Zitat von FritzAlles anzeigenNur ein Abschnitt über den Crosstourer:
"In der Ruhe liegt auch für die Honda die Kraft. Nicht nur der üppigste Radstand, der längste Nachlauf und mit 283 Kg das zweithöchste Gewicht der Achtergruppe bremsen den Rhytmus auf der Landstraße. Auch Gabel und Monoshock setzen mit weichen Federraten, schwacher Dämpfung und den mit 145 Millimetern kürzesten Federwegen der Riege auf Holperstrecken frühe Grenzen.
Den Kontrapunkt zu dieser Ausrichtung setzt der Motor. Druckvoll und äußerst kultiviert schiebt der 76-Grad-Vau-Zwo an, läßt nur in engen Kurven beim Lastwechsel seinen Kardanantrieb leise klacken.
Tadellos:
die fein dosierbare und im Extremfall sensibel regelnde Kombibremse."
So, da hat also der Crosstourer zwischen Teil I und Teil II pöltzlich 8 Kg zugelegt, und die Federwege hat die Motorrad Redaktion mal kurz von 165 mm auf 145 mm geschrumpft. Der Hammer ist allerdings, daß aus dem tollen V4 plötzlich ein V2 geworden ist.
Platz7 in der Landstraßenwertung muß eigentlich bedeuten, daß in Zusammenhang mit dem hochgelobten Motor und der tadllosen Bremsanlage das Fahrwerk auf dem Niveau einer Enfield Bullet liegen muß.
Liebe Motorrad-Redakteuere, schön für euch, daß ihr mal ein paar Tage Spaß mit tollen Motorrädern habt, aber man sollte auch eine seriöse Arbeit machen.
Das was ihr hier abgeliefert hat kann man nur mit "Setzen, 6" bewerten
Ich sage nur http://www.motorrad-testberich…da_crosstourer_test_7.jpg
schiebt der 76-Grad-Vau-Zwo an. Die haben schon super Erfahrung beim Motorradfahren. Haben gleich gemerkt das sich um ein Vau-Zwo handelt. Ich schmeiß mich weg.