niemand etwas nehmen.
Hier noch ein Danke für Deine Berichte.
Moppel
-
Danke für die Antworten.
Ein Eintausch mit 70/80K Km ist also nix hirnrissiges. Tja, dann freue ich mich mal auf das Auswahlverfahren für den Nachfolger
-
Meine Crosstourer ist nun bald 2 Jährig, hat 62T Km und, neben 2 kleinen Garantiefällen (im Forum rapportiert), 1 Verschleiss (Bremslichtkabel der Hinterradbremse musste ersetzt werden). Alle Services immer brav gemacht.
Meine Fragen an das Forum (ernstgemeint): Wie lange hält so ein Moped eigentlich? Wie steht es mit den Kosten? Macht es heutzutage noch Sinn ein Moped auf über 100K zu fahren (ich "meinte" es wird irgendwann einfach Wartungsintensiver)?
Zurzeit einfach nur gemischte Gefühle (Moped steht im Hinterhof, kann kein Zweitmoped hinstellen): Weiterfahren, Africa Twin (Wechsel), neue Crosstourer (Wechsel), ganz anderes Motorrad....
(Bzgl AT, ich fahre keine 3% Enduro / KM Leistung - wüsste nichtmal ob das Moped für mich wirklich passt).
Wenn ich es dieses Jahr eintausche, gibts ca 6-7k (gemäss FHH).
Freue mich auf Eure Meinungen, aber auch Erfahrungsberichte von Leuten die Motorräder von 0 auf über 100/150K gefahren haben etc
-
Den Reifen letzte Woche montiert. Jetzt 1400km. Er fährt, mein super sensitiver Arsch merkt nix und somit kann ich nix dazu sagen - weiss nicht ob das gut oder schlecht ist
Bis jetzt gefahrene Situationen: Landstrassen, kurze Schotterstrassen zu Bergbeizen, AB, Platzregen; Temperaturen 7 - 28 Grad.
-
Jo, Respekt Westbandit! Fast schon Hochleistungssport!
Gratuliere!
-
So, gebe hier nochmals einen Update.
Laufleistung 1. Satz: 6700km und schlussendlich gewechselt weil eine unsichere (betreffend km) Tour bevorstand, nicht weil es nötig gewesen wäre (wenn Sägezahnbildung nicht stört).
Habe ihn nochmals aufziehen lassen: Mittlerweile auch wieder 3000km angekratzt.
Max Temp 31 Grad - die eine oder andere Bitume mach sich bemerkbar. Der Reifen hält.
Bündner Pässe: Julier, Maloja runter und wieder rauf, Bernina runter und wieder rauf, Flüelen; ca 400km Kurvenfieber, alles perfekt - die Rasten gehen runter (für mich allerdings noch immer ein Signal um ein bisschen runterzukommen und 'nen Schritt Richtung mehr Gemütlichkeit).
Schotter; habe endlich eine längere Schotterpiste gefunden. Geht GUT* bis auf Kurven welche mit groben Schotter aufgefüllt sind. Dort musste ich aufpassen , dass das Viech nid versoff - weiss aber nicht ob dies am Reifen oder ebenfalls an meiner Unzulänglichkeit lag .
* schreibe gut, weil man einfach den Mittelsteg zu spüren meint. Der Reifen kann sich nicht einwühlen.
Ich habe meinen Reifen für das 2015. Und damit sage ich nix mehr zum TKC 70
-
Wenn jemand seinen Crosstourer gegen die AT eintauscht, was wird er wohl am meisten vermissen? Was denkt Ihr (Comfort, Bumms aus dem Niedrigtourenbereicht, etc)?
Rein spekulativ.