Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #311

    Weit mehr als ein Kratzer oder eine getauschte Kardanwelle drück definitiv die AT selber den Preis. Real ist eine AT derzeit mehrere tausend Euro teurer als ein CT und das drückt auch gewaltig die Gebrauchtpreise. Über 5-stellige Beträge braucht man da gar nich mehr nachzudenken...

  • #312

    Bei mir und vielleicht war dann heute der mittlerweile wohl gut bekannte Honda-Brief auch im Kasten.


    Gleich mal den FHH kontaktieren und sehen, was er mir so vorschlägt.


    Na ja, bei der derzeitigen Wetterlage fällt so ein Verzicht für ein oder zwei Tage nicht ganz so ins Gewicht und vielleicht kann man das ganze mit ner AT-Probefahrt kombinieren.....

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #313

    Frei nach Karl Valentin
    „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #314

    SO, hab den Brief heute auch bekommen :dance:. Interessanterweise ist der mit ganz anderen Textbausteinen geschrieben als der den Werner hier veröffentlicht hat. Mein Termin beim FHH ist erst am 5.4.2016, vorher wird mein CT ohnehin wohl nicht bewegt werden. Der FHH erzählte mir, dass er von Honda einen 36 seitigen Brief zu dieser Rückrufaktion erhalten hat :D den er erst mal komplett durcharbeiten muss. Zumindest wußte er also bereits von der Rückrufaktion, wenngleich er auch noch nicht alle relevanten Details dazu "verinnerlicht" hat. Naja, 36 Seiten werden ja in 4 Wochen durchzulesen sein :mrgreen: Ob ich eine entgültige Welle bekomme konnte er mir heute noch nicht sagen.
    Aber wenigstens gehts voran.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • #315

    So, hab gestern auch den Brief bekommen. Die Dicke ist heute in der Werkstatt gewesen und hat die neuen modifizierten Teile bekommen.
    Somit ist für mich die Aktion erstmal erledigt.


    Grüße
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #316


    Tja... Was ist ein Motorrad wert...... da gibt es einen realen Marktwert den Käufer bereit sind zu zahlen und da gibt es den subjektiven Wert den der Besitzer als angemessen hält....


    Über den durchschnittlichen Marktwert kannst du dich hier informieren: https://www.dat.de/online-serv…brauchtfahrzeugwerte.html


    Tipp... machs im sitzen.... ist wenig erfreulich

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #317

    Hab nachgeschaut. ...
    Autsch.
    Hätte mit weniger Wertverlust gerechnet.
    Mir aber egal da ich meine ja auch günstig geschossen habe und sie sowieso noch ein paar Jahre behalten werde (höchstwahrscheinlich).

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #318


    Ich auch. Ich fahr den Bomber einfach weiter :dance:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #319

    Na das mit dem Wertverlust ist relativ. Vergangenen Dez. als die AT kam, hatte Honda 'ne Rabattaktion von knapp 3000€ fuer den CT veranstaltet und zog infolge der Parallelverschiebung die Gebrauchtpreise fuer unsere Kiste gewaltig nach unten. Also ein großes Danke an Honda.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #320

    Ist doch (fast) scheißegal.
    Ich kauf mir doch nicht Dinge um dann nur auf den Wiederverkaufswert zu achten.
    Dinge werden (leidenschaftlich) benutzt und gut ist.
    Klar, dass ich auf meine Sachen auch aufpasse und sie pflege.
    Aber alles im ganz normalen Rahmen.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!