Walter,
es gibt zwei möglichkeiten,
Du gibst uns die Adresse davon,
oder ich komm einfach zu Dir,
und fahr hinterher,
vor Dir zu bleiben ist eh nicht immer leicht......
Gruß aus dem Schwarzwald
Walter,
es gibt zwei möglichkeiten,
Du gibst uns die Adresse davon,
oder ich komm einfach zu Dir,
und fahr hinterher,
vor Dir zu bleiben ist eh nicht immer leicht......
Gruß aus dem Schwarzwald
Logisch, bin auch dafür ....
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenWenn in der Stadt andere Marken hinter mir auftauchen, dann fahren sie fast alle versetzt auf meiner linken Flanke und schauen genau, wie ich schalte.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
Vor allem dann, wenn meine Frau mit ihrer CBF hinter mir am Weg ist, dann heißt's im Funk: "Schatz, Du bist mal wieder auf der Watchlist."
Da ich ja zu 95 % Solofahrer bin,
hab ich eh die meiste zeit meine Füße auf den Soziusrasten liegen,
jetzt hab ich wieder ein Streitthema fabriziert,
macht aber nichts,
ich mach es weiter so.
Und ja, Du hast recht, es ist vielmals sehr auffallend was Sie sich alles so einfallen lassen
um zu sehen wo und wie geschaltet wird.
Oft gebe ich Ihnen auch ne Antwort, und fahre einfach stehend weiter, km lang.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von Zebra1902Alles anzeigenHi Tom,
nur um es hier auch mal erwähnt zu haben...
Der CT mit Schalter ist ebenfalls ein hervorragendes Mopped! Es hat ne Ölkupplung und ein tolles Getriebe!!! Butterweich und kein heckisches Rumgeschalte dank hoher Übersetzung und Drehmoment in jeder Lage.
Und wenn er dann noch schwarz ist, dann hast du ein super Bike!!!
Hey Christian,
da sagt auch keiner etwas dagegen,
aber den wirklichen respekt,
gegenüber der Konkurenz
haben wir uns mit der DCT variante,
erfahren,
im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn der Blick der Konkurenzfahrer, geht immer zuerst und heimlich auf die rechte Seite,
da wo steht
Dual Clutch Transmission
und das hat schon öfters nachdenkliche und grübelnde Köpfe hinterlassen,
auch sichtbar.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenHi!
Ein Wort (oder zwei):
Honda-Qualität! (aber nach 30 Jahren Honda kennst Du das sicher, ist heute auch noch so!)
Fahr unbedingt das DCT Modell auch zur Probe!
Egal in welchem Gang, Gas aufreißen und das DCT macht den Rest. (schaltet selbständig ein bis zwei Gänge runter, damit genug Leistung zb. zum Überholen da ist)
Geh die einzelnen Automatikmodi mal durch und schalt die Automatik auch mal komplett aus!
Daumen und Zeigefinger an der linken Hand verwenden!
Kein anderes Motorrad lässt sich so direkt auf den Punkt genau bedienen und fahren, UNGALUBLICH!
Ich will NIX ANDERES MEHR! (neben meiner Varadero)
Dauergrinsen bis zum A B W I N K Ä N!
Keine Sorge in Kehren mit dem DCT, absolut stresslos, auch im Automatikmodus.
Viel Spaß beim Probefahren!
... Du wirst kaufen!
Ich wollte auch noch was schreiben,
aber Du hast mir absolut nichts übrig gelassen.
Aber er hat auch recht,
etwas besseres wirst Du im moment nicht auf dem planeten finden.
Aber ganz klar die DCT Variante,
nie mehr anders schalten wollen,
und auch das natürlich absolut zuverlässig,
Das DCT gibt es jetzt seit gut 4 Jahren,
und seit 4 Jahren Problemlos.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich will nicht streiten,
und keinem seinen Reifenfavoriten madig machen,
das sind alleine meine ureigensten Erfahrungen.
Zuerst mal zu Dirk,
Du hast in einem recht, ich habe nie auf meiner CT die Contis gehabt,
aber mein freundlicher auf seiner Maschine den CRA 2 und auf dem Vorführer,
den CTA 2,
und mit diesen Maschinen, beides CT DCT, also
vergleichbar mit meiner,
da hab ich bewusst getestet, weil ich auch mit dem gedanken an die Reifen gespielt habe.
hatte damals auf meiner den ersten Satz MTN drauf, und konnte somit
ganz genau vergleichen, weil ich hintereinander, die Maschinen durch die gleichen Kurven an einem Tag gejagt habe.
Desshalb hatte ich den ultimativen vergleich innerhalb eines Tages.
So Christian, jetzt zu Dir....
Du hast die Hoffnung auf 15000 bis 16000 km mit einem Satz zu fahren,
weil Du denkst ein Strassenreifen macht mehr km als
ein Trail Reifen....
Ich glaube mal, und ich denke sogar, die Mehrheit hier
im Forum wird mir recht geben,
wenn ich Dir sage....
Irrglauben
Aber versuche es und berichte.
Ich denke sogar mit dem MTN wirst Du am glücklichsten,
was die Laufleistung angeht,
den MPR 4 darfst Du dann aber nicht aufziehen,
der wird es bestimmt nicht sein, der das schafft.
Gruß aus dem Schwarzwald
Von Conti egal ob CTA oder CRA ,
konnte mich keiner überzeugen,
in keiner Disziplin,
egal ob nass oder trocken,
nicht mal auf der Bahn mit Koffer und max Speed,
hechelt er den anderen hinterher.
Du sprichst von .....vor den rasten,
mit MPR4 und PST auf den Rasten,
machen die Spass.
Das beste an den Gummis von Conti ist die Optik,
das war es dann auch.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von volkeredoAlles anzeigenMoin Berthold,
kann es mir nicht verkneifen: Du schreibst etwas von 33.000 tkm auf dem CT - ich habe gerade 33.700 CT-km gefahren
Es stimmt natürlich, dass man nur bedingt vergleichen kann. Darum sind die Rand- und Rahmenbedingungen wichtig zu wissen wie Fahrstil, Solo oder mit Sozia, Temperatur etc etc.
Bin gespannt, ob es einen relevanten Unterschied zwischen MPR3 und MPR4 gibt.
Grüße
volkeredo
Das lieber Volker würde mich auch interessieren,
da ich den MPR3 nicht gefahren bin.
Und zu Deinen 33700 gratuliere ich natürlich,
aber unsere große Seealpentour steht ja noch an,
Du weißt ja abgerechnet wird an Weihnachten,
mal sehen wer zuerst den 36 tsd voll hat und zum
KD geht.
Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von BertholdMAlles anzeigenOh ja, Ralf, das passt, freu mich auch,
den Zion (Walter)und den give-me-fife (Michael) brauchen wir noch,
Volker und Lars dazu,das würde dann reichen,
dann könnte kommen was will, uns würde niemand aufhalten, nur im Weg rumstehen....
Thomas sorry, Du musst auch mit.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ganz fataler Fehler unterlaufen......
Kaaaarim muss mit, wer soll das ganze denn koordinieren, zwischen all den
Titten......
den hängenden..
Karim entschuldige....
Gruß aus dem Schwarzwald
lieber 40 kg mehr, als nach 40'000 km gar nicht mehr"
Ralf , das ist genial....
Gruß aus dem Schwarzwald