Gestern, Sonntag, 29.07.2012 kurz nach 17 Uhr fuhr ich von Stadtkyll kommend richtung Dahlem (Eifel, für die Ortsunkundigen).
Da kam mir doch in einer Kurve ein schwarzer Crosstourer entgegen.
Gestern, Sonntag, 29.07.2012 kurz nach 17 Uhr fuhr ich von Stadtkyll kommend richtung Dahlem (Eifel, für die Ortsunkundigen).
Da kam mir doch in einer Kurve ein schwarzer Crosstourer entgegen.
Die Anworten der Fahrzeughersteller sind immer nach dem gleichen Muster gestrickt:
Beschwichtigen
Kaufentscheidung bestärken
Interesse an Vorschlägen vortäuschen
Aber zu den "Mängeln" die so bei der Vara zu Teil auch vorhanden waren, wie:
Spritzschutz Federbein (hatte ich nachgerüstet wie jetzt beim CT auch
Hauptständer (hatte die Vara auch nicht serienmäßig - Bestandteil der Travel Paketes)
Scheibe wurde auch von den meißten Fahrern individuell umgerüstet.
So Wat ?
Ist doch schön das wir uns da unterschiedlicher Zubehörlieferanten bedienen können und nicht alle den genau gleichen Bock fahren.
Preis ?
ist für mich in Ordnung - sonst hätte ich sie nicht gekauft
Beim Zubehör habe ich mich zumeist in anderen Regalen bedient und bin zufrieden.
Reifen sind natürlich in der Erstausrüstung nicht so dolle (war schon bei der Vara so) - hier greift der Preis des Zulieferers.
Aber das kann man ja in absehbarer Zeit nach seinem Gusto ändern.
Ich denke ma, das die angesprochenen Themen so oder vergleichbar auf jeden Hersteller übertragbar sind.
Der eine lässt einfach was weg (Hauptständer etc), der Andere hat eine fette Aufpreisliste.
Und wenns bei der Technik kneift - wir haben 3 Jahre Garantie !
Hallo,
hab gerade nochmal auf der Honda HP nachgeschaut.
Dort steht zu lesen, das der Crosstourer mit dem Combined ABS Bremssystem ausgerüsten ist.
Nachgeschaut am Moped und da sind keine Anzeichen eines Dualen Bremssystems zu finden.
Also: Der CT hat ein normales CBS-ABS System ! (Nicht Dual wie bei der Varadero).
Na..
Strom sparen ! ![]()
Duck und weg.
Hallo Christian
dass die vordere Bremse nur vorne bremst kann nicht sein.
Du hast das wahrscheinlich mit entlasteten Räder probiert.
Das System funzt dann nicht.
Der Sekundärzylinder (für die Hinterradbremse) wir nur bei Belastung über einen Hebel am Bremssattel vorn betätigt - also nur in Fahrt.
Ach ja - der Reifen: Der PST neigt sehr zur Sägezahnbildung. Ich seh drüber weg. Solange einigermaßen Grip da ist - ist es OK.
Werden als nächstes mal den MPR 3 probieren (oder den TR91).
Also:
Bei Regenfahrten Koffer und TC drauf und es ist ok.
Der Spritzschutz am Hinterrad (zum Schutz des Federbeins) sollte montiert werden.
Den vorderen Schritzschutz (Kotflügelverlängerung) kann man entbehren - ein kräftiger Wasserstrahl und der Kühler ist wieder sauber.
Und reinigen mußt du jedes Moped nach Regenfahrten.
Bisher bin ich 6500 km gefahren - davon mehr als die Hälfte im Regen. Mir ist bisher kein Wasser von oben in die Jacke gelaufen. Und eine Waschmaschine brauchte die Kombi (Stadler Textil) auch noch nicht.
Fazit.
Der CT saut sich schon ein, mehr als die Vara im Vergleich. Dafür fehlt der hartnäckige Dreck (Kettenoel).
Unterm Stich krieg ich den CT besser sauber.
Zitat von VarajanAlles anzeigenEs sind ja doch einige dabei die ihre Karriere auf einem Mofa - oder Klein / Leichtkraftrad begonnen haben so wie ich.
Aber viele haben offenbar doch später angefangen und haben sofort mit "richtigen" Bikes losgelegt.
Gruß Jan
Nee - ich habe die Anfänge weggelassen - war zu faul um alle Töff´s runterzuzählen.
Einige waren mehrfach da wie z.b. die Transe - da hatte ich wohl 4 oder 5 im laufe der Zeit.
Insgesamt werden es wohl mehr als 30 gewesen sein - angefangen mit ner Kreidler Flory im zarten Alter von 16 Jahren.
Da die MRA Scheibe noch auf sich warten läßt, hat ´der FHH mir eine große Honda Scheibe zum probieren mitgegeben.
Schnell angeschraubt und eine Probefahrt gemacht.
Alles gut - kann bei offenem Vesir fahren und habe deutlich weniger Radau um die Ohren.
Über 130 km/h gelegentlich einen Pfeifton - den krieg ich aber noch weg.
Die Scheibe bleibt drann.
Listenpreis ist 179,00 Euro -glaub ich.
Wie weit steht denn das DCT Gehäuse im vorderen Bereich über den Rahmen nach außen ?
Bitte mal messen.
Ich mach dann noch mal eine Messung und ein Fotor von der Kupplungsseite.