Beiträge von BertholdM



    Hallo Thomas,


    wenn Ich mich recht erinnere,
    hattest Du und auch Volker doch denn MPR3
    auf dem Moped während dem CTT montiert,
    wie sind denn eure Km leistungen so im Schnitt,
    ich denke wir kommen uns fahrerisch doch so nahe.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    So sehe ich das auch...


    Und wer sagt denn das Die / Der CT hochpreisig ist, wenn ich bedenke,
    dass ich, seit ich Honda fahre, nur zum KD und Reifenwechseln
    in der Werkstatt bin,
    kann ich da nicht von hochpreisig sprechen,
    wenn ich da an die Fahrer anderer Marken denke,
    die mit jedem Mechaniker auf Du und Du sind,
    weil sie alle Naselang in Ihrer Werkstatt vorreiten müssen,
    oder wie mein Nachbar abholen lassen, weil das Mistding
    von GS mal wieder gar nicht ansprang,
    also da haben wir ja ein


    jammern auf wirklich hohem Niveau


    versteh die Aufregung gar nicht, wir wussten doch vorher was wir berappen müssen,
    hätten ja auch warten können,
    wir kennen ja das Spiel, und das ist bei den Mitbewerbern nicht anders.


    Ein bekannter, Ex Vara Fahrer, hat sich für ne Multistratiatella
    entschieden,
    und sagt selbst, er sei halt jetzt öfters mal in der Werkstatt
    wie zu Vara's zeiten,
    nie dramatisch
    aber er kennt mittlerweile jeden Mechaniker mit Vornamen.
    Er sagte aber auch, er hätte ja gewusst,
    dass nichts so zuverlässig sei wie ne Honda.


    Also nutzt die Zeit zum Fahren, und nicht um zu lamentieren.... ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald


    So ist es 1200X-cK.... :dance:


    Varadero5 hat geschrieben,


    Auch wenn ich vielleicht ganz so heftig "die rechte Hand bewege", ein grinsen habe ich aber auch, trotz 10000 km mit einem Satz. ;)
    Und kriechen tue ich auch nicht, sonst wäre mein Durchschnittsverbrauch nicht bei 6,3 lt/100 km :lol:


    Nein, jeder fährt anders und das spiegelt sich natürlich auch bei den Reifen wieder, aber wie man einen Satz in 5-6 Tausen km runterfährt, das begreife ich nicht! :think: Wo und wie macht man das beim heutigen Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen? (die ich aber auch nicht immer einhalte



    Einfach mal hinten ranhängen, dann sieht man was geht und was nicht. :dance:


    Und nur keine neue Verbrauchsdiskussion,
    endet genauso wie bei der Reifendikussion :naughty: :naughty: :naughty:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Also ich will hier niemandem vorschreiben oder sagen,
    welcher der bessere oder der schlechtere Reifen ist.


    Wenn ich aber lese dass es hier Fahrer gibt die 10 000 und mehr km auf Ihren socken haben,
    dann dürfte es bei denen auch relaitv egal sein,
    ob sie PST,TR91 MTN,MA3,
    brückensteine aller coleur fahren,


    Ihr werdet kaum nen großen Unterschied feststellen,
    aber es gibt eben auch Fahrer hier die etwas zügiger unterwegs sind,
    und meistens kaum mehr als 6ooo km auf nen Satz draufbringen,


    und da trennt sich die Spreu doch sehr vom Weizen.


    Also wie gesagt, jeder wie er will,
    aber wenn man entsprechend unterwegs ist,
    dann treten eben unzulänglichkeiten auf, die man bei
    gemäßigterem Tempo so nicht spürt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hab mal ein bischen im GS -Forum gelesen


    da gehen die Meinungen beim MTN
    genau so weit auseinander wie hier auch....


    von genial bis ....geht gar nicht.


    was mich jetzt auch nicht viel schlauer macht,


    denn beim MA3 sieht es genauso ...bescheiden....aus.


    Wird wohl ne spontan Entscheidung werden....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Hallo Ingo,


    das passt ja dann,
    da gibt es dann einen Erfahrungsbericht von Dir,
    denn ich werde meine MTN mit nach Sardinien nehmen,
    die bekomme ich hier in den nächsten 5 wochen nicht mehr runter,


    und erst auf der Insel neue montieren lassen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Mich machen die Erfahrungen,
    die die verschiedenen CT Treiber bis jetzt mit dem MTN
    gemacht haben etwas nachdenklich....


    sollte ich wirklich einer der wenigen sein,
    der einen 1A Satz MTN erwischt hat...?


    Ich kann bis jetzt nichts negatives über den Reifen sagen,
    ausser das angesprochene Bitumenproblem,
    das sich aber auch jetzt nach über 5000 km etwas gelegt hat.



    Also dann doch den MA3 als nächstes...?
    oder das Risiko mit dem.....(Chargenproblem)


    kann da nicht mitreden, weil ich
    auch nicht zu Vara's zeiten je einen Metzeler gefahren habe.


    Da fuhr ich ausnahmslos den MPR1
    nach dem runterfahren des ,
    was war denn damals als Erstausrüster drauf,
    ich glaube es war der Trail Wing.



    Hmmm, wird sich noch jemand finden der auch einen guten Satz MTN erwischt hat..?
    oder bin ich bis jetzt der einzige bei den CT's..?


    werde wohl mal im Boxer oder GS Forum lesen,
    ob es da auch so große Streuungen gibt.


    Gruß aus dem Schwarzwald.



    Übrigens Xingo, was hast Du Reifentechnisch unternommen...sach mal

    Dann ist ja alles bestens,


    nein ich meinte schon die beiligende Anleitung,
    steht das wirklich falsch in der Anleitung...?
    muss ich doch mal gelegentlich nachsehen,


    ein Werkstatthandbuch habe ich auch keines.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn ich mir richtig erinnere
    musst Du sie gedrückt halten und dann erst Zündung ein...


    aber das wurde hier auch schon diskutiert und genau
    beschrieben...


    nimm mal die Suchfunktion...


    oder das Handbuch, ist gut beschrieben


    Gruß Berthold