Beiträge von barney

    Also:
    Bei Regenfahrten Koffer und TC drauf und es ist ok.
    Der Spritzschutz am Hinterrad (zum Schutz des Federbeins) sollte montiert werden.
    Den vorderen Schritzschutz (Kotflügelverlängerung) kann man entbehren - ein kräftiger Wasserstrahl und der Kühler ist wieder sauber.


    Und reinigen mußt du jedes Moped nach Regenfahrten.


    Bisher bin ich 6500 km gefahren - davon mehr als die Hälfte im Regen. Mir ist bisher kein Wasser von oben in die Jacke gelaufen. Und eine Waschmaschine brauchte die Kombi (Stadler Textil) auch noch nicht.


    Fazit.
    Der CT saut sich schon ein, mehr als die Vara im Vergleich. Dafür fehlt der hartnäckige Dreck (Kettenoel).
    Unterm Stich krieg ich den CT besser sauber.



    Nee - ich habe die Anfänge weggelassen - war zu faul um alle Töff´s runterzuzählen.
    Einige waren mehrfach da wie z.b. die Transe - da hatte ich wohl 4 oder 5 im laufe der Zeit.
    Insgesamt werden es wohl mehr als 30 gewesen sein - angefangen mit ner Kreidler Flory im zarten Alter von 16 Jahren.

    Da die MRA Scheibe noch auf sich warten läßt, hat ´der FHH mir eine große Honda Scheibe zum probieren mitgegeben.
    Schnell angeschraubt und eine Probefahrt gemacht.
    Alles gut - kann bei offenem Vesir fahren und habe deutlich weniger Radau um die Ohren.


    Über 130 km/h gelegentlich einen Pfeifton - den krieg ich aber noch weg.


    Die Scheibe bleibt drann.

    Wie weit steht denn das DCT Gehäuse im vorderen Bereich über den Rahmen nach außen ?


    Bitte mal messen.
    Ich mach dann noch mal eine Messung und ein Fotor von der Kupplungsseite.

    So, fertig gebastelt.
    Hat alles prima gepasst.
    Seitenverkleidung runter / Beide.
    Je Seite zwei Schrauben am Verkleidungsträger durch längere ersetzen.
    Seitenverkleidungen wieder montieren.
    Motorhalteschrauben rausdrehen (jeweils nur eine Seite nach der Anderen).
    Schutzbügel vorne auf die längeren Schrauben stecken und mit etwas Kraft in die Rahmenführungen ziehen.
    Neue, längere Motorhalteschraube eindrehen - Drehmoment beachten.
    Vorne Muttern drauf und fertig.
    Ging alles ganz easy und hat gut gepasst.
    Sieht fast aus wie das Original - nur schwarz und erheblich günstiger.
    Fotos folgen morgen vormittag.

    Habe die Schutzbügel von Hepco und Becker bekommen.
    Werde die Dinger nachher mal anschrauben und dann ein - zwei Fotos einstellen.


    Bis dahin - ab zum Schrauben.

    Die Farbe verrät den Belag:


    Kupferfarben = Sintermetall
    Grau - anthrazit = organisch


    Honda verwendet in der Regel Sintermetallbeläge - da ist die Bremsleistung deutlich besser.