Beiträge von Zebra1902

Genau! Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert. ;)

Bei max. 21,5 l im Tank und 5 Anzeigestrichen insgesamt, ist der Letzte (immer blinkend) die Reserve. Das gilt sowohl für den SC70 wie auch für den SC76.

Hi Holly,

Bei meinen beiden CT'S (SC70 und SC76) verhält es sich so, dass nach dem vorletzten Balken der CT den letzten Balken blinkend darstellt und die Restreichweite angezeigt wird. Der letzte Balken ist also die Reserve. Passt aber auch, da noch ca. 60-65 km angezeigt werden und noch 3-4 Liter im Tank sind.

Bei aller persönlicher Abneigung gegen die GS, scheint BMW mit dem Mopped aber doch wohl was richtig gemacht zu haben. Anders lassen sich jahrelange stabile hohe Verkaufszahlen und die Marktführerschaft mit großem Abstand zum Rest nicht erklären.

Ob allerdings das im Eingangspost erwähnte Bike jemals aus seiner Nische kommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Versuch macht kluch! :D

Wenn ich die Originalscheibe des 2016er Modells ganz runter stelle, dann sitz ich voll im Wind. Mit ner kleineren Scheibe aber bestimmt noch mehr, insofern ein interessanter Aspekt.