Motorschutz von MP (motor-planet.com) aus der Bucht

  • #1

    Die stellen den ab und zu bei ebay für einen kleineren Startpreis rein - habe meinen für 113 geschossen (Sofort-Kauf lag bei knapp 170):

    • musste ihn hinten ein paar cm kürzen, weil sonst der Hauptständer anschlägt (Minuspunkt für den Anbieter, weil er davon nix schreibt) - ist aber unproblematisch - ich habe noch etwas mehr weggenommen, wie nötig gewesen wäre.
    • Passgenauigkeit sehr gut
    • benutzt die vorderen Motorhalterungen (ersetzt die Distanzhülsen zwischen Rahmen und Motor), wo auch der mmoto Sturzbügel dran kommt - also erst den Motorschutz montieren, sonst muss wie bei mir der Sturzbügel erst wieder los geschraubt werden (schnell gemacht, aber wer´s vermeiden kann, spart Zeit)
    • links hinten der Halter ist mit zwei Punkten an den Seitenständerhaltepunkten fest und somit der Fixpunkt, wo man anfängt. Die anderen Stellen sind etwas flexibel vor dem Festschrauben und somit danach erst endgültig anzuzuziehen.
    • Fotos im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #2

    Was mich interessieren würde, ist, ob die Distanzhülsen zusammen mit den Halterungen
    des Motorschutzes exakt das selbe Maß haben wie die entfernten originalen Distanzhülsen.
    Ich hatte vor einigen Monaten einen Motorschutz von SW-Motech gekauft, beim Anbau
    entstand durch ungenau gefertigte Teile ein Spalt von 1,3mm. Da ich das bei einer Distanzhülse
    für eine Motorhalterung für nicht akzeptabel hielt, habe ich den Motorschutz zurückgeschickt.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    Den gleichen Schutz hab ich auch - ebenso aus der Bucht - allerdings hat der damals mein 100,-- Euro-Angebot als Preisvorschlag akzeptiert, so daß ich nen richtigen Schnapp landen konnte. :dance: :dance:
    Das Thema Einkürzung ist mir daher auch nicht unbekannt, :!: hab hinten auch so gut nen Zentimeter weggeschnitten, damit der Hauptständer passt. 8-)
    ne Imbusschraube hab ich mir letztens rundgedreht bei der Demontage für den Ölwechsel. :o :naughty: Aber man ist ja flexibel und weiß sich zu helfen. :whistle: :whistle:

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #4


    • die originalen Honda-Hülsen waren bei mir ganz leicht auf Spannung drin (vielen nicht raus nach dem Ziehen der Schrauben, ließen sich aber mit den Fingern leicht heraus holen
    • vor dem Einbau habe ich die Teile jeweils nebeneinander gehalten und für exakt gleich befunden - da kein negativer Verdacht aufkam, habe ich nicht mit der Schieblehre nachgemessen
    • beim Einbau der Motorschutzteile ließen sich die Teile mit der Hand mit ganz leichtem Druck "einführen" - also kein Spalt vorhanden = aus meiner Sicht 1A passgenau

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5


    Genau so soll es sein. Sollten die Jungs von SW-Motech mal ne Dienstreise zu den Russen machen, können sie wohl noch was lernen...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #7

    Hallo Jürgen
    Die bedenken verstehe ich.
    Nimm doch für ein paar € die bekannten wie z.B. Hepco&Becker oder SW Motec aus seriöser Quelle.
    Z.B. besorgt und baut Dir dies auch jeder FHH gerne direkt an und über Hülsen und Passgenauigkeit brauchst Du dich nicht zu ärgern.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #9


    Der hat über 40.000 Bewertungen in knapp 13 Jahren - macht über 50 Verkäufe die Woche - da stören Dich 0,2% negative trotz Paypal Käuferschutz - meine Lieferung im Februar war völlig problemlos - er gibt etwa 10 Tage Lieferzeit an - dass die Leute immer alles über Nacht haben wollen ... :think:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #10

    Ich habe diesen auch für 100€ ersteigert. Übrigens auch die Sturtzbügel. Lieferzeit war etwas länger ca. 3 Wochen. Die Teile werden auf Bestellung produziert. Bei den Distanzhülsen müsste ich eine Farbnase abschleifen damit sie gepasst haben. Für meinen Hauptständer H&B musste ich auch nichts abschleifen. Wie bei S&W Motech war auch hier die Befestigungsschraube für den Hauptständer zu kurz. War hier im Forum schon Thema. Wurde mir aber sofort, nach Rückmeldung, zugeschickt. Was mich stört sind die Vibrationen im Teillastbereich, diese spürt man nicht, aber man hört sie wenn man an Felswänden vorbeifährt und vom Gas geht.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!