Motorschutz von MP (motor-planet.com) aus der Bucht

  • #11


    Hallo vkr,
    ich hatte mir auch diesen Motorschutz über Ebay besorgt. Wie bei Dir, mußte ich auch hinten weg. dem orig. Hauptständer kürzen. War auch kein Problem. Allerdings mußte ich bei der Montage feststellen, das die mitgelieferte Schraube für den Seitenständer (Feingewinde) genau so lang war, wie die orig. Schraube. Die Schraube muß 65mm lang sein. Habe mir dann bei SW-Motech die passende bestellt.

  • #12

    Die Schraube wird doch dreifach gebraucht (siehe Anlage Nr. 13 und die Fotos im Album http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=327) - waren denn alle drei zu kurz? Bei mir hat alles gepasst, für die Schraubenlänge zu messen müsste ich mal eine raus schrauben bei Gelegenheit.
    [attachment=0]Motorschutz-MP.pdf[/attachment]

  • #13


    Anhand deiner Montageanleitung müsste die richtige länge dabei gewesen sein.
    Bei mir war es leider nicht so. Ist halt auch schon fast 2 Jahre her, wo ich meinen Motorschutz montiert habe. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren bei meiner Lieferung die Schrauben nur 50 mm lang. So lang halt, wie die orig. Schrauben. Zur Kontrolle kannst Du ja noch mal die Schraube am Seitenständer nachmessen.

  • #14


    Ach, der ist viel älter - dann haben Sie wohl irgendwann den Fehler korrigiert oder das Produkt abgeändert - müsste man mit Deiner alten Anleitung vergleichen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #15


    ...habe mir das Teil nun auch gegönnt, allerdings von einem anderen Händler aus der Bucht. Der hat nach 3 Tagen geliefert. Die beiliegende "Montageanleitung" ist ja wohl ein Witz! Ich würde das Blättchen als ausführliche Stückliste bezeichnen. Aber dank des Tips hier aus dem Forum hat es mit der SW Motech Anleitung prima geklappt.


    Ach ja, bei mir hatten die Schrauben alle die richtige Länge und ein bisschen Blech war anschließend auch über. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!