Beiträge von barney

    Dieses System scheint mir sehr unausgereift und extrem überteuert.
    Das vor dem Hintergrund, daß man in Zukunft ein automatisches Notrufsystem für Dosen vorschreiben will.
    Einige Autohersteller bieten schon jetzt Systeme an, die bei Auslösen von Airbags oder Gurtstraffern automatisch einen Notruf absetzen. Dieser Ruf geht dann meist direkt an eine Rettungsleitstelle und die GPS Koordinaten werden mit übermittelt. Dafür zahlt der geneigte Kude einen einmaligen Obulus von rund 250 Euro (einmalig) und ist für die Nutzungszeit seines Autos im System.

    So wie ich hier die Berichte und Bilder sehe, sind in der Tat die Motordeckel linke und besonders rechts schnell mit Kratzern verunziert.
    Da hilft wohl kein derzeit im Handel befindlicher "Motorschutzbügel".
    Kardanschutz hab ich auch drann - den von H&B (klar).

    Moin Christian,


    schön daß du gut beieinander bist.


    So wie es auf den Bildern rüberkommt sind die Sturzfolgen eher kosmetischer Natur.
    Der Sturzbügel hat seinen Dienst getan und ist wohl etwas verbogen - diese Seite würde ich ersetzen.
    Dann mal die Verkleidung (beide Seiten) lösen und auf spannungsfreien Sitz prüfen.
    Gabel auf sauberes Einfedern und Spurhaltung prüfen.
    Der Rest ist Lack - fertig ist der Hanomag - äääh Crosstourer.

    Ich habe seit drei Jahren die Jacke "Tour" von Stadler.
    Da ist eine Wendeweste integriert.
    Normale, schwarz - graue Seite mit Reflexstreifen.
    Umgedreht ist sie eine gelbe Warnweste.
    Diese ist mit Reißverschlüssen und Druckknöpfen an der Jacke befestigt (oder auch Teil der Jacke).


    Die Warnweste habe ich allerdings noch nie genutzt. (auch nicht beim Rausstellen der Mülltonne :lol: ).

    einfach schwarz sprayen - oder zu Lackierer bringen.


    Auch ich habe (natürlich) den H&B Motorschutz am Töff.
    Ordendlich verdreckt fällt der gar nicht mehr auf. :whistle: :whistle:


    Ist halt gut und günstig (für mich).

    Ich würde hier so wie es ist die Saison zu Ende fahren und dann die Verkleidungsteile damontieren und zum Lackierer bringen.
    Den Gehäusedeckel würde ich auch lackieren lassen.
    Ist insgesamt die günstigste Lösung, denke ich.