Beiträge von laufer3


    Hallo Howeha,


    ich habe mir bei meinem HH das Zubehörkabel gekauft 24,-€. Dies wird unter der linken Verkleidung angeschlossen. Daran kann man die Heizgriffe anschließen.


    Gruß Carsten


    Hallo Gepi,
    Danke für die Info. Habe zwischenzeitlich mit meinem HH telefoniert und er hat mir denn Platz der unteren Schraube genannt. Da war ich wohl total blind, das ich die nicht gefunden habe. Ich werde das Ding am Wochenende zerlegen.
    Gruß Laufer3

    Hallo,


    ich habe mir die Oxford Heizgriffe eingebaut. Nun habe ich festgestellt das die rechte Lenkerarmatur 1-2 mm Spiel in Drehrichtung hat. Kann man die Verdrehsicherung irgendwie wieder festschrauben. Ich habe nur eine Schraube gefunden. Aber das Gehäuse lässt sich nicht öffnen. Hat jemand ein Tipp wie das Gehäuse geöffnet werden kann :doh:


    Gruß Carsten


    Danke für die Info!


    Hallo Oliver,


    Mein Gasgriffhalter hat Spiel ich kann ihn ca. 1-2mm auf dem Lenker drehen. Steht dazu etwas im Werkstatthandbuch wie man diesen demontieren kann. Ich denke ich habe bei der Heizzgriffmontage zu stark gedreht.


    Gruß Carsten


    Hallo rattenfrau,


    habe meine gestern auch montiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der ganze Gasgriffhalter auf dem Lenker Spiel hat. Ich kann ihn 1-2 mm drehen. Ist das bei dir auch so. Oder hast du eine Ahnung wie man den festschrauben kann. Habe nur eine Schraube gefunden.


    Gruß laufer3

    Ich habe am Freitag 07.09 auf der Gautinger Str. in Planegg eine schwarze CT mit Koffer und Dekorrahmen gesehen. Und ein paar Kilometer später in Weßling noch einmal eine Schwarze. Leider war ich nur mit dem Auto unterwegs. Am Wochenende war ich in den Dolomiten und habe insgesamt nur 3 gesehen. Dafür aber jede Menge Ducati Multistrada.

    Ich kann die guten Erfahrungen mit DCT nur bestätigen. Ich habe beim ADAC ein Perfectionstraining gemacht. Dort wurde unter anderem auch die Vollbremsung aus 100km/h mit und ohne Ausweichen vom Hindernis geübt. Der Bremsweg ist Perfekt. Man muss sich beim Ausweichen keine Gedanken über die Kupplung machen. Der Instruktor meinte zu mir ich solle das Ausweichen während des Bremsvorganges probieren, das ginge mit dem HONDA-C-ABS. Es war von, außen gesehen, sehr grenzwertig (Nach Meinung des Instruktors) da die Maschine voll am Anschlag der Dämpfung war. Aber es hat geklappt. Ich denke ohne DCT ist die Bremswirkung evtl. etwas schlechter wenn man vor dem Bremsen die Kupplung zieht. Es fehlt die Motorbremswirkung. Zwar nur ganz kurz, aber sie fehlt. Das schöne ist man muss sich nach dem Bremsen auch keine Gedanken über den richtigen Gang machen.


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe vor 3 Wochen ein Motorrad Perfektionstraining beim ADAC gemacht. Dort meinte der Trainer bei den Bremsübungen aus 100 Km/h ich solle versuchen während der Vollbremsung dem Hinderniss auszuweichen. Er meinte das Honda ABS wäre so gut, das dies möglich sei. Ich habe es dann, nach etwas herantasten, gemacht und es hat funktioniert. Er war zwar sehr grenzwertig - vom Gefühl her - es hat aber geklappt. Der Trainer meinte von außen gesehen: "Die Federn waren vorne und hinten am Anschlag und ich sollte es nicht mit noch mehr Geschwindigkeit probieren. Ich finde das Honda ABS spitze! Was ich bei diesem Training gesehen habe war schon teilweise brutal. Eine Duke erreichte zwar Verzögerungswerte von über 10m/s aber war jedesmal kurz vorm Überschlag.



    Die haben sich beim Fahren wahrscheinlich über die Zahl rechts unten gewundert. Und sich gefragt was diese Ihnen sagen will. Mit der der Drehzahlanzeige, Verbrauchsanzeige, Temperaturanzeige, Uhr und Tageskilometeranzeige waren sie schon hoffnungslos überfordert. Man stelle sich vor die hätten eine DCT bekommen. Honda weiß wohl warum sie diesen Leuten keine DCT zur Verfügung stellt. :lol: