Ich habe den DSX 5 montiert und bin mit allem rundum zufrieden. Einzig der mitgelieferte DB Eater wurde von mir getauscht. Ich habe die Givi V35 Koffer am Bike. Mit dem originalen DB Eater hat mir der Abgasstrahl ein Loch in den Koffer gebrannt. Nachdem ich dann den für den Stark DSX 5 passenden gekröpften DB Eater montiert habe, passt alles.
Beiträge von Zebra1902
-
-
Sehr schöner Umbau, mein Freund!!!
Du hast aber eine Schwachstelle deines redundanten Konzeptes übersehen Martin. Durch Verbrennungs- und Elektromotor, sowie dem Per-Pedes-Antrieb, hast du drei durchaus sinnige Primärantriebe in deinem Bike integriert! Du verläßt dich beim Sekundärantrieb allerdings nur auf Kardan und Kette. Das kann durchaus ins Auge gehen!!! Ich denke, dass einzig durch die Verwendung metallurgischer Transmissionselemente, die Gefahr durch handelsübliches Streusalz dramatisch unterschätzt wurde. Du solltest dir UNBEDINGT noch über die Verwendung eines Riemenantriebes Gedanken machen. Damit auch wirklich nix schief geht.
-
Ich fahr das TomTom Rider 40/400 mit der mitgelieferten Standardhalterung mittig am Lenker. Paßt alles wunderbar und auch technisch bin ich vollstens mit dem TomTom zufrieden.
-
-
Richtig Manfred. Einen Tag vorher schien noch die Sonne.
(Manghenpass / Trentino) -
Diese Einkehrhütte kennen bestimmt so einige hier. Wie heißt der Berg/Pass?
-
Ist es die Radarstation in Vardø, Norwegen?
-
Naja, trotzdem Obacht bei den Strassen dort. Auf der Strasse von Iguaçu Richtung Curitiba ist die Asphaltdecke extrem wellig und verworfen. Wird aber trotzdem bestimmt ne Hammertour! Klasse Leute da!
-
Zitat von Fred Feuerstein
Nur zur Info:
Der Klappmechanismus ist ausschließlich zum komfortableren Aufsetzen, v.a. für Brillenträger.
Normalerweise steht drauf "Nicht mit offenem Kinnteil fahren!"Und noch mehr Tinnef!
Mein Klapphelm hat beide Zulassungen, sowohl als Jet-, wie auch als Integralhelm und das offen stehende Helmteil wird per Schalter arretiert. Was dein Wahnsinnsargument über meine Feigheit zur Nutzung eines Jethelms betrifft, kann ich dich beruhigen. Wenn es warm ist, dann fahre ich auch mit meinem Jethelm.
Natürlich ist dein Hinweis über die möglichen Gefahren und Fast-Gefahren bei der, deiner Meinung nach, nicht sachgemäßen Verwendung von Motorradutensilien löblich! Dir würde ich somit raten aufs Fahrrad umzusteigen oder besser noch einfach nur im Bett zu bleiben. Das ist deutlich ungefährlicher und dir bleiben dann auch die feigen Klapphelm-offen-Fahrer erspart.
-
Zitat von Zion
Wat fürn Tinnef!
????????????????????????
Christian - erkläre mal den Begriff
auf bayrisch oder schwäbisch, deutsch geht auchTinnef, steht sogar im Duden.
Tinnef, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: umgangssprachlich abwertend für
1. wertloses Zeug, Kram, Plunder
2. Unsinn