Werde ich machen, wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe. Habs gestern aber erstmal nur ausgepackt und auf dem Sofa damit rumgespielt. Die Funktion/Bedienweise erinnert mich schon bald an ein Smartphone. Die Bedienweise ist intuitiv, die Haptik ist ebenfalls gut. Ich denke aber, dass man mit dickeren Handschuhen die nicht allzu großen Icons nicht immer erwischen wird. Die Verarbeitung ist Top und sehr wertig. Ebenfall ist die Basisstation am Bike stabil. Das Anschlußkabel ist mit der Dockingstation fest und ohne Spalt verbunden und einige cm hinter der Station mit einer wasserdichten Steckverbindung mit dem Anschlußkabel verbunden. Auf den ersten Blick sind alle benötigten Funktionen vorhanden, auch Rundtouren sind leicht am Gerät planbar. Tomtom hat inzwischen auch Lautsprecher in das Gerät verbaut. Diese sind gut verständlich, ob ich sie bei der Fahrt allerdings nutzen werde, wage ich stark zu bezweifeln. Die Kopplung mit dem PC lief etwas kompliziert ab, was aber an Windows 7 lag, der Treiber für das tomtom mußte manuell installiert werden. Alle Software war aber über die tomtom Seiten schnell downzuloaden und ließ sich problemlos installieren.
Heute abend schraube ich alles ans Motorrad. Die Anleitungen zum Stromanschluß und zum Verkleidung links abfummeln stehen ja hier im Forum vorzüglich beschrieben.
Wenn die ersten Touren nach Navi gefahren wurden, kann ich dann auch zur eigentlichen Funktion eines Motorrad Navis mehr sagen. An sonsten sind die ganzen Features und der Lieferumfang auf den tomtom und Louis Seiten gut beschrieben.