Beiträge von Zebra1902

    Schade, hab´s auch erst zu spät gelesen Thomas. Kurz vor eins bis gegen fünf konnte mich bei dem Sonnenschein gestern auch nichts mehr halten. Die Idee hatten wohl so einige, es waren etliche Motorräder unterwegs. Kalt war´s, aber schön!





    Ich bin da doch völlig bei euch! ;)


    Hierzu zitiere ich mich mal selber:





    Defätisten... :naughty: :drool:


    Mal interessehalber zwei Fragen hierzu:


    1. Ändern sich die Abgas- / Emissionswerte durch das Tuning in nicht zugelassene Bereiche?
    2. Sollten die Abgaswerte bei der nächsten HU nach dem Tuning zu hoch sein, wie kommt man dann wieder auf die zugelassenen Parameter?

    Genau so sieht´s aus, Klaus! 8-)


    Die AT spielt aber nicht in der Klasse der Big-Enduros um 1200 ccm - das ist die Spielwiese des CT. Um hier aber, trotz absolut visionärem und gut funktionierenden DCT, auch nur ansatzweise an die Verkaufszahlen anderer Hersteller ran zu kommen, müßte Honda jetzt schon weg vom 150er Hinterrad und weg von "nur" 129 PS. Den Trend hat Honda bis dato verpennt. Ist allerdings kein großes Wunder, waren doch auch Bikes wie die Blade, die Pan oder die CB1000R immer um einige Jahre hinter der Konkurrenz, was die Technik betrifft.


    Nichts desto trotz, ist der Crosstourer für mich immer noch das non plus ultra! Es gibt zur Zeit kein anderes Bike, welches ich meinem vorziehen würde!

    Honda wird vermutlich noch 2-3 Jahre warten und es dann den Tigern, GS´n, Ducs und Super Adventuren dieser Welt gleichtun und ein weiter entwickeltes Reiseendurodampfschiff heraus bringen. Dann auch mit Gußfelgen, 160er - 180er Hinterrad, LED-Front, 150-160 PS usw. Der Rahmen und der Antriebsstrang geben es ja jetzt schon her, der Motor eigentlich auch.


    Solange die längeren Federwege, die Geometrie des Bikes und die vorderen 19" und hinteren 17" Räder bleiben, soll es mir recht sein. Bis dahin bin ich mit meinem, immer noch brandaktuellen, 2016er SC76 mehr als zufrieden!