Beiträge von Zebra1902

    Sehe überhaupt keinen Vorteil mehr darin nen Strassenreifen aufziehen zu lassen. Moderne Trailreifen (PST II, MTN, Battlax A41 etc.) fahren sich genau so gut und halten deutlich länger. Bin vom Strassen- zurück zum Trailreifen und werde auch dabei bleiben.

    Nach knapp 9.000 km kam der PST II gestern nun wieder runter. Vorne war er fertig, hinten wär er noch für ca. 1.500 - 2.000 km gut gewesen, es steht jetzt aber wieder eine längere Tour an. Wie ich hier schon schrieb, ging es ab ca. 6.000 km mit dem Sägezahn vorne los. Leider fuhr dieser sich nicht mehr raus, im Gegenteil, der Fahrkomfort wurde zum Ende hin immer bescheidener. Der PST II gefiel mir in allen Bereichen sehr gut, bis auf den Sägezahn... :? Also war nun wieder Zeit für was anderes.


    Nachdem ich mit dem Bridgestones (BattleWing [bedingt] & Battlax A40 [sehr gut]) eigentlich auch immer ganz gut gefahren bin, ist nun der Battlax A41 drauf. Gut aussehen tut er schon mal. Jetzt mal schauen, wie er sich über seinen Lebenszyklus verhält.



    Etliche Modelle sind der Euro 4 Umstellung zum Opfer gefallen - so auch die VFR12000F. Eine derartige Zäsur wird es die nächsten Jahre wohl nicht mehr geben. Was den Crosstourer betrifft, bin ich also relativ entspannt. Den wird es solange geben, bis Honda einen adäquaten Nachfolger (natürlich mit verfügbarem DCT Getriebe) präsentiert.




    1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbankpolsteerung sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8. Verstellbare Fussrasten
    9. Hinteradabdeckung Serienmäßig
    10. Tempomat
    11. Cockpit z. B. à la AT
    12. eine richtige Hupe. Siehe Stebel Nautilus
    13. Abschaltbare Leistungsreduktion im 1. Gang
    14. Verstellbarees Motormapping (am Lenker) für z.B. Regen
    15. Verstellbares Fahrwerk (am Lenker)
    16. Kurven ABS
    17. Bedienbarer Bordcomputer vom Lenker (so wie es sich für einen Tourer gehört)
    18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
    19. SOS Notruf
    20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
    21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
    22. Adaptives Kurvenlicht
    23. Griffheizung sollte serienmäßig verbaut sein.
    24. Leistungserhöhung auf beispielsweise 150 PS
    25. Optional zu den Speichenfelgen auch schicke Alu Gussfelgen
    26. Anpassung der Reifendimension an die erhöhte Leistung, beispielsweise 160er bis 180er Hinterrad


    Guckst du hier:
    https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=4489


    War ein schöner Tag bei sonnigem Wetter und satt grüner Natur. Liebe Grüße an Thomas, Frank, Dietmar und meinem Kumpel Ralle, die Tour mit euch hat Spaß gemacht!