Beiträge von BertholdM



    Wenn innen ein schwarzer Film war, war der Glaskolben nicht dicht, ein eben, sehr langsamer Tod der funzel, und genau
    sie wird dabei zusehends dunkler, kann es geben, bei allen Marken:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Bei allen neuen Motorrädern brennt das Fahrlicht automatisch, da gibt es keinen ein und aus schalter mehr,
    ja die Phillpis und die Bosch lampen sind absolut legal, alle eigentlich wenn sie nicht
    mehr als 55 W haben, nur nach dem Lampenwechsel
    Scheinwerfereinstellung kontrollieren,
    und Finger weg von Billiglampen, haben sehr oft gro0ße Streuwirkung, des Lichtes,
    und blenden mehr als sie leuchten,


    Fremd,- und Eigenblendung


    Standlicht muss sein, STVZO, egal ob mit oder ohne Schalter


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Also,
    auch meinen Senf dazu gebe....


    Als meine Neu war, war der anfangsverbrauch auch bei annähernd 9 liter,
    was sich aber kontinuierlich senkte,
    und seit 1 Jahr fahre ich im Drittelmix mit rund 6 l auf 100 km.


    Wenn ich natürlich auf die Bahn geh , und sie mit 190 bis Höchstgeschwingikeit drüberknüpple,
    dann reichen wohl auch 9 liter kaum,


    zeig mir eine 1200 ter mit 120 PS und mehr,
    die da weniger braucht,
    nicht mal ne GS schafft das.


    Dann haben wir hier noch die DCT Fahrer,
    ich bin auch einer davon,
    die nur im S-modus unterwegs sind,
    auch da sind keine verbräuche um 6 l zu erwarten,
    Ich habe es schon mehr mals gepostet,
    ich starte beim anfahren immer im D-modus, und 1, 2, 3...und auf
    manuell umgeschaltet, und das mach ich zu 98 % immer so,
    und habe absolut keine
    Probleme,
    auch sehr , sehr zügig unterwegs zu sein,
    und doch die 300 km marke zu knacken bevor es auf Reserve geht.


    Es kann unter umständen auch am Fahrer und der rechten Hand liegen.


    Gruß aus dem Schwarzwald,
    der letztes Jahr auf großer Osttour war, mit Vara und GS en dabei, und meine diejenige war die immer amwenigsten verbrauchte,
    und die GS diejenige war die immer am meisten Tanken musste.


    komisch gell, entspricht so gar nicht den GS Fahrer kommentare,
    der war auch nicht sonderlich amüsiert, denn er war es der die sache kontrollierte, und haarklein notierte,
    meine war mehrmals dabei mit verbräuchen unter 5 liter, seine , die GS nie unter 6 liter

    Bin gestern auch noch gefahren,
    und eingemottet wird auch meine nicht,
    es kommen bestimmt nochmals schöne Tage,
    bestimmt wieder über Weihnachten -Neujahr,
    da geht es dann wieder in die Alpen......Schnee schauen....smile,


    und ausserdem muss sie noch dieses Jahr zum 24 000 KD,
    lass sie dann mal nächsten oder übernächsten Monat abholen,
    und kassier noch die 10% Winterermäßigung.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Ich muss ja gestehen, 1975 NSU Quickly
    1976/1977 Kreidler RS
    seit 1978 Motorrad,
    aber eben seit der Quickly Ganzjahresfahrer


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Das unterschreibe ich so,
    nur bin ich bei der Württembergischen versichert,
    ansonsten gleich
    wie bei Detlef


    Gruß aus dem Schwarzwald