Beiträge von Zebra1902

    Den Nachfolger des original BattleWing Reifens, Bridgestone Battlax A40, gibt es zwar erst seit 2015 käuflich zu erwerben, allerdings hat Bridgestone schon wieder einen neueren Trailreifen auf den Markt geschmissen. Der Nachfolger des Battlax A40 heißt nun Battlax A41 und kann, wie zu erwarten, wohl alles mindestens genau so gut oder besser wie sein Vorgänger. :whistle:


    http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/a41/


    Wer mit dem A40 zufrieden ist/war, den wird der A41 wohl ebenfalls nicht enttäuschen. Ich fand den A40 (2 Sätze) vorbehaltlos empfehlenswert, bin aber nun mit dem PST 2 ebenfalls sehr glücklich. Mal schauen wie sich der Pirelli zum Ende hin verhält und was für Erfahrungen mit dem A41 bis dahin gemacht wurden. Ausprobieren möchte ich den neuen Bridgestone A41 jedenfalls, auch wenn mir beim PST 2 bisher nichts negatives aufgefallen ist.

    Nolan hat anscheinend wohl für den N104, welcher nun nicht mehr produziert wird, nen Nachfolger im Programm. Der neue Klapphelm heißt nun N100-5.


    https://www.nolangroup.de/n100-5


    Ich fahre den N104 sehr gerne und bin mit dem Helm 1a zufrieden, daher weiß ich grad nicht, ob ich mich nun auf den N100-5 freuen soll oder mir doch lieber noch nen N104 besorge. Meinen wollte ich eigentlich noch 1-2 Jahre fahren. Fährt den N100-5 hier jemand schon? Sind die Unterschiede zum N104 signifikant oder sind nur geringfügige Änderungen vorgenommen worden?

    Leider bisher nein. Tourentechnisch ist der Dortmunder / Unnaer Raum als Treffpunkt allerdings auch interessanter, man ist halt sofort im Sauerland bzw. im Bergischen. Für die Strecke zum Treffpunkt Bismarkturm in Fröndenberg brauchte ich Samstags- oder Sonntagsmorgens immer so ca. 45 Minuten von Bottrop aus. Dann haste als Tagestour aber auch etwa 350-400 km auffem Tacho. Bei schönem Wetter allerdings sehr lohnenswert! ;)


    Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf. :think:
    Für meinen 2013er Schalter (Most Wanted - kein Vorführer) hatte ich seinerzeit 12.500 € im Laden bezahlt und für einen der ersten 2016er mit DCT (ebenfalls kein Vorführer) 14.500 €.

    Schade, dass du Andi nicht verstehen kannst. Dabei hat er es bei der Frage des Gewichts doch recht eindeutig geschrieben. Das relativ hohe Gewicht des CT ist bekannt und ist bauartbedingt. Wem die Daten wichtig sind und wer nur nach den Zahlen geht, der darf sich den CT dann halt nicht kaufen. Wenn ein Käufer nach einer Probefahrt feststellen, dass die nackten Daten doch nicht so wichtig sind und der Kunde mit dem Gewicht der Maschine klar kommt, sollte er sich dann im Nachhinein allerdings auch nicht beschweren, das wäre wohlfeil. Nichts desto trotz werden in diesem Forum hier in vielen Threads verbesserungswürdige Punkte an dem CT kritisiert und nicht tot geschwiegen wie du behauptest. Es gibt schließlich so einige Punkte, die Honda an dem CT verbessern könnte. Aber entweder man akzeptiert diese am Crosstourer oder man gesteht sich ein dann doch das falsche Mopped für sich gekauft zu haben (so wie du). Jedenfalls ist es ziemlich sinnfrei ein Motorrad, welches man selber aktuell gar nicht (mehr) fährt, in dem entsprechendem Forum schlecht zu reden.

    Keine Panik Jörg! Das wird mein fünftes Treffen und "Fehlfarbenfahrer" waren und sind immer willkommen. Wie Paracelsus universell schon so richtig sagte, macht die Dosis das Gift. Solange es beim CT Treffen vorrangig um Crosstourer geht und der Charakter des Treffens als solcher erhalten bleibt, ist doch alles gut. So Forentrolle wie beispielsweise der User "Smitti" hier, welche den CT in einem CT Forum bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur madig machen wollen, kommen eh nicht zu den Treffen.

    Meinen 2013er habe ich seinerzeit auch als Most Wanted gekauft. Das hat bei Honda nix zu bedeuten. Ich bin überzeugt, dass der CT noch 3-4 Jahre zu haben sein wird.

    Ich habe kein Topcase und somit auch keinen Topcaseträger. Deshalb hab ich bei Bedarf bei längeren Touren, zusätzlich zu den Koffern (Givi V35), noch diese Gepäckrolle dabei:


    https://www.polo-motorrad.de/d…al-rolle-ii-50-liter.html


    Die kommt dann längs über den Soziussitz und den Heckträger und wird mit zwei Verzurrgurten festgerödelt. Die Rolle steht nicht/kaum nach hinten über, ist eine komfortabele Rückenlehne und hinterläßt keinerlei Kratzer oder andere Spuren am Bike.