Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl noch nicht. Mir ist die Agilität und die Leistung des Crosstourers absolut ausreichend. Kardan und eine entspannte Sitzposition bei 1,90 m Körpergröße waren bei mir die entscheidenden Kaufgründe. Wenn du es lieber sportlicher magst, wie sieht's denn dann mit den ganzen 1000er Nakedbikes aus? Die Z1000 oder die CB1000R haben zwar keinen Kardan, aber könnten dir gefallen.
Beiträge von Zebra1902
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Wenn´s unbedingt Kardan sein muß, dann check doch auch mal die Suzuki Intruder M1800R. Der Kniewinkel ist völlig in Ordnung und die 1.800 ccm drücken ganz ordentlich. Allerdings muß der Fahrer auch ganz ordentlich drücken, um das 240er Hinterrad in die Schräge zu kriegen.
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Er meint doch nicht meins! Oder??? Oder????????
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Gerd, dein Bruder zählt nicht! (Wer isses denn???)
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Oh shit...
Son Schlüsselbeinbruch heilt in 6-8 Wochen. Könnte fürs CTT knapp werden... Kopf hoch, alles Gute und schnelle Genesung!!!
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Hi Christian, wir haben viele Gemeinsamkeiten. Gleichen Vornamen, quasi zeitgleich den Schein gemacht, zeitgleich hier angemeldet, zeitgleich erstes Mopped gekauft, ähnlich gross und gleiche Laufleistung mit dem Möp im Jahr. Ich hatte mir damals den CT gekauft aus eben den gleichen Gründen, die du hier schreibst. Jetzt hab ich meinen Hobel bei Honda für nen fairen Preis in Zahlung gegeben und mir wieder den CT (diesmal mit DCT) geholt. Lass dir den doch einfach als Vorführer geben und kratz die Kurve, vielleicht gefällt er dir ja. Zum zackiger Fahren wäre die VFR1200F auch ne Option, darauf fühle ich mich allerdings mit 1,90 m nicht so wohl.
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Denke auch, dass das Motorradsegment der großen Reiseenduro, zu der ich die AT nicht zähle, eher aus-, als abgebaut wird. Die GS ist inzwischen wassergekühlt, KTM baut schon größervolumige Motoren in die Klasse ein und ein Leistungsende ist selbst bei 160 PS noch nicht in Sicht.
Meiner Meinung nach war Honda mit der Varadero vom Modelltyp her seiner Zeit deutlich voraus. Der Markt hat offensichtlich Raum für sowas wie die AT, die 800er Tiger, der kleinen GS usw. Deswegen wird meiner Meinung nach das 1200er oder größer Segment nicht verschwinden.