Beiträge von Zebra1902



    :think: Ein Traum ohne Funke sozusagen :think:


    Das ging mir damals ähnlich. Als gegen 2006 die M1800R Intruder von Suzuki raus kam, war es Liebe auf den ersten Blick und sie löste sofort einen haben-wollen Reflex aus. Leider hatte ich damals den A-Schein noch nicht. Sieben Jahre später, mit der frischen Lizenz in der Tasche, dann direkt ab zum Dealer und das Teil Probe gefahren. Danach war ich bitter enttäuscht, da son Eisenhaufen mit Motorrad fahren, selbst mit meinen damaligen Anfängeraugen, wenig bis gar nichts zu tun hat. Eine Woche später stand dann, nach diversen Probefahrten aller möglichen Modelle (außer der GS - die find ich einfach nur häßlich), ein neuer Crosstourer auffem Hof. Inzwischen fahr ich schon den Zweiten (DCT) und hab die Entscheidung bisher in keinster Weise bereut!

    Was bei mir so haften blieb war vor allem, dass Hr. Harrer den Deckel am Donnerstag für alle übernahm! :obscene-drinkingcheers:


    Zu einzelnen Maßnahmen oder Planungen bzgl. der Modellpflege, hat er sich jedoch weder im letzten, noch in diesem Jahr detailliert geäußert. Er hat uns aber versichert, dass Honda verstanden habe den europäischen Markt wieder etwas mehr Beachtung zu schenken. Das sei in den letzten Jahren wohl überhaupt nicht mehr der Fall gewesen.


    Ich hatte den Eindruck, dass grade die "urplötzliche" Einführung der Euro 4 Norm mit den einhergehenden Zulassungsvoraussetzungen in Europa bei Honda nur ein müdes Schulterzucken hervor gerufen hat. Dann gibt´s halt eben keine Goldwing, Pan European, CB1000, CTX1300, Shadow, VFR1200F usw. mehr neu zu kaufen. Großartige Hektik scheint das alles bei Honda nicht hervor gerufen zu haben. Naja - zumindest soll nächstes Jahr irgendwann ne neue Goldwing raus kommen...


    edit:
    Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass die Anwesenheit von Herrn Harrer bzw. Honda prinzipiell überflüssig, weil nicht informativ sei. Man ist um jede Info dankbar und interessant sind seine Vorträge und Einlassungen allemal!!!


    Dein gesamter Beitrag ist sehr gut geschrieben! Ich picke mir jetzt auch nur kurz das von mir zitierte raus. Natürlich gibt es an einem Motorrad immer etwas zu verbessern! Das ist ein Grundsatz und gilt für jedes Mopped oder Auto. Honda tut das auch alle zwei Jahre bei der Modellpflege. Honda hatte seinerzeit den CT auch nicht als BMW-GS Konkurrenz rausgebracht, sondern den Focus klar auf die Straße und auf lange Touren gelegt. Im Echtzeittest mit den Verbrauchern/Kunden zeigen sich dann Mängel/Änderungswünsche, welche auch des öfteren von Honda bearbeitet wurden. Mehrstufige Traktionskontrolle, Sitzbankkontur, Windschild, DCT-Mapping u.v.m. wurden von Honda erfolgreich geändert und 2018 stehen bestimmt wieder kleinere Änderungen an.


    Lange Rede, kurzer Sinn, wie andere hier auch schon schrieben, wird der CT im Kern so bleiben wie er ist. Und bis das Modell irgendwann eingestellt wird, wird es auch nicht 160 PS geben. Was bei nem 150er Hinterrad auch etwas zuviel des Guten wäre... Entweder man akzeptiert das oder man läßt es! Es muß ja schließlich nicht jeder Honda fahren.

    Der Pirelli Scorpion Trail 2 (Satz) kostet im Netz ca. 207,86 € inkl. MwSt. (z. B. Reifen.com).


    Mit Honda Schmitz-Peters in Wesel bin ich immer sehr gut zufrieden!!! Zum Reifenwechsel haben die allerdings Mondpreise, was ich denen jedoch auch schon sagte.

    Genau diese Erfahrung habe auch ich bei meinem Honda Dealer gemacht. Die Reifen kosten dort netto mehr, als bei den üblichen Reifenhändlern im Netz inklusive der Märchensteuer. Auch den Wechsel als solchen, läßt sich die Honda Werkstatt fürstlich bezahlen. :(

    1. ManfredK - EZ
    2. Dutch-K - DZ
    3. Rattenfrau - EZ
    4. Master - DZ
    5. Ulli - EZ (oder DZ teilen mit noch unbekanntem)
    6. PeterP - EZ
    7. Fozzybear63 - EZ
    8. Oliver - DZ
    9. Zebra1902 - EZ (oder DZ, wenn die Holde Lust hat mitzukommen)