Beiträge von barney

    Gestern und heute habe ich mal eine kleine Eifelrunde gedreht. Bei temperaturen zwischen 2C und 6C hatte ch natürlich dicke Winterhandschuhe an. Habe mal drauf geachtet wie die Griffhaltung ist. Mit diesen Handschuhen würde ich den Ring des Feststellers fast immer mit drehen und somit feststellen - ich kann gut verstehen , das die Dinger verboten sind.


    So isset !
    Und auf Autobahnen fahre ich selten herum - die haben mir zu wenige schöne Kurven.


    Hatte die Tempomaten über Jahre an meinen Wings - auch da hilt sich der Gebrauch in Grenzen - eigentlich nur auf der BAB - und die nutze ich mit dem Töff eher nicht.

    Dieses System scheint mir sehr unausgereift und extrem überteuert.
    Das vor dem Hintergrund, daß man in Zukunft ein automatisches Notrufsystem für Dosen vorschreiben will.
    Einige Autohersteller bieten schon jetzt Systeme an, die bei Auslösen von Airbags oder Gurtstraffern automatisch einen Notruf absetzen. Dieser Ruf geht dann meist direkt an eine Rettungsleitstelle und die GPS Koordinaten werden mit übermittelt. Dafür zahlt der geneigte Kude einen einmaligen Obulus von rund 250 Euro (einmalig) und ist für die Nutzungszeit seines Autos im System.

    So wie ich hier die Berichte und Bilder sehe, sind in der Tat die Motordeckel linke und besonders rechts schnell mit Kratzern verunziert.
    Da hilft wohl kein derzeit im Handel befindlicher "Motorschutzbügel".
    Kardanschutz hab ich auch drann - den von H&B (klar).

    Moin Christian,


    schön daß du gut beieinander bist.


    So wie es auf den Bildern rüberkommt sind die Sturzfolgen eher kosmetischer Natur.
    Der Sturzbügel hat seinen Dienst getan und ist wohl etwas verbogen - diese Seite würde ich ersetzen.
    Dann mal die Verkleidung (beide Seiten) lösen und auf spannungsfreien Sitz prüfen.
    Gabel auf sauberes Einfedern und Spurhaltung prüfen.
    Der Rest ist Lack - fertig ist der Hanomag - äääh Crosstourer.