Handynavigation mit Windows Mobile Phone 8.1

  • #1

    Hier eine neue Möglichkeit der mobilen Navigation:


    "easyROUTES® Mobile für Windows Phone - Der perfekte Begleiter für unterwegs



    Das neue easyROUTES® Mobile für Windows Phone
    ist die perfekte Navigations-App für
    Ihr Windows Phone oder Ihrem Tablet"
    --> http://easyroutes.de/index.php?id=7332



    Habe ich gerade entdeckt. Vielleicht gibt es schon Testergebnisse oder Erfahrungen von euch.
    Ansonsten ist es einfach nur ein Tip.



    Gruß Philipp

  • #2

    Auf meinem Lumia war bereits eine Navi-Software namens HereDrive+ installiert.


    Hab ich aber noch nie gebraucht, da ich sowohl im Auto als auch am CT versorgt bin.
    Ich persönlich würde am Motorrad auch nie ein Mobiltelefon als Navi benutzen. Wenn ich
    nach einer Tour die mückenverseuchte Rückseite meines Zumon ansehe, das möchte
    ich am Smartphone nicht haben.

  • #3

    Ich habe mal kurz die Testversion installiert. Läuft leider immer nur 10 Minuten. Da kann man wirklich nicht richtig was ausprobieren :(


    Erste Eindrücke


    - Oberfläche nicht wirklich hübsch und auch noch unübersichtlich
    - scheint die installierten Bing-Karten zu verwenden, das wäre positiv
    - direkte Tourenplanung mit Zwischenzielen möglich, aber schlecht umgesetzt, es ist eine Zielsuche/-eingabe möglich, danach lassen sich Zwischenpunkte auf der Route einfügen, hier kann man aber nicht nach Adressen suchen, das wird auf der Karte gemacht, auf dem Handydisplay eine Zumutung
    - Autobahnen vermeiden habe ich nicht gefunden :( hat mich auf meiner Teststrecke immer wieder zurück auf die Bahn geführt


    Vom ersten Eindruck ist das unbrauchbar. Nur von Start zu einem Ziel und das über die Autobahn, kann auch Here Navigation und die ist auf dem WP8 Handy mit drauf und braucht nicht gekauft werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!