Beiträge von Zebra1902

    Die Givi Airflow Scheibe bekommt für die Funktion nur gute Kritiken. Sollte dich die Optik des Airflows stören, dann funktioniert die Puig Tourenscheibe auch ganz gut. Die gibt es in klar, rauchgrau und ganz dunkel getönt.

    Moin Alois,


    du mußt den FCD Taster bei ausgeschalteter Zündung gedrückt halten. Dann Zündung einschalten und schon blinkt die Uhrzeit.

    Ich hab jetzt als Erstbereifung wieder den Battlewing drauf. Und das, nachdem ich meinem alten CT vorher noch nen zweiten Satz Battlax A40 gegönnt habe. :? Eigentlich ne Frechheit von Honda fabrikneue 2016er Möps mit Reifen auszurüsten, für die es schon über ein Jahr ein Nachfolgereifenmodell gibt.


    Wenn die Battlewings fertig sind, gönn ich dem CT auch mal nen Straßenreifen. Es gibt ja inzwischen einige interessante Neureifen auf dem Markt. Pendel grad zwischen dem Metzeler Roadtec 01 und dem Dunlop Roadsmart 3. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.


    Solltest du mit "ride-by-wire" drive by wire oder auch throttle by wire meinen, dann irrst du dich.


    :think: :think: :think:
    Ließt sich so, als ob du deinen kleinen Gerd heut zum ersten mal getroffen hast. Tja, Männer mit Bauch. Ist bei mir nicht unähnlich... :whistle:

    Hi Ralf,


    heute hat's bei mir leider nicht geklappt. Familyday beim Bruder, natürlich auch mit dem Mopped, aber leider am unkurvigen Niederrhein. Jetzt muss ich zusehen, dass ich schnell nen Werkstatttermin für die 1.000er Inspektion bekomme, hab nur noch ne handvoll km frei... Ende Mai geht's dann für eine Woche in die Alpen, bis dahin muß alles erledigt sein.


    Sollte das mit der Werkstatt vorm 22.05. geklappt haben, dann bin ich am Turm mit dabei!

    So, die ersten knapp 400 km sind auf der Uhr. Dienstag Abend konnte ich meinen 2016er mit DCT endlich abholen. Dann schnell in die Garage und noch ein paar Kleinigkeiten dran geschraubt, als da wären die Givi Hecktasche, die Kofferhalteradapter für die V35 Koffer, Givi Handprotektorenerhöhungen (von Pitterl - wie immer schnell, günstig und zuverlässig) und den LeoVince One in Carbon.


    Der Unterschied zu meinem vorherigen 2013er Schalter ist wie Tag und Nacht! Die völlig easy einstellbare Scheibe find ich klasse. Die ist zwar schmaler als meine alte Puig Tourenscheibe, aber sie ist steiler einstellbar. Dadurch hält die neue Scheibe mehr Wind von mir ab. Sehr angenehm! Die TomTom Aktivhalterung hat mir mein Dealer, genau wie den H&B Bügel, noch vor Übergabe dran geschraubt. Jetzt muss ich mal schauen, wofür ich die nun serienmäßige 12V Steckdose in der vorderen Verkleidung brauchen kann. Zigarettenanzünder oder so... :think: Das DCT ist der absolute Hammer!!! Die Stufe S1 passt wie angegossen, das Getriebe schaltet genau so, wie es mir wünsche. Der selbstständig rückstellende Blinker funktioniert tadellos und das schwarze Bike mit dem rot-schwarz Metallic farbenen Tank sieht einfach nur hammermäßig aus. Kurz und gut, ich bin restlos begeistert! :dance: Jetzt muss nur noch ein schmucker Sitz drauf, dann isses nahezu perfekt.

    @ Olli
    Zu der von Bodystyle rate ich ab. Die bricht sehr gerne an der Befestigungsschraube am Kardantunnel, so auch bei mir.


    Ich kann meinen 2016er CT mit DCT am Dienstag endlich abholen, nachdem in der Werkstatt noch der H&B Bügel dran geschraubt wurde. :dance: War zwar erst für Mitte/Ende Juni angekündigt, aber ich hatte Glück, dass es schneller klappt! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde berichten.