Beiträge von puh67

    Moin,


    was man hier so liest, verwundert mich doch ein wenig.


    Ich hab, laut Aussage von meine HH letzte Woche Freitag eine neue modifizierte Welle bekommen. Wenn das stimmt, was einige hier so schreiben, dann müsste mich mein HH ja belogen haben.
    Da ich schon seit über 25 Jahren Kunde bei ihm bin und ich noch nie irgendein Problem mit ihm hatte, gehe ich aber einfach davon aus, das nicht ich, sondern andere belogen wurden.


    In diesem Sinne einen schönen Abend
    Thorsten

    Moin moin,


    auch mein FHH hat eine neue überarbeitete Welle für mich da. Muss nur noch einen Termin machen. Leider schneit es bei uns gerade. Aber mal sehen, irgendwann die nächsten Tage wirds schon klappen.


    Gruß
    Thorsten

    Hi Wolf,


    bin grad auf auf deinen Thread hier gestoßen. Wenns noch interessant ist, hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema.


    Normalerweise planen wir unsere Urlaubstouren selber. Das ist zwar immer mit hohem Zeitaufwand verbunden, macht aber andererseits auch richtig Spaß.
    Da ich beruflich sehr eingespannt bin/war, hatten wir beschlossen für 2015 mal eine geplante Reise zu buchen. Nach vielen Vergleichen (ziele, Preise, Leistungen etc) sind wir bei "Reisen und Erleben" hängen geblieben und haben dort die Griechenlandtour (14 Tage) gebucht.


    Start der Tour war in St. Wendel (Sitz von Reisen und Erleben), wo wir einen Tag vorher angereist sind.


    Nun mal zu den Pro- und Contra:


    Pro:
    - Preis- Leistungsverhältniss
    - Gepäcktransport im Begleitfahrzeug
    - Super Hotels
    - Schöne Strecken (bis auf die Autobahnetappen)
    - perfekt durch organisiert
    - Sehenswertes in den Touren mit eingeplant (Wenn man selber plant, gibt es oft Dinge, von denen man nichts weiß und einfach dran vorbei fährt)
    - Super Tourguids


    Contra:
    - Teilweise sehr straffes Programm (nicht mal eben anhalten, Foto oder Zigarette)
    - Fahren in einer größeren Gruppe (sehe ich als Nachteil, kann man aber auch anderes beurteilen)
    - Leute in der Gruppe, mit denen man sonst nicht unbedingt seine Freizeit verbringen würde.
    - Teilweise zu gute Hotels (ich mag diesen Chicki-Micki Krams nicht)


    Alles in allem war das schon Ok. Für uns sind aber die Dinge wie, selbstbestimmtes Fahren (ach, lass und doch mal hier weiter fahren) und solide, einfache Unterkünfte wichtiger.
    Für uns steht jedenfalls fest, dass unsere nächsten Touren/Urlaube wieder selbst geplant werden. Wir bestimmen, wo es lang geht, auch wenn wir dann vielleicht nicht alles sehen.
    Für dieses Jahr haben wir Skandinavien, Russland, Baltikum (ca. 7000 Km) also Ostseeumrundung auf dem Plan.


    In diesem Sinne viele Grüße
    Thorsten

    Also warum das verzogen war konnte mir die Werkstatt heute auch nicht sagen. Ich bin leider kein Techniker, deshalb hab ich es mir gespart, da irgendwelche Vermutungen anzustellen.


    Wie schon gesagt, Lüfter und Kühler waren laut Aussage des Mechaniker verzogen.


    Primär für mich ist erstmal, dass es wieder in Ordnung ist. Warum dieser Fehler/Defekt auftrat, spielt für mich dabei nicht unbedingt eine Rolle. Wenn er denn nicht öffter vorkommt.


    Ach ja, ich hab noch was.
    Ich bin weder Techniker, noch Mechaniker. Wenn die Werkstatt mir sagt, das es so oder so ist, dann muss ich das leider auch so hinnehmen. Wenn, wie bei meinem FH, sich jemand der Sache annimmt und mir das ohne Termin und ohne irgendwelche blöden Ausreden (kein Mechaniker, 7 Tage...) inerhalb von 2 Stunden in Ordnung bringt kann ich mehr als zufrieden sein. Oder?


    Und nun können ja mal die technisch versierten Vermutungen anstellen, warum denn dieses Problem aufgetreten ist.(Punkt und Ende)


    Schönen Guß
    Thorsten

    fox98:
    Ups, daran hab ich gar nicht gedacht. Für das nächste mal werd ich mir das mal einbrennen.


    @all:
    Also die Werkstatt war in "Riva del Garda". Die machte einen nicht gerade kleinen Eindruck. Vor der Werkstatt standen jedenfalls mehr Moppeds als bei meinen FH.


    Werd heute mal in die Werkstatt meine Vertrauens fahren. Wenn ich weiß, was es war, geb ich bescheid.

    Naja, ich bin zwar kein Mechaniker. Aber die Sicherung usw. hab ich schon gecheckt. Allerdings musst ich dagegen halten, dass der Mensch aus der Hondawerkstatt das ja auch mal hätte eben checken können. Stattdessen trifft er eine Aussage ohne geschaut zu haben.


    Nichst desto trotz finde ich es schon erschreckend, wie Servicestark Honda sich da aufstellt. Aber vielleicht war das ja auch nur ein Einzelfall. Ich hoffe es.

    Ja, hatte ich auch getippt. Luftfilter?


    Es geht mir auch nicht darum, dass mal was kaputt geht. Das passiert überall. Es ging mir um den Service einer Hondavertragswerkstatt in Italien. Gar nicht auszumalen, wenn mal anderes kaput geht, was die Weiterfahrt verhindert. Muss ja nicht immer was großes sein. Auch kleine Defekte tun ihre Wirkung.

    Hi Leute,


    erste große Tour mit dem CT. Trentino. Auf dem Hinweg, in Italien ging bei mir die Öltemperatur hoch und prompt die rote Lampe an. Ups.
    Naja, war in der Stadt im Stau. Als es dann weiter ging und ein wenig Fahrtwind aufkam, erlosch die Lampe und die Temp ging wieder auf drei Balken.
    Das ganze passierte immer, im Stadtverkehr (Stau) und zu meiner Überraschung auch beim Anstieg auf einen Pass, bei dem der Anstieg ganz anständig war.


    Also, nächster Honda Händler mit Werkstadt aufgesucht. In Italien wohlgemerkt. Und nun kommts:


    Der werte Herr am Tresen im Verkaufsraum sprach ein wenig Deutsch, kein Englisch. Ich schilderte mein Problem. Als Antwort darauf bekam ich die Antwort "Ich hab keinen Mechaniker". Vom Verkaufraum aus, konnte man in die Werkstadt sehen, da waren einige am schrauben. Ok, kann ja sein, dass es keine Mechaniker waren. Warum die dann da an Motorrädern schrauben weiß ich auch nicht. Ich also nochmal gedrängt und gesagt, dass es mir wichtig ist, dass sich jemand das mal anschaut. Er kommt also mit raus, stellt sich neben die CT und sagt, der Lüfter müsse getauscht werden. Wow, Röntgenblick dachte ich. Toll. Ich solle die CT da lassen und in 7 Tagen nochmal anrufen ob es repariert ist. :( Sieben Tage? Da wollte ich schon wieder zuhause sein. Eher geht nicht sagte er.


    Nun, was soll ich sagen. Ich bin dann unverichteter Dinge wieder abgezogen. Die Lampe ging dann die nächsten Tage noch ein paar mal an. Morgen geht die CT in die Werkstadt meines Vertrauens.


    Trotzdem, ein wenig sorgen macht mir sowas schon. Ich bin eigentlich (zumindest im Urlaub) öffter im Ausland unterwegs. Ich dachte eigentlich, dass ich mit einer Honda da auch ganz gut fahre, wegen dem Händler- und Werstättennetz. Mit sowas hab ich nicht gerechnet.


    Gruß
    Thorsten