Halter an der Fußraste
Beiträge von barney
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von oben auf die Serienbefestigung
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Heckansicht
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von vorne gesehen
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Seitenansicht CT mit Gobi Koffersatz
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SW Motech und Hepco & Becker
Siehe Fred im Zubehör
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Hier wird von Hepco & Becker was kommen und auch Touratech wird da was machen - die Schwarzwälder brauchen aber noch etwas Zeit (2013 ??).
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Heute wurde ein kleiner Schraubertag eingelegt.
Habe das Alurack und die Halter für die Quicklock - Kofferträger montiert.Die Halter an den Fußrastenauslegern waren mit etwas Gefummel zu montieren. Die vorderen Haltepunkte sind am Rahmen von innen verschraubt.
Und genau da ist der Laderegler im Weg und der Platz sehr begrenzt.
Ansonsten hat alles gut geklappt.
Dann noch die Träger anhängen (in die Originalhalter) und verriegeln. Gobi Koffer drann - Topcase drauf und gemessen.Die H+B Koffer sind deutlich höher montiert als die Original Honda oder die SW-Motech koffer.
Maximale Breite 1,02 m.
Die Gobi´s stehen dem Crosstourer gut.#Der Motorschutzbügel (H+B) soll nächste Woche kommen.
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Hallo Manfred,
in einigen Punkten hast du sicherlich Recht - besonders was den Wetterschutz und das Spritzwasser angeht.
Hier denke ich werden Koffer und Topcase etwas Abhilfe schaffen. Wenn nötig mache ich mir noch eine Schutzblech (?) verlängerung hinten drann.
Andere Sachen, die du bemängelst und an der Vara als gut befindest hast du selbst auch an der Vara nachgerüstet (Scheibe, Handprotektoren).
Genau das hilft sicher auch den CT weiter.
Mit der Sitzposition bin ich gut klargekommen - ist beim CT aktiver als auf der Vara.Ich habe die Schalterversion und kann daher über die Schaltprogramme des DCT Getriebes nix sagen. Und schalten tu ich selbst (wie auf der Vara).
Alls in allem muß ich sagen dass ich gut zurecht komme und die Unzulänglichkeiten durch Zubehör ausbessere (genau wie das auf der Vara der Fall war - und auch bei deinem Tourbegleiter der Fall ist - Wilbers Fahrwerk).
Das Serienfahrwerk der CT ist dem Serienfahrwerk der Vara klar überlegen. Mach in den CT Wilber Teile rein und du hast ein exellentes Fahrverhalten - fein auf dich abgestimmt.Wenn du vergleichst solltest du eine Serienvara nehmen - und dann bleibt nur noch der Wetterschutz und für einige evtl. die Sitzposition - obwohl die reine Geometrie nicht so sehr von der Vara abweicht - also sehr subjektiv empfunden wird.
Ich persönlich finde die CT Sitzbank besser und vor allen Dingen Rutschfester als die der Varadero.Mit dem richtigen Zubehör klappt dann auch mit dem Wetterschutz besser. Wir haben ja auch alle unsere Vara´s aufgerüstet.
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Heute sind die Pakete von H & B angekommen.
Morgen wir der Crosstourer vom FHH ( 1000er Insp.) geholt und alles angepasst.
silberner CT und schwarze Gobi Koffer und Topcase - das sollte passen.Bin mal gespannt wie es aussieht.
Für den Preis des origin. Honda Gepäcksatzes hätte ich zwei Komplettsätze von H+B bekommen.
Das spricht schon mal für sich.