Kann ich dir nicht beantworten. Honda will sich bei mir etwas auf Kulanz einfallen lassen. Beim Antriebswellentausch wäre es für mich günstiger gewesen. Ich bin gespannt was es jetzt kostet.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Kann ich dir nicht beantworten. Honda will sich bei mir etwas auf Kulanz einfallen lassen. Beim Antriebswellentausch wäre es für mich günstiger gewesen. Ich bin gespannt was es jetzt kostet.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
@ Allgäucrosser
Ich habe meine gestern geholt, laut Honda und meinem Händler ist jetzt die neue und endgültige Welle drin. Fühlt sich beim untertourigen fahren besser an. Habe in 4 Wochen Termin zum Simmerring tauschen weil dieser so lange Lieferzeiten hat. Und mein FHH schon für 4 Wochen ausgebucht ist. Siehe dazu Post weiter oben. Insgesamt bin ich von Honda schwer enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass die Händler von dem neuen Interesse am Motorradfahren in den letzten Jahren überrannt werden. Da bleibt die Zeit für den einzelnen Kunden auf der Strecke. Oder sind die Margen so gering das sich Service nicht mehr lohnt?
Zitat von JoergAlles anzeigenManche Hondahändler versteh ich nicht was ein Drama draus gemacht wird.
Auch bei mir war der Simmering undicht und musste erneuert werden.
Bestellt, 2 Tage später eingebaut!
Ich hatte mich verhört. Der Simmerring ist erst am 17.06 wieder lieferbar.
Zitat von OliverAlles anzeigenSo Leute, ich hatte nun auch meinen Termin für die Kardanwelle. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos...
Aber der Reihe nach: Also im Rahmen der 2. Jahresinspektion (eigentlich die 24000er, aber erst 13500 auf der Uhr) wurde auch die Kardanwelle überprüft. Genau das stand auch auf der Rechnung. "Kardanwelle geprüft". Leider stand nicht dabei, mit welchem Ergebnis. Die freundliche Dame an der Kasse meinte dann, da wäre nix, die Welle wäre völlig ok. Auf zweifaches Bitten wurde dieses Prüfungsergebnis noch auf der Rechnung mit Schreibmaschine nachgetragen. Immerhin...
Auf meine Frage hin, wann ich denn zur nächsten Prüfung wieder kommen sollte, meinte sie: "Gar nicht, Ihre Welle ist doch in Ordnung." Als ich dann mit dem geballten Wissen aus diesem Forum nachhakte meinte sie dann, dass sie das jetzt sooo genau auch nicht wisse und ich soll doch besser mal in die Werkstatt rüber gehen und dort fragen.
Gesagt, getan. Ein sehr netter Schrauber, der wohl die Kontrolle meiner Welle auch durchgeführt hatte, nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Ergebnis: Ja, meine Welle ist im Moment absolut ok. Ja, ich muss erneut zur Kontrolle, denn Ja, alle Wellen sollen am Ende gegen die modifizierten Versionen getauscht werden, sobald diese in Deutschland verfügbar sind. Nein, es gibt noch keine modifizierten Wellen bei den Händlern in Deutschland, die gehen jetzt erst in den Versand. Ich solle mal Anfang Mai wieder anrufen und nachfragen. Nein, egal was behauptet wird, niemand kann folglich bisher eine modifizierte Welle bekommen haben. Vermutlich wurden - nach negativem Prüfungsergebnis - tatsächlich neue Wellen verbaut, aber alle noch aus der alten Charge (wie Honda es ja auch geschrieben hatte) ohne Modifikation. Schimpft jetzt nicht mit mir, ich gebe hier nur wieder was mir von einer Honda Werkstatt gesagt wurde. Laut Info der Werkstatt sollte es bei meinem FHH eigentlich so sein, dass man alle VFR1200 Kunden anrufen wird, sobald die modifizierten Wellen da seien. Aber er selbst würde das nicht tun, das würden "die aus'm Büro" machen. Also genau diejenigen die mir 5 Minuten vorher gesagt haben, dass meine Welle ok sei und keinerlei weiterer Handlungsbedarf bestünde. OH MANN!!!! Was soll ich mit all diesen, teilweise mehrfach falschen Information jetzt anfangen?? Ich werde wohl mal Anfang Mai wieder fragen...
