Beiträge von laufer3

    Kann ich dir nicht beantworten. Honda will sich bei mir etwas auf Kulanz einfallen lassen. Beim Antriebswellentausch wäre es für mich günstiger gewesen. Ich bin gespannt was es jetzt kostet.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    @ Allgäucrosser


    Ich habe meine gestern geholt, laut Honda und meinem Händler ist jetzt die neue und endgültige Welle drin. Fühlt sich beim untertourigen fahren besser an. Habe in 4 Wochen Termin zum Simmerring tauschen weil dieser so lange Lieferzeiten hat. Und mein FHH schon für 4 Wochen ausgebucht ist. Siehe dazu Post weiter oben. Insgesamt bin ich von Honda schwer enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass die Händler von dem neuen Interesse am Motorradfahren in den letzten Jahren überrannt werden. Da bleibt die Zeit für den einzelnen Kunden auf der Strecke. Oder sind die Margen so gering das sich Service nicht mehr lohnt?



    Ich hatte mich verhört. Der Simmerring ist erst am 17.06 wieder lieferbar. :oops: :oops: :oops:



    Bei mir wird es auch langsam ein Drama. Habe rechtzeitig Anfang März mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Erst wollte er auch nur prüfen. Dann habe ich ihn gebeten die Unterlagen genau zu studieren. Und siehe da, es steht drin das alle Wellen gegen neue getauscht werden. Daraufhin habe ich für den 1.April einen Werkstattermin vereinbart. Ca. 1 Std nach Abgabe Rückruf der Simmerrring ist undicht und müsste getauscht werden. Heute am 07.04 wieder ein Anruf der Simmerring ist erst Anfang Mai lieferbar. Sie würden die Maschine zusammenbauen und ich müsste halt im Mai wieder kommen. Auf die Frage ob ich das dann komplett bezahlen müsste meinte er ja. Ich hätte das ja jetzt auch bezahlen müssen. Beim 2 Kundendienst hatte ich leichte Ölspuren am Kardan gesehen und dies auch mitgeteilt. Darauf hin sagte man mir ich sollte das beobachten. Die Spuren wurden beseitigt und es kam auch nichts mehr. Hatte ich halt Pech. Aber was ich langsam nicht mehr verstehe, dass so ein popliger Simmering 1 Monat Lieferzeit hat. Wenn das so weitergeht ist das meine letzte Honda.


    Weiß jemand ob es noch andere Lieferanten für den Simmering gibt?



    Dann sollte dein Händler die Anweisung genau lesen. Ich musste meinen auch auf die letzte Zeile in seiner Anweisung aufmerksam machen. Es werden alle Wellen gegen neue getauscht. Ich war auch erstaunt wie, meiner Meinung nach, oberflächlich die Händler damit umgehen.


    Der Tankring hat etwas Spiel in den Bohrungen und die Bodenplatte am Tankrucksack kann auch etwas verdreht werden.
    Insgesamt, bin ich der Meinung, dürfte der Tankrucksack dann gerade stehen.

    Ein Klettband tut es zur Not auch. Über Gasgriff und Bremse bremst 100 % . Es gibt auch ein Bremsschloss. Dann hat man sogar noch zusätzlich einen Diebstahlschutz (wird auch über Gasgriff und Bremse angebracht).

    Ich habe diesen auch für 100€ ersteigert. Übrigens auch die Sturtzbügel. Lieferzeit war etwas länger ca. 3 Wochen. Die Teile werden auf Bestellung produziert. Bei den Distanzhülsen müsste ich eine Farbnase abschleifen damit sie gepasst haben. Für meinen Hauptständer H&B musste ich auch nichts abschleifen. Wie bei S&W Motech war auch hier die Befestigungsschraube für den Hauptständer zu kurz. War hier im Forum schon Thema. Wurde mir aber sofort, nach Rückmeldung, zugeschickt. Was mich stört sind die Vibrationen im Teillastbereich, diese spürt man nicht, aber man hört sie wenn man an Felswänden vorbeifährt und vom Gas geht.


    Gruß Carsten