Beiträge von Zebra1902


    Hab mir heute das tomtom Rider 40 von Louis zugelegt. Die Funktion hat das Navi. Per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln und die Internetfunktion des Handys nutzen. Klