Beiträge von barney

    Habe lange eine RUKKA Kombi getragen - war die mit den Kevlar Besätzen an den Knieen, Hüften, Ellenbogen und Schultern.
    War ein 3 Lagen Liner. Dicht, aber nahm viel Wasser auf.
    Aus Erfahrung kann ich sagen - super rutschfest.


    Vor zwei Jahren habe ich mit Stadler Klamotten zugelegt.
    Die Hose aus GORE Laminat. Das hat den Vorteil, dass es wenig Nässe aufnimmt und nicht so schwer wird. Zudem trocknet das Laminat ruck-zuck.
    Auch die Auskühlung ist nicht so heftig wie beim Z-Liner.
    Die Knie und Hüften sind mit SUPERFABRIK verstärkt (ist ein Keramik beschichtetes Gewebe). Soll sehr scheuerfest sein - da fehlt mir zum Glück noch die praktische Erfahrung.


    Meine Jacke ist die Stadler TOUR - ein Z-Liner bei dem man Innenjacke, Membranjacke und Außenjacke trennen kann - sozusagen für alle Wetterbedingungen.
    Hat sogar eine Wendeweste (eine seite schwarz, die andere signalgelb).
    Nur bei Regenfahrten wird die Jacke sau schwer und es läuft viel Wasser raus (trocknet lange).



    Der Crosstourer hat keine Reifenmarkenbindung nur die Größe ist zu beachten.

    Hey Jörg


    Hepco & Becker geht da sehr konservativ ran.
    Die hatten für das Vermessen der Anbauteile einen Schalter CT im Hause.
    Somit kommt die Freigabe auch nur für die Schaltversion.
    Ich habe den H & B Bügel auf meinem CT (Schalter).
    Da ist aber so viel Platz dass es auch für das DCT reichen sollte. Auch die Formgebung ist dem Honda Bügel sehr
    vergleichbar.
    Wenn ich mich nicht irre, hat auch hier jemand den H& B Bügel auf der DCT Version drauf.

    Au Weia,


    da sind doch die GoldWinger aus einem anderen Holz geschnitzt.
    Die haben das erste intern.Treffen des Jahres immer zu Ostern in Belgien.
    Und da wird gezeltet - nix da mit Hotel und so. Bestenfalls ein wärmendes Lagerfeuer.

    Moin zusammen,


    habe heute Morgen meinen CT beim freundlichen HH abgeholt.
    Der hat mir neben einem neuen Hinterreifen (TR91) auch die
    Gabelfedern von Wilbers mit entsprechendem Oel eingebaut.


    Bin leider nur bis in die heimische Garage gefahren (30 km).
    Erster Eindruck:
    etwas straffer
    taucht beim Bremsen nicht mehr so stark ein


    Rest kommt später (nach ausgiebiger Testfahrt).

    Hallo Christian,


    die Wilbers Federn werden ein Eintauchen der Gabel auch nicht verhindern - da hat BMW den Vorteil des Paraleversystems.


    Meine CT steht heute beim FHH und bekommt die Wilbers Federn montiert (natürlich auch mit entsprechendem Oel).


    Das Beinchen kommt dann beim nächsten Wechsel des Hinterreifens an die Reihe.


    Bin mal gespannt wie sich die Gabel macht.