Beiträge von Zebra1902


    Verrückt? Mitnichten! Das liegt vermutlich daran, dass wir uns hier im Crosstourer Forum befinden. Und das liegt vermutlich daran, dass die meisten User hier nen Crosstourer mit (mehr oder weniger) großer Begeisterung ihr Eigen nennen und ihn gerne fahren. Was wiederum daran liegen mag, dass der Crosstourer für die Belange der meisten Fahrer hier das zur Zeit passendste Motorrad auf dem Markt ist.


    Fazit:
    Der Markt ist groß --> Der Crosstourer befriedigt am ehesten die Bedürfnisse der hier versammelten Moppedfahrer --> Das Genörgel hält sich in Grenzen --> Ausnahmen bestätigen die Regel


    Den Hinweis auf Hörensagen kann ich nicht nachvollziehen. :naughty: Ich berichte von mir persönlich und meinen Kumpels während unserer Ausfahrten.


    Vorgestern war der Kollege mit der GS übrigens wieder wegen nem Rückruf in der Werkstatt. Tolles Bike! :violin:


    Einer aus unserer illustren Fahrgemeinschaft fährt ebenfalls die 2016er Black Edition GS. Aus den Kurven kommt er allerdings bei weitem nicht so zackig, wie wir Crosstourer mit DCT. Vielleicht hat er vermutlich aber auch einfach nur keine Lust jedes mal ne Schaltorgie bis in den ersten Gang runter zu veranstallten, damit er dran bleiben kann. :whistle:


    Na so schwarze Eckige... :whistle:


    Lasse mir die beim Reifenwechsel einbauen, dabei werden die Ventile eh erneuert. Letztmalig in einer Werkstatt von reifen.com. Da hat mir der freundliche Schrauber die eckigen Ventile sogar ohne Nachfragen und ohne Extrakosten eingesetzt.



    Sieht so aus, als ließe sich Anja nicht für ne Honda begeistern. ;)

    Halbwegs aufrecht sitzend mit Windschutz und etwas mehr Bumms unten raus, gibt es einige. Wenn du schon übers Fremdgehen nachdenkst, dann könnte dich auch die 1000er V-Strom von Suzuki interessieren oder was von KTM oder oder oder... ;)



    :think: Ein Traum ohne Funke sozusagen :think:


    Das ging mir damals ähnlich. Als gegen 2006 die M1800R Intruder von Suzuki raus kam, war es Liebe auf den ersten Blick und sie löste sofort einen haben-wollen Reflex aus. Leider hatte ich damals den A-Schein noch nicht. Sieben Jahre später, mit der frischen Lizenz in der Tasche, dann direkt ab zum Dealer und das Teil Probe gefahren. Danach war ich bitter enttäuscht, da son Eisenhaufen mit Motorrad fahren, selbst mit meinen damaligen Anfängeraugen, wenig bis gar nichts zu tun hat. Eine Woche später stand dann, nach diversen Probefahrten aller möglichen Modelle (außer der GS - die find ich einfach nur häßlich), ein neuer Crosstourer auffem Hof. Inzwischen fahr ich schon den Zweiten (DCT) und hab die Entscheidung bisher in keinster Weise bereut!

    Was bei mir so haften blieb war vor allem, dass Hr. Harrer den Deckel am Donnerstag für alle übernahm! :obscene-drinkingcheers:


    Zu einzelnen Maßnahmen oder Planungen bzgl. der Modellpflege, hat er sich jedoch weder im letzten, noch in diesem Jahr detailliert geäußert. Er hat uns aber versichert, dass Honda verstanden habe den europäischen Markt wieder etwas mehr Beachtung zu schenken. Das sei in den letzten Jahren wohl überhaupt nicht mehr der Fall gewesen.


    Ich hatte den Eindruck, dass grade die "urplötzliche" Einführung der Euro 4 Norm mit den einhergehenden Zulassungsvoraussetzungen in Europa bei Honda nur ein müdes Schulterzucken hervor gerufen hat. Dann gibt´s halt eben keine Goldwing, Pan European, CB1000, CTX1300, Shadow, VFR1200F usw. mehr neu zu kaufen. Großartige Hektik scheint das alles bei Honda nicht hervor gerufen zu haben. Naja - zumindest soll nächstes Jahr irgendwann ne neue Goldwing raus kommen...


    edit:
    Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass die Anwesenheit von Herrn Harrer bzw. Honda prinzipiell überflüssig, weil nicht informativ sei. Man ist um jede Info dankbar und interessant sind seine Vorträge und Einlassungen allemal!!!