Hi Leute,
erste große Tour mit dem CT. Trentino. Auf dem Hinweg, in Italien ging bei mir die Öltemperatur hoch und prompt die rote Lampe an. Ups.
Naja, war in der Stadt im Stau. Als es dann weiter ging und ein wenig Fahrtwind aufkam, erlosch die Lampe und die Temp ging wieder auf drei Balken.
Das ganze passierte immer, im Stadtverkehr (Stau) und zu meiner Überraschung auch beim Anstieg auf einen Pass, bei dem der Anstieg ganz anständig war.
Also, nächster Honda Händler mit Werkstadt aufgesucht. In Italien wohlgemerkt. Und nun kommts:
Der werte Herr am Tresen im Verkaufsraum sprach ein wenig Deutsch, kein Englisch. Ich schilderte mein Problem. Als Antwort darauf bekam ich die Antwort "Ich hab keinen Mechaniker". Vom Verkaufraum aus, konnte man in die Werkstadt sehen, da waren einige am schrauben. Ok, kann ja sein, dass es keine Mechaniker waren. Warum die dann da an Motorrädern schrauben weiß ich auch nicht. Ich also nochmal gedrängt und gesagt, dass es mir wichtig ist, dass sich jemand das mal anschaut. Er kommt also mit raus, stellt sich neben die CT und sagt, der Lüfter müsse getauscht werden. Wow, Röntgenblick dachte ich. Toll. Ich solle die CT da lassen und in 7 Tagen nochmal anrufen ob es repariert ist. Sieben Tage? Da wollte ich schon wieder zuhause sein. Eher geht nicht sagte er.
Nun, was soll ich sagen. Ich bin dann unverichteter Dinge wieder abgezogen. Die Lampe ging dann die nächsten Tage noch ein paar mal an. Morgen geht die CT in die Werkstadt meines Vertrauens.
Trotzdem, ein wenig sorgen macht mir sowas schon. Ich bin eigentlich (zumindest im Urlaub) öffter im Ausland unterwegs. Ich dachte eigentlich, dass ich mit einer Honda da auch ganz gut fahre, wegen dem Händler- und Werstättennetz. Mit sowas hab ich nicht gerechnet.
Gruß
Thorsten