Reifenerfahrungen

  • #91

    Mich machen die Erfahrungen,
    die die verschiedenen CT Treiber bis jetzt mit dem MTN
    gemacht haben etwas nachdenklich....


    sollte ich wirklich einer der wenigen sein,
    der einen 1A Satz MTN erwischt hat...?


    Ich kann bis jetzt nichts negatives über den Reifen sagen,
    ausser das angesprochene Bitumenproblem,
    das sich aber auch jetzt nach über 5000 km etwas gelegt hat.



    Also dann doch den MA3 als nächstes...?
    oder das Risiko mit dem.....(Chargenproblem)


    kann da nicht mitreden, weil ich
    auch nicht zu Vara's zeiten je einen Metzeler gefahren habe.


    Da fuhr ich ausnahmslos den MPR1
    nach dem runterfahren des ,
    was war denn damals als Erstausrüster drauf,
    ich glaube es war der Trail Wing.



    Hmmm, wird sich noch jemand finden der auch einen guten Satz MTN erwischt hat..?
    oder bin ich bis jetzt der einzige bei den CT's..?


    werde wohl mal im Boxer oder GS Forum lesen,
    ob es da auch so große Streuungen gibt.


    Gruß aus dem Schwarzwald.



    Übrigens Xingo, was hast Du Reifentechnisch unternommen...sach mal

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #92


    Da ich nun meinen CTA1 nach ca 5000 km endlich runter habe
    mit dem ich nicht zufrieden war werde ich mir nächste Woche den MA3 bestellen
    und bin sehr gespannt darauf...
    Somit sollte ich bis in ca vier Wochen mehr zum MA3 berichten können sollte das Wetter so bleiben.
    Wenn dieser nicht meinen Vorstellungen entspricht kommt auf jeden Fall ein reiner Straßenreifen als nächstes drauf.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #93

    Hallo Ingo,


    das passt ja dann,
    da gibt es dann einen Erfahrungsbericht von Dir,
    denn ich werde meine MTN mit nach Sardinien nehmen,
    die bekomme ich hier in den nächsten 5 wochen nicht mehr runter,


    und erst auf der Insel neue montieren lassen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #94

    Hab mal ein bischen im GS -Forum gelesen


    da gehen die Meinungen beim MTN
    genau so weit auseinander wie hier auch....


    von genial bis ....geht gar nicht.


    was mich jetzt auch nicht viel schlauer macht,


    denn beim MA3 sieht es genauso ...bescheiden....aus.


    Wird wohl ne spontan Entscheidung werden....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #95

    Is zwar nur meine persönliche Meinung aber ich bin vom MA3 total begeistert.
    Hab ihn dieses WE ausgiebig getestet sowohl auf der Autobahn mit Sozia und vollem Gepäck als auch Full Speed bei uns durchs Steina und Schlüchttal.
    Meine Erfahrung Grip ohne Ende bis zur Kante, absolut Spurtreu und Ruhig/Präzise in jeder Lage.
    Mist hätte am neuen Reifen die Profiltiefe messen sollen dann könnt ich dazu noch ne Aussage machen.
    Der Verschleiss auf der Bahn hielt sich auch in Grenzen das Profil ist auch nach ca. 500 Autobahn Kilometer noch schön Rund.


    Gruss Frank

  • #96

    Hallo,
    habe nach 6200 km von Pirelli Scorpions Trail auf Metzler Tourance Next gewechselt. Die Pirelli waren vorne auch fällig, was ich bisher bei der geringen Laufleistung nicht kannte. Einzelen Profilblöcke an den Seiten waren abgefahren. Mein Reifenhändler meinte "Auswaschung".
    Jetzt am Sonntag eine kurze Runde (50 KM und dann Rücken bekommen) mit den Metzler Tourance Next abgespult und bin auch enttäuscht. Ich hatte das Gefühl mir hat jemand BLEI in die Gabel geschüttet.
    Ich hoffe es bessert sich.


    Gruß

  • #97


    Müssten vorne 4mm und hinten 8mm gewesen sein :)


    Aber ansonsten teile ich deine Meinung, bin ebenfalls bisher sehr begeistert vom MA3.
    300km Solo und 200km mit Sozia sind inzwischen auch schon wieder drauf und keine Situation welche mir nicht behagt hätte

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #98



    Hallo Dirk,


    meine Empfehlung für dich, siehe Bericht von mir " Pirelli Scorpion Trail Erfahrungsbericht" hier im Forum

  • #99

    Was meint ihr,welcher Reifen schaft die meisten Kilometer ? Ein reiner Straßenreifen wäre mir am liebsten.
    Grip auf den letzten paar Grad Schräglage wären- für mich -eher zu vernachlässigen,da mir noch nie ein Reifen weggerutscht ist.Vorher setzt immer irgenwas auf und ich bin sowieso nicht auf der letzten Rille unterwegs .

  • #100


    Was erhoffst du zu hören?


    Der Battle Wing hielt bei mir 6700km ... bei anderen über 10000km.
    Welcher Reifen die meisten Kilometer schafft hängt zum grössten Teil von deiner Fahrweise ab und dies musst du Schlussendlich selber herausfinden ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!