Sehe überhaupt keinen Vorteil mehr darin nen Strassenreifen aufziehen zu lassen. Moderne Trailreifen (PST II, MTN, Battlax A41 etc.) fahren sich genau so gut und halten deutlich länger. Bin vom Strassen- zurück zum Trailreifen und werde auch dabei bleiben.
Beiträge von Zebra1902
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So - seit gestern hat der Battlax A41 den PST II ersetzt. Gutes Aussehen hat man ihm bereits in die Wiege gelegt - jetzt bin ich gespannt, ob er auch hält, was die Werbetexter von Bridgestone so versprechen.
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Nach knapp 9.000 km kam der PST II gestern nun wieder runter. Vorne war er fertig, hinten wär er noch für ca. 1.500 - 2.000 km gut gewesen, es steht jetzt aber wieder eine längere Tour an. Wie ich hier schon schrieb, ging es ab ca. 6.000 km mit dem Sägezahn vorne los. Leider fuhr dieser sich nicht mehr raus, im Gegenteil, der Fahrkomfort wurde zum Ende hin immer bescheidener. Der PST II gefiel mir in allen Bereichen sehr gut, bis auf den Sägezahn... Also war nun wieder Zeit für was anderes.
Nachdem ich mit dem Bridgestones (BattleWing [bedingt] & Battlax A40 [sehr gut]) eigentlich auch immer ganz gut gefahren bin, ist nun der Battlax A41 drauf. Gut aussehen tut er schon mal. Jetzt mal schauen, wie er sich über seinen Lebenszyklus verhält.
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Willkommen Ciaran, schau mal hier: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4993
Da sind einige Meinungen zum Wilbers 640 und dem Wilbers Nivomat. Dein Übersetzer funktioniert übrigens ganz gut. Viel Erfolg beim stöbern.
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Zeit für ne Liste...
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Den Wilbers Nivomat gibt‘s bei Louis für den Crosstourer (SC70) für 799 €.
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Der Wichtigste Punkt für mich wäre "Weiter produzieren" ... ich will ja ggf. auch mal auf eine neue Umsteigen und nachdem die 1200F schon raus ist, ist die Gefahr ja groß das der Crosstourer auch eingestampft wird Auf dem Markt sehe ich aber derzeit keine Alternative für mich ...
Etliche Modelle sind der Euro 4 Umstellung zum Opfer gefallen - so auch die VFR12000F. Eine derartige Zäsur wird es die nächsten Jahre wohl nicht mehr geben. Was den Crosstourer betrifft, bin ich also relativ entspannt. Den wird es solange geben, bis Honda einen adäquaten Nachfolger (natürlich mit verfügbarem DCT Getriebe) präsentiert.
1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
5. Sitzbankpolsteerung sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
8. Verstellbare Fussrasten
9. Hinteradabdeckung Serienmäßig
10. Tempomat
11. Cockpit z. B. à la AT
12. eine richtige Hupe. Siehe Stebel Nautilus
13. Abschaltbare Leistungsreduktion im 1. Gang
14. Verstellbarees Motormapping (am Lenker) für z.B. Regen
15. Verstellbares Fahrwerk (am Lenker)
16. Kurven ABS
17. Bedienbarer Bordcomputer vom Lenker (so wie es sich für einen Tourer gehört)
18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
19. SOS Notruf
20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
22. Adaptives Kurvenlicht
23. Griffheizung sollte serienmäßig verbaut sein.
24. Leistungserhöhung auf beispielsweise 150 PS
25. Optional zu den Speichenfelgen auch schicke Alu Gussfelgen
26. Anpassung der Reifendimension an die erhöhte Leistung, beispielsweise 160er bis 180er Hinterrad -
Hi Gerd,gibt es die Streckendateien vorab zum Download?
Guckst du hier:
https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=44893. Touren
Die 2017er Touren waren einfach wieder traumhaft. 2017 habt Ihr die Navidateien nicht bekommen, was eine wirkliche Besserung war und alles noch harmonischer lief.
Da die Begrenzung der Gruppengröße sehr gut funktioniert hat, werden wir dies auch 2018 wieder umsetzen.
Es wird wieder die bekannten Gruppenarten geben:
KulTour (kürzere Strecken)
Blümchen (normale Streckenlänge)
RennBlümchen (normale Streckenlänge aber etwas schneller als Blümchen)
Rennmäuse (längere Strecken und etwas schneller als RennBlümchen)ACHTUNG:
Die Teilnahme an dem Treffen ist liegt in Eurer eigenen Verantwortung und wir übernehmen keine Haftung für Verkehrsverstöße oder Unfälle etc. ABER: wir werden 2018 erstmal die Reifen Eurer Bikes checken!!!! Sind Reifen abgefahren und nicht mehr mit dem erforderlichen Mindestprofil aufgezogen, ist eine Teilnahme an den Touren ausgeschlossen! Dies gilt nicht nur Eurer Gesundheit sondern auch der Eurer Gruppenmitglieder! Hab dafür bitte Verständnis! -
War ein schöner Tag bei sonnigem Wetter und satt grüner Natur. Liebe Grüße an Thomas, Frank, Dietmar und meinem Kumpel Ralle, die Tour mit euch hat Spaß gemacht!
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Der CT ist in den USA bereits seit 2016 im Handel.