Genau! Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert.
Bei max. 21,5 l im Tank und 5 Anzeigestrichen insgesamt, ist der Letzte (immer blinkend) die Reserve. Das gilt sowohl für den SC70 wie auch für den SC76.
Genau! Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert.
Bei max. 21,5 l im Tank und 5 Anzeigestrichen insgesamt, ist der Letzte (immer blinkend) die Reserve. Das gilt sowohl für den SC70 wie auch für den SC76.
Zitat von HollyAlles anzeigenMoin Moin
Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es.
Hi Holly,
Bei meinen beiden CT'S (SC70 und SC76) verhält es sich so, dass nach dem vorletzten Balken der CT den letzten Balken blinkend darstellt und die Restreichweite angezeigt wird. Der letzte Balken ist also die Reserve. Passt aber auch, da noch ca. 60-65 km angezeigt werden und noch 3-4 Liter im Tank sind.
Hier wurde zur Form der Sitzbank auch schon einiges geschrieben:
http://honda-crosstourer.de/fo…p=49035&hilit=Form#p49035
Für mich und meinen Steiß, kam die Form der Originalsitzbank bei meinen beiden CT's ebenfalls nicht in Frage.
Hi Frank,
Es wird endlich Zeit, dass dieses Scheißwetter wieder verschwindet. Frostfreiheit und Trockenheit voraus gesetzt, bin ich am Sonntag wieder dabei!
Zitat von JuschAlles anzeigenHallo,
gibt es eine Bezugsquelle und Artikelnummer oder Beschreibung für die Givi-Handprotektorenerhöhung. Will die originalen Protektoren auch erhöhen.
Google ist auch dein Freund!
Ansonsten guck mal hier: http://honda-crosstourer.de/fo…=1890&hilit=handprotektor
Der Dunlop passt auch gut zum CT. Sehr gutmütiger und vertrauensvoller Reifen. Bin ebenfalls von dem Roadsmart 3 sehr angetan.
Zitat von blaufischAlles anzeigenFunction follows function - form looses completely!
BMW schafft mit der GS über die Jahre quasi eine formlose Himmelfahrt
- immer ein Trumm mehr dran gebastelt...
Bei aller persönlicher Abneigung gegen die GS, scheint BMW mit dem Mopped aber doch wohl was richtig gemacht zu haben. Anders lassen sich jahrelange stabile hohe Verkaufszahlen und die Marktführerschaft mit großem Abstand zum Rest nicht erklären.
Ob allerdings das im Eingangspost erwähnte Bike jemals aus seiner Nische kommen wird, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von ChrissivogtAlles anzeigenJa, als Sommerscheibe
Ich bin nun 4 Jahre mit der hohen Scheibe der GS Adventure gefahren. Da war es mir oft zu warm hinter der Scheibe. Ich war immer schon ein Freund von wenig Windschutz, da keine Verwirbelungen.
Bin sehr über die originale hohe Scheibe gespannt.
Und die kurze MRA kostet auch nur ca. 70€ und gefallen tut sie mir auch.
Gruß Christian
Versuch macht kluch!
Wenn ich die Originalscheibe des 2016er Modells ganz runter stelle, dann sitz ich voll im Wind. Mit ner kleineren Scheibe aber bestimmt noch mehr, insofern ein interessanter Aspekt.
MRA Sportscheibe bei dem 2016/2017er Modell?