Dieses System scheint mir sehr unausgereift und extrem überteuert.
Das vor dem Hintergrund, daß man in Zukunft ein automatisches Notrufsystem für Dosen vorschreiben will.
Einige Autohersteller bieten schon jetzt Systeme an, die bei Auslösen von Airbags oder Gurtstraffern automatisch einen Notruf absetzen. Dieser Ruf geht dann meist direkt an eine Rettungsleitstelle und die GPS Koordinaten werden mit übermittelt. Dafür zahlt der geneigte Kude einen einmaligen Obulus von rund 250 Euro (einmalig) und ist für die Nutzungszeit seines Autos im System.
Beiträge von barney
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Genau richtig !
Bei mir soll´s in die Eifel gehen. -
So wie ich hier die Berichte und Bilder sehe, sind in der Tat die Motordeckel linke und besonders rechts schnell mit Kratzern verunziert.
Da hilft wohl kein derzeit im Handel befindlicher "Motorschutzbügel".
Kardanschutz hab ich auch drann - den von H&B (klar). -
Tolle Lackierung - so modisch in braun beige.
Duck und weg
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Moin Christian,
schön daß du gut beieinander bist.
So wie es auf den Bildern rüberkommt sind die Sturzfolgen eher kosmetischer Natur.
Der Sturzbügel hat seinen Dienst getan und ist wohl etwas verbogen - diese Seite würde ich ersetzen.
Dann mal die Verkleidung (beide Seiten) lösen und auf spannungsfreien Sitz prüfen.
Gabel auf sauberes Einfedern und Spurhaltung prüfen.
Der Rest ist Lack - fertig ist der Hanomag - äääh Crosstourer. -
Ich habe seit drei Jahren die Jacke "Tour" von Stadler.
Da ist eine Wendeweste integriert.
Normale, schwarz - graue Seite mit Reflexstreifen.
Umgedreht ist sie eine gelbe Warnweste.
Diese ist mit Reißverschlüssen und Druckknöpfen an der Jacke befestigt (oder auch Teil der Jacke).Die Warnweste habe ich allerdings noch nie genutzt. (auch nicht beim Rausstellen der Mülltonne ).
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ich mach´s wie Berthold -
Ganzjahresfahrer seit 1975 (und davor schon 2 Jahre mit der Kreidler). -
einfach schwarz sprayen - oder zu Lackierer bringen.
Auch ich habe (natürlich) den H&B Motorschutz am Töff.
Ordendlich verdreckt fällt der gar nicht mehr auf.Ist halt gut und günstig (für mich).
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Ruf bei deiner Versicherung an und kläre das.
Oftmals reicht der Vers. ein Kostenvoranschlag des FHH (schriftlich).
Ein Sachverständiger der Versicherung ist für dich kostenfrei. -
Ich würde hier so wie es ist die Saison zu Ende fahren und dann die Verkleidungsteile damontieren und zum Lackierer bringen.
Den Gehäusedeckel würde ich auch lackieren lassen.
Ist insgesamt die günstigste Lösung, denke ich.