Beiträge von Die_Zwei

    Hallo Tommaso,


    da bist Du offensichtlich tatsächlich an einen "Nicht-Fachverkäufer" geraten. Ich habe mir 2007 einen Garmin Zumo 550 zugelegt. Schon der hatte an der Unterseite eine Kontaktleiste und an der Motorradhalterung die Gegenseite bestehend aus federnd gelagerten Stiften. Diese Leiste dient zur Stromversorgung und zum Erkennen, dass das Navi in der Motorradhalterung steckt.


    Der Mini-USB-Anschluß ist dort unter einer Klappe an der Unterseite verborgen. Diese Klappe ist in der Motorradhalterung geschlossen und könnte, auch wenn man wollte, nicht benutzt werden.


    Mein neuer Zumo 390 hat die Stromkontakte an der Rückseite, auch hier wird USB nicht benutzt.

    Hallo Matthias,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Frau hat mich bezüglich Motorradfahren immer unterstützt, auch, dass ich den Führerschein mache. Heute fahren wir beide je einen CT. Ohne sie würde es nicht nur den halben, sondern eher keinen Spaß mehr machen.


    Deiner Frau und Dir alles erdenklich Gute. Vielleicht hören wir hier doch noch von Dir. Es geht ja nicht immer ausschließlich um den CT. Wir würden uns freuen.

    Sorry, hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit rentieren, dass es für die Investition zuverlässig funktioniert. Ich gebe ungern Geld aus, wenn es dann nur leidlich funktioniert.


    Vielen Dank für die Info, wird dann eine meiner nächsten Investitionen.

    Würde mich auch interessieren. Ich habe den 390er aber die Luftdruckkontolle hab ich noch nicht. Wäre schon interessant, wie gut das ganze funktioniert und ob sich die Investition rentiert.
    Im voraus schon vielen Dank.

    Hallo Rainer,


    so ein Sch.......
    Kümmere Dich zuerst um Deine körperlichen Blessuren. Die paar Kratzer am CT können warten, so ärgerlich sie auch sind. Die sehen nicht so schlimm aus.
    Wir drücken Dir alle unsere Daumen, dass Deine Bandscheibe alles unbeschadet überstanden hat. Toi toi toi !!!!!!!!!
    Wir hoffen, dass wir uns gesund und munter am CTT sehen!!!!!

    So weit schon. Am nächsten Tag die Muskulatur ein wenig gespürt, aber sonst keine Schrammen. Das hat mich wieder bestätigt: NIEMALS ohne Schutzkleidung. Da hätten wir sicher ein paar Schrammen mehr abbekommen.

    Ging so, beide Bremshebel verbogen (wie das auch immer passiert ist), Kupplungsdeckel verkratzt und bei der Zweiten die Haltenase vom "Motorschutz" abgebrochen. Die Kupplungsdeckel hab ich wieder selber lackiert, den Rest hat mein Freundlicher wieder super in Schuss gebracht.

    Tja, wenn wir beide nebeinander stehen und die eine in Richtung der anderen kippt, gibt es auch für die zweite kein Halten mehr. Zu allem Ärger und aller Wut, war meine auch noch die Erste, die gekippt ist und ich hab dann die Andere mit ins Verderben gerissen.
    Da kann ich nur sagen: Shit happens!!!!!!!

    Hab ich, da lagen beide CTs, meine und die meiner Liebsten. Genau so funktioniert es, wenn sie auf der rechten Seite liegt, auf keinen Fall den Seitenständer vor dem Aufstellen vergessen.
    Übrigens, ich bin lediglich 170 cm groß und wiege gerade mal 71 kg. Ist also wirklich nur eine Frage der Technik.

    Stimmt, ich habe meine auch beim Niklas machen lassen. Nur war mit der Weg zu weit, um selber hin zu fahren. Ich habe mit ihm alles telefonisch besprochen und dann zum Termin meine Sitzbank hingeschickt. Obwohl kein Probesitzen möglich war, passt die Sitzbank perfekt. :dance: :dance:
    Und im August ist die Sitzbank für den CT meiner holden Gattin zum Umpolstern dran. Termin ist schon fix :dance: :dance: . Und der Preis ist glaube ich relativ. Ich habe für Abpolstern (anderer Schaumstoff), schmäler machen, neuer Bezug 280 Euronen gelassen. Ist meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis.