Crossrunner - CBF Vergleich

  • #11

    Hüstel. :roll: ... es könnte ziemlich sehr sein, dass es die Versys 1000 wird.
    Die Probefahrt heute war keine gute Idee. :naughty: ..wird nur so teuer das ganze, befürchte ich :whistle:


    VG
    juschka

  • #12
    Zitat von juschka

    Hüstel. :roll: ... es könnte ziemlich sehr sein, dass es die Versys 1000 wird.


    Wichtig ist doch, das Du dich auf dem Motorrad wohl fühlst. Alles andere ist egal!!

    Zitat von juschka

    Hüstel. ..wird nur so teuer das ganze, befürchte ich :whistle:


    Das kenne ich und viele andere bestimmt auch! :D


    LG Klaus

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

  • #13

    Hallo juschka,


    den Crossrunner (aktuelle Version) bin ich zwar nur stundenweise probegefahren, aber von ihm war ich begeistert.
    M.E. ist er nicht untermotorisiert und hat ein gutes Fahrwerk.
    Wenn Du den Crosstourer nicht magst, könntest Du mal die neue AT probefahren.
    Die Sitzbank läßt sich verstellen und sie ist sehr leicht zu händeln. Motor und Fahrwerk top.


    Die CBF 1000F (SC64) habe ich ein Jahr und 12.000 km gefahren und von der war ich enttäuscht.
    Der Motor ist erste Sahne, wenn auch durchzugsschwach, aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe.
    Dazu kommt die ungünstige Sitzposition (ich bin 182cm groß) und das Problem mit den Verwirbelungen
    an der Scheibe. Wenn man dann noch sieht, welch lieblos gestaltete Schwinge sie hat......

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #14
    Zitat von peterp

    Wenn Du den Crosstourer nicht magst, könntest Du mal die neue AT probefahren.
    Die Sitzbank läßt sich verstellen und sie ist sehr leicht zu händeln. Motor und Fahrwerk top.


    Zitat von juschka

    Der Händler super nett und geduldig - hat mich dann spontan auf die Africa Twin gesetzt und um den Block geschickt. Da wusste ich schon nach dem zweiten Kreisverkehr, dass mal gleich gar nicht geht. Sitzposition und auch Windschild waren so nogo, dass ich sofort Rücken bekam und es in meinem Helm brummte, dagegen ist ja mal meine Dicke ruhiger gewesen mit ihrer Original-Scheibe. Und der Zweizylinder...oh ne....


    Sieht so aus, als ließe sich Anja nicht für ne Honda begeistern. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #15
    Zitat von Zebra1902

    Sieht so aus, als ließe sich Anja nicht für ne Honda begeistern. ;)


    Neeeee!!!


    ich glaube, Anja weiß noch nicht was sie möchte,


    aber sie weiß, was sie ganz bestimmt "NICHT" möchte!!! :naughty:


    Ist halt auch schwierig, wenn man mit dem Alten zufrieden ist. (muss es denn dann unbedingt neu werden, bzw. was anderes werden? :think: )


    LG Klaus

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

  • #16

    Moin,
    klar - 1000er mit mehr Bums von unten als die 800er.
    Und ein R4 läuft geschmeidiger als ein V4.
    Und man könnte ja auch mal auf der Site "Motorrad minus online Punkt d.e." gucken.
    Da gibt es Vgl.-Tests...
    Aber mal anders geguckt:
    Über 2.000 km FZR 600 mit 91 PS,
    über 10.000 km FJ 1200 ABS,
    über 20.000 km V-Strom 650 (90 Grad V2)
    2 Probefahrten mit 1250er Bandit.
    2 Probefahrten mit RC 60.
    Fazit:
    V4 ist das, was ich will!
    Leichte V-Vibrationen,
    fast die R4-Geschmeidigkeit,
    nicht zu brachial-direktes Ansprechverhalten,
    "sanft" untenrum,
    "Nachbrenner" bei hohen Drehzahlen.
    :-)
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
    Meiner jedenfalls!
    LG - Jo.

  • #17


    Ihr seids lieb zu mir :clap:


    Ich mag schon Honda, aber nicht unbedingt die AT und nicht so sehr den Vtec :D
    Leider ist das Fahrwerk und die Scheibe (Verwirbelung/Lautstärke) mehr als nervig, sonst würde ich über die Abgabe meiner Cbf gar nicht diskutieren :whistle:
    Wie ich schon schrieb: am liebsteb hätte ich gerne die Crossrunner mit Reihen-Vierer... wenn das nicht Honda-anhänglicheit ist :)


    Vg juschka

  • #18

    tja, da bleibt wohl nur die CB1100 - die ja keine schlechte Wahl ist :whistle:

  • #19

    Da gibt's bei Honda aber noch nen 4-Zylinder um die 1000ccm mit etwas Bumms! Weiß grad aber nicht, ob es für die Blade nen ordentlichen Windschutz gibt. :think:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!