Beiträge von Zebra1902

    Am einfachsten wäre es, die Fragen vom letzten CTT zu kopieren. Ich würde beispielsweise wieder gerne wissen, ob wir für das kommende Modelljahr folgende Modifikationen erwarten dürfen:


    - LED Scheinwerfer
    - Alu Gussfelgen
    - mehr Leistung
    - größere Reifen
    - usw


    Am wichtigsten find ich aber die Frage, ob Herr Harrer / Honda am Donnerstag Abend wieder die Deckel übernimmt! ;)

    Den MTN hatte ich auch schon mal drauf. Der hielt bei mir nur knapp 9.000 km und am Schluss sah der Vorderreifen so aus, als wenn sich die Decke der Lauffläche von der Karkasse gelöst hätte. Den PST II find ich eigentlich echt gut. Wenn das jetzt mir dem Sägezahn nicht wäre. Somit war ich über die gesamte Laufleistung gesehen, bisher mit dem Bridgestone Battlax A40 am besten zufrieden. Mal schauen, wie der Nachfolger dann so ist.

    Hab die PST II nun knapp 6.000 km drauf und bin bisher sehr mit denen zufrieden. Der Reifen fährt sich sportlich und haftet bei allen Bedingungen. Jetzt geht am Vorderrad jedoch der Sägezahn los, bei noch circa der Hälfte des Profils. Mal schauen, ob sich die Zähne wieder ein wenig raus fahren. Nach den Pirellis probier ich dann mal den neuen Bridgestone A41 aus. Weder beim BattleWing, noch beim A40 hatte ich Probleme mit Sägezahnbildung. Ich hoffe Mal, dass das beim A41 auch nicht vorkommen wird.

    Weder der MTN, noch der PST sind Sporttouringreifen... :snooty:


    Ich hatte bisher erst einen Sporttouringreifen (Dunlop Roadsmart 3) drauf. Der hat bei mir ca. 3000 km weniger gehalten, als diverse Trailreifen. Hab nun wieder nen Trailreifen (PST2) drauf und werde dem Segment auch treu bleiben. Trailreifen halten bei mir 9000-11000 km, der Sporttourer war nach knapp 7000 km fertig.

    Ich hab den LeoVince in Carbon montiert und muss mit meinem SC76 nächsten Monat zur HU. Ich fahr allerdings nicht zum TÜV, sondern zu GTÜ in meinem Ortsteil. Mal schauen, ob die Prüfer darauf achten oder ob alles so durchgeht.


    Quark! ;)


    Was will man denn bei der Lackierung verbessern, wenn man schon die schönste, tollste und edelste Farbgebung seit 2016 anbietet?! Der CT als Modell wird irgendwann auslaufen, genau wie die Varadero seinerzeit auch. Es wäre von Honda allerdings mehr als fahrlässig, keinen adäquaten Nachfolger für den CT zu haben. Die Africa Twin ist es jedenfalls nicht. Solange man nichts von einem neuen Modell irgendwo zwischen 1200 und 1300 ccm mit ca. 150 PS, LED Leuchten, ner 160-180er Hinterradpelle, Kardan, DCT, elektronischem Fahrwerk und das alles auf 19 "ern vorne und 17 "ern hinten mit vielleicht endlich mal Alu Gußrädern hört, wird der CT nicht eingestampft. Das wird aber nicht vor 2019/2020 sein - deshalb bleibe ich meinem innig geliebten CT auch treu! :ugeek:

    Bin grad mal kurz bei Tante Louise gewesen und hab mir den Helm angeschaut und aufgesetzt. Den N100-5 gibt es, genau wie den N104, in zwei Schalengrößen. Nun aber mit dem Unterschied, dass beim N104 bis Größe L die kleinere Schalengröße und ab XL die größere Schale ist. Beim N100-5 hat nun aber auch bereits schon die Größe L die größere Schalengröße. Dies hat jetzt zur Folge, dass der Helm in meiner Größe (L) nicht mehr in die Seitenkoffer (Givi V35) paßt. :angry-cussingblack: Son Mist! Denn ansonsten gefällt mir der N100-5 ganz gut.