Beiträge von Zebra1902

Ging mir bei Schmitz-Peters genau so. Sehr gewissenhafte Werkstatt!

Wenn es die blaue NC gewesen ist, dann ist es genau das Bike, mit dem die mich ans DCT angefixt haben. Ende der Woche kann ich jetzt meinen neuen 2016er CT mit DCT abholen. :dance:

Gehöre auch zu dem Club der Schalter-gegen-DCT-Tauscher. Darf ich bei euch mittun? :pray: Möchte auch gern ein Pilsken...

Wann hast du den Vertrag gemacht Martin? Mein FHH meint mein neuer wird wohl erst irgendwann im Juni kommen. :(

Wenn es ultraleicht und doch halbwegs komfortabel und dazu noch mit ECE Zulassung sein soll, dann wäre der Scorpion Exo 100 eine günstige Alternative.

Ich hab mir den mal an nem extrem heissen Sommertagsfeierabend geholt. Schirm und Ledernackenteil habe ich gestrippt, was ohne Werkzeug problemlos möglich, da so vorgesehen ist. Das serienmäßig integrierte, halbhohe und versenkbare Sonnenvisier schützt gut vor Zugluft an den Augen und tiefliegenden suizidialen Insekten. Ab 120 km/h fliegen dir allerdings die Ohren weg und stürzen möchte ich damit auch nicht wirklich. Bei ner Feierabendrunde an heissen Sommerabenden fahre ich ihn aber gerne.

Hat überhaupt schon jemand den Crosstourer MJ 16? :whistle: ;)

In meinem Kaufvertrag steht als Liefertermin "schnellstmöglich". Mein Dealer meinte, es wird wohl Anfang Juni werden. :?

Irgendwann im April erwartet man dort die ersten Vorführer des 2016er Modells. Dafür, dass es sich um keinen völlig neuen Motorradtypen handelt, läßt sich Honda ganz schön viel Zeit mit der Auslieferung.