Preis ist doch VB oder?!
Schlag lieber schnell zu, bevor dir hier noch jemand aus dem Forum den Propeller wegschnappt.
Beiträge von Zebra1902
-
-
Schade, hab´s auch erst zu spät gelesen Thomas. Kurz vor eins bis gegen fünf konnte mich bei dem Sonnenschein gestern auch nichts mehr halten. Die Idee hatten wohl so einige, es waren etliche Motorräder unterwegs. Kalt war´s, aber schön!
-
Jetzt stehe ich da...ohne Motorrad.
Aber die Suche entwickelt sich...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Viel Erfolg bei der Suche nach Ersatz und ein frohes Fest.
-
nicht wirklich Defätist... aber nüchtern betrachtet ist es gerade der Sachverhalt. Ich bin ein absoluter Honda-Fan - jedoch sind es wohl die ungereimtheiten zwischen Entwicklung, Marketing und Sales bei Honda die viele dazu bringen "wegzulaufen"!
Ich bin mir sicher das Honda etwas entwickelt... bei der AT haben sie ja auch jahrelang eine Show gemacht... und dann erst wirklich das Bike gezeigt... die Massen "angefüttert". Ich würde mir wünschen das dies bei einer Großenduro in diesem Segment zumindest ansatzweise gemacht würde.... so nach dem Motto "Liebe BMW, KTM etc. da kommt etwas großartiges auf Euch zu und merkt Euch schon einmal dieses Rücklicht..." Aber so ganz oder gar nicht damit kann ich nicht...
ist halt meine pragmatische Denkweise die von Herzen kommt... und ich sage immer "die Hoffnung stirbt zuletzt"... oft stirbt sie aber...
Ich bin da doch völlig bei euch!
Hierzu zitiere ich mich mal selber:
Honda wird vermutlich noch 2-3 Jahre warten und es dann den Tigern, GS´n, Ducs und Super Adventuren dieser Welt gleichtun und ein weiter entwickeltes Reiseendurodampfschiff heraus bringen. Dann auch mit Gußfelgen, 160er - 180er Hinterrad, LED-Front, 150-160 PS usw. Der Rahmen und der Antriebsstrang geben es ja jetzt schon her, der Motor eigentlich auch.Solange die längeren Federwege, die Geometrie des Bikes und die vorderen 19" und hinteren 17" Räder bleiben, soll es mir recht sein. Bis dahin bin ich mit meinem, immer noch brandaktuellen, 2016er SC76 mehr als zufrieden!
-
Ich lese schon ein wenig länger mit, da gibt es schon einige die hier im Forum ganz klar gesagt haben das sie wechseln weil.... siehe bekannten "Mängel" wie Gewicht, Fahrwerk, Leistungsreduzierung usw.
Ich finde die GS 1200 auch gut! Wenn wir jetzt hier zerrissen werden, gründen wir unser BMW GS Forum!
Lach... Also wünschen wir uns eine Honda CT GS, Honda CT Multistrada oder evtl. eine Honda CT 1290?
Defätisten...
-
Super Ergebnis, Frank!
Anti-Blau sagte mir bisher ebenfalls gar nichts. Ob das Mittel an den Krümmern auch funktioniert?
-
Es wurde auch schon mehrmals geschrieben, daß aus Gründen der Abgas- und Geräuschemissionen die unteren Gänge im Drehzahlbereich bis 5000 U/min gedrosselt sind. Mit der Entdrosselung durch das Motormanagement kann hier die mögliche Leistung / Drehmoment realisiert werden.
Mal interessehalber zwei Fragen hierzu:
1. Ändern sich die Abgas- / Emissionswerte durch das Tuning in nicht zugelassene Bereiche?
2. Sollten die Abgaswerte bei der nächsten HU nach dem Tuning zu hoch sein, wie kommt man dann wieder auf die zugelassenen Parameter? -
Auch die GS hat ihre Daseinsberechtigung und ist ein gutes Motorrad!!!
naja...
-
Genau so sieht´s aus, Klaus!
Die AT spielt aber nicht in der Klasse der Big-Enduros um 1200 ccm - das ist die Spielwiese des CT. Um hier aber, trotz absolut visionärem und gut funktionierenden DCT, auch nur ansatzweise an die Verkaufszahlen anderer Hersteller ran zu kommen, müßte Honda jetzt schon weg vom 150er Hinterrad und weg von "nur" 129 PS. Den Trend hat Honda bis dato verpennt. Ist allerdings kein großes Wunder, waren doch auch Bikes wie die Blade, die Pan oder die CB1000R immer um einige Jahre hinter der Konkurrenz, was die Technik betrifft.
Nichts desto trotz, ist der Crosstourer für mich immer noch das non plus ultra! Es gibt zur Zeit kein anderes Bike, welches ich meinem vorziehen würde!
-
Honda wird vermutlich noch 2-3 Jahre warten und es dann den Tigern, GS´n, Ducs und Super Adventuren dieser Welt gleichtun und ein weiter entwickeltes Reiseendurodampfschiff heraus bringen. Dann auch mit Gußfelgen, 160er - 180er Hinterrad, LED-Front, 150-160 PS usw. Der Rahmen und der Antriebsstrang geben es ja jetzt schon her, der Motor eigentlich auch.
Solange die längeren Federwege, die Geometrie des Bikes und die vorderen 19" und hinteren 17" Räder bleiben, soll es mir recht sein. Bis dahin bin ich mit meinem, immer noch brandaktuellen, 2016er SC76 mehr als zufrieden!