Ich hätte eine Bitte an alle, die wissentlich eine neue, modifizierte Welle erhalten haben: Könnt Ihr mir bitte (via PN) schreiben, wann und bei welchem Honda Händler Ihr diese erhalten habt und wie das ablief? Angerufen worden ja/nein, Teil war da ja/nein? Ich möchte meinen FHH gerne damit mal konfrontieren...
Bei mir wird es auch langsam ein Drama. Habe rechtzeitig Anfang März mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Erst wollte er auch nur prüfen. Dann habe ich ihn gebeten die Unterlagen genau zu studieren. Und siehe da, es steht drin das alle Wellen gegen neue getauscht werden. Daraufhin habe ich für den 1.April einen Werkstattermin vereinbart. Ca. 1 Std nach Abgabe Rückruf der Simmerrring ist undicht und müsste getauscht werden. Heute am 07.04 wieder ein Anruf der Simmerring ist erst Anfang Mai lieferbar. Sie würden die Maschine zusammenbauen und ich müsste halt im Mai wieder kommen. Auf die Frage ob ich das dann komplett bezahlen müsste meinte er ja. Ich hätte das ja jetzt auch bezahlen müssen. Beim 2 Kundendienst hatte ich leichte Ölspuren am Kardan gesehen und dies auch mitgeteilt. Darauf hin sagte man mir ich sollte das beobachten. Die Spuren wurden beseitigt und es kam auch nichts mehr. Hatte ich halt Pech. Aber was ich langsam nicht mehr verstehe, dass so ein popliger Simmering 1 Monat Lieferzeit hat. Wenn das so weitergeht ist das meine letzte Honda.
Weiß jemand ob es noch andere Lieferanten für den Simmering gibt?
Zitat von TP21Alles anzeigenDann für die nächsten 10000km viel Spass mit hoffentlich freie Gedanken...
Dann sollte dein Händler die Anweisung genau lesen. Ich musste meinen auch auf die letzte Zeile in seiner Anweisung aufmerksam machen. Es werden alle Wellen gegen neue getauscht. Ich war auch erstaunt wie, meiner Meinung nach, oberflächlich die Händler damit umgehen.
Frei nach Karl Valentin
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Zitat von SilentvoiceAlles anzeigenWenn er schief wäre, würdest du das mit dem Quicklock-Tankrucksack auch deutlich merken.
Ich kann MikeH total verstehen, ich würde das bei meiner CT auch nicht akzeptieren.
Der Tankring hat etwas Spiel in den Bohrungen und die Bodenplatte am Tankrucksack kann auch etwas verdreht werden.
Insgesamt, bin ich der Meinung, dürfte der Tankrucksack dann gerade stehen.
Was ist nur aus diesem Forum geworden?
Ein Klettband tut es zur Not auch. Über Gasgriff und Bremse bremst 100 % . Es gibt auch ein Bremsschloss. Dann hat man sogar noch zusätzlich einen Diebstahlschutz (wird auch über Gasgriff und Bremse angebracht).
Ich habe diesen auch für 100€ ersteigert. Übrigens auch die Sturtzbügel. Lieferzeit war etwas länger ca. 3 Wochen. Die Teile werden auf Bestellung produziert. Bei den Distanzhülsen müsste ich eine Farbnase abschleifen damit sie gepasst haben. Für meinen Hauptständer H&B musste ich auch nichts abschleifen. Wie bei S&W Motech war auch hier die Befestigungsschraube für den Hauptständer zu kurz. War hier im Forum schon Thema. Wurde mir aber sofort, nach Rückmeldung, zugeschickt. Was mich stört sind die Vibrationen im Teillastbereich, diese spürt man nicht, aber man hört sie wenn man an Felswänden vorbeifährt und vom Gas geht.
Gruß Carsten