Beiträge von phprz1

    Na ohne CT zu nem CT Treffen zu fahren ist doof. Sie steht bei Verwandten inn200km Entfernung... In Berlin ist sie mir für das "draußen" stehen zu schade...
    Musste leider auf Grund eines Arbeitswechsels nach Berlin. Nun bin ich seit 6 Monaten auf der Suche nach etwas bezahlbarem unter 100euro monatlich!!!

    Moin hätte ich schon nen Stellplatz in oder um Steglitz würde ich mich mal anschließen auch für ne kleine Runde. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee für meine CT.
    Dennoch euch viel Spaß
    Gruß Philipp

    Hier eine neue Möglichkeit der mobilen Navigation:


    "easyROUTES® Mobile für Windows Phone - Der perfekte Begleiter für unterwegs



    Das neue easyROUTES® Mobile für Windows Phone
    ist die perfekte Navigations-App für
    Ihr Windows Phone oder Ihrem Tablet"
    --> http://easyroutes.de/index.php?id=7332



    Habe ich gerade entdeckt. Vielleicht gibt es schon Testergebnisse oder Erfahrungen von euch.
    Ansonsten ist es einfach nur ein Tip.



    Gruß Philipp

    Hallo Comfort_Paket,


    der Rest der Saison mit den Heidenau K60 Scout war einwandfrei. Zwar muss man sagen, dass bei zügigerer Fahrweise auf nassen Strassenverhältnissen und entsprechender Schräglage der Reifen durchaus seine Grenzen erreicht, aber bzgl. Spritverbrauch und/ Handling stelle ich keine Verschlechterung im Vergleich zu meinen vorherigen Pirellis fest. Ich bin positiv von dieser günstigen und bei anderen Fahrern durchaus beliebten Reifenvariante überrascht worden. Wer mit etwas lauteren Rollgeräuschen und etwas niedrigeren Geschwindigkeiten (unter 130 km/h, darüber läuft der Heidenau nicht so ruhig) leben kann, etwas für Schotterwege, schmale Alpenpässe und unvorhersehbare Untergründe sucht der hat hiermit eine tolle Reifenalternative. Ich für meinen teil bin zufrieden. Das einzige Kriterium was ich nicht bewerten kann, ist die Laufleistung. Da ich aber im Bekanntenkreis nur positives gehört habe, denke ich das auch das ein weiterer Pluspunkt ist.


    Gruß Philipp

    Auf dem Weg zum Großglockner kann ich noch die Zillertaler Höhenstraße empfehlen. Habe ich neulich erst entdeckt und entspricht so einer richtig schönen Alpenstraße.... so wie man sie sich vorstellt. Die Straße beginnt in Ried am Ziller!


    Gruß Philipp

    Reifen sind drauf. Optik ist klasse. Preis in Ordnung.


    Die ersten 600 km bereits gefahren.


    Erstes Fazit:
    1. Motorrad fährt sich gefühlt robuster und mit mehr Vibrationen. Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht störend wirkt, eher angenehm.
    2. Kurven etc. sind spielend leicht zu fahren, ich merke bzgl. Haftung kaum einen Unterschied zu den Pirellis.
    3. Unebenheit und Schmutz werden vom Reifen ignoriert, was auch für die kommende Zeit im Herbst eher ein Vorteil zu sein scheint.


    Ich bin gespannt wie sich der Satz weiter entwickelt und wie hoch die Laufleistung ist. Aus meiner jetzigen Sicht eine absolut richtige Entscheidung für mich. :)

    Vielen Dank für deine nützlichen Erfahrungen, habe gerade nen Satz bestellt und werde mal prüfen ob mir der Heidenau dann zusagt. Werde auf jeden Fall drüber berichten. Mal schauen welchen Eindruck ich dann bekommen :D

    Also dein letztes Argument ist ja unschlagbar ;) ,sollte aber auch nicht unterschätzt werden.
    Nee mal im Ernst ich suche nach einem Kompromiss für fast alles, und würde den Reifen auch im Sommer fahren, nur bin ich etwas skeptisch bzgl der Fahrbarkeit von unserem"Schiff"mit grobem Profil. Was fährst du denn eigtl im Sommer?