Beiträge von laufer3


    Servus Ingolf,


    Ich habe die Scheiben ersetzt bekommen, das hat meine Versicherung top organisiert. Mein Auto ist am nächsten Tag abgeholt worden und 1 Tag später habe ich es wieder bekommen. Für den Rest bekomme ich nichts. Evtl. bekomme ich über unsere Unternehmens-Police einen großen Teil des Firmenlaptops ersetzt.



    Pass in Italien auf. Ich war vorletzte Woche mit Auto, Anhänger und Motorrad und Sozia in der Lombardei, Toskana und Rom. In Rom(Ostia) am Strand haben Sie mir das Auto ausgeräumt. Alles weg 2 Motorradausrüstungen, Kleider, Campingausrüstung, Firmenlaptop etc. Auto, Motorrad mit Anhänger und Sozia hab ich noch.


    Der Schwarze i40 im Video ist meiner


    http://video.ilmessaggero.it/i…cine-di-furti-in-spiaggia


    http://www.ilmessaggero.it/rom…nti/notizie/1366628.shtml



    :text-goodpost:


    Das habe ich mir heute auch schon gedacht. Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche. Je höherwertiger die Anschaffung desto größer ist auch das Risiko für höhere Folgekosten.



    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe gerade ein deja vu :D

    Meiner Meinung nach ist das DCT selbstlernend. Das war auch die Aussage meines Händlers 2012 beim Kauf.


    siehe auch unter Auto.de


    Systemgedächtnis …
    Alle anderen Fahrzustände deckt das DCT-Doppelkupplungsgetriebe selbstständig ab. Unterstützend wird eine Electronic Control Unit ECU verbaut. Sie zeichnet das Fahrverhalten auf (sportlich-straff oder entspanntes Cruisen), und sorgt so dafür, dass die Schaltvorgänge entsprechend ausgeführt werden. Bei jedem Start der Maschine ist das System genullt und beginnt von Neuem Daten zu sammeln. Zudem schaltet das DCT-Doppelkupplungsgetriebe bei Motorstart immer in den Automatikmodus AT. Neben der Wahl zwischen.



    Das 2014 DCT hat sogar noch mehrere Mappings hinterlegt und nutzt diese entsprechend dem Fahrverhalten.




    Ich habe nicht nach seinem vollen Namen gefragt. Ich wollte nur die Verbindung zu ManfredK herstellen. In den verschiedensten Hondaforen trifft man auf den Namen ManfredK und mich hat interessiert wie man zu allen Themen so ein umfangreiches Wissen haben kann. Angefangen von elektrischen Schaltungen über Fahrwerk etc. Dann habe ich etwas gegoogelt und bin auf einige Einträge gestoßen. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein dann entschuldige ich mich. Von mir aus kann das ganze Thema gelöscht werden.


    ManfredK


    Wenn du des Rätsels Lösung bist. Dann hast du Ahnung.

    Ich habe einen interessanten Text von 2009 im Silver-Wing Forum gefunden.


    Es handelt sich um das Vorstandsmitglied des Bundesinnungsverbands für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk. Der Mann hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Zweiradhandwerk, ist Autor und Koautor von mehreren Fachbüchern und auch Inhaber der Firma mit dem Namen Zweirad Know-How. Unter anderem trägt ein Fachbuch den Titel „Motorradtechnik" und kommt für Berufsschulen, Fortbildung Servicetechniker und Meisterausbildung zur Anwendung.


    Er hat jahrelang in FFm im Fachzentrum Zweirad-Mechanikermeister ausgebildet, deren Ausbildung und Weiterbildung vorangetrieben, viele Motorrad-Neuerscheinungen fürs KBA und sonstige Untersuchungen auf dem Prüfstand gehabt, wenn´s einer kann, dann der....!!!! Und der kann/kennt fast jedes Moped.



    Wer könnte das sein? :D