Kühler Lüfter tut nicht was er tun sollte

  • #12

    fox98:
    Ups, daran hab ich gar nicht gedacht. Für das nächste mal werd ich mir das mal einbrennen.


    @all:
    Also die Werkstatt war in "Riva del Garda". Die machte einen nicht gerade kleinen Eindruck. Vor der Werkstatt standen jedenfalls mehr Moppeds als bei meinen FH.


    Werd heute mal in die Werkstatt meine Vertrauens fahren. Wenn ich weiß, was es war, geb ich bescheid.

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #13


    In den Garantieunterlagen meiner 2012er CT steht was von zwei Jahren. Hab ich was überlesen oder hat sich etwas geändert?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #14



    Hallo!


    Wurde Dir evtl. ein "normales" Kundendienstheft mitgegeben? Für die VFR1200F/X gibt es ein eigens für diese zwei Modelle bestimmtes.


    Da stehen die 36 Monate Garantie und alles über die Mobilitätsgarantie drin.


    MfG Onkel

  • #15

    So, erledigt.


    Nach Aussage der Werkstatt war der Kühler und die beiden Lüfter verzogen. Außerdem war einiges verschmort.
    Es wurden Lüfter und Kühler komplett getauscht. Jetzt läuft wieder alles.

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #16

    vielen Dank für die interessante Rückmeldung! Gab es eine Diagnose/ Vermutung der Ursache? Warum verzogen?


    Gute Fahrt dann!


    Beste Grüße
    Frank

  • #17


    Dann lag der Chef ja gar nicht so schlecht.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19

    oder der Dealer wusste, dass das häufiger vorkommt... :think:


    Schönen Abend, Grüße
    Franki

  • #20

    Also warum das verzogen war konnte mir die Werkstatt heute auch nicht sagen. Ich bin leider kein Techniker, deshalb hab ich es mir gespart, da irgendwelche Vermutungen anzustellen.


    Wie schon gesagt, Lüfter und Kühler waren laut Aussage des Mechaniker verzogen.


    Primär für mich ist erstmal, dass es wieder in Ordnung ist. Warum dieser Fehler/Defekt auftrat, spielt für mich dabei nicht unbedingt eine Rolle. Wenn er denn nicht öffter vorkommt.


    Ach ja, ich hab noch was.
    Ich bin weder Techniker, noch Mechaniker. Wenn die Werkstatt mir sagt, das es so oder so ist, dann muss ich das leider auch so hinnehmen. Wenn, wie bei meinem FH, sich jemand der Sache annimmt und mir das ohne Termin und ohne irgendwelche blöden Ausreden (kein Mechaniker, 7 Tage...) inerhalb von 2 Stunden in Ordnung bringt kann ich mehr als zufrieden sein. Oder?


    Und nun können ja mal die technisch versierten Vermutungen anstellen, warum denn dieses Problem aufgetreten ist.(Punkt und Ende)


    Schönen Guß
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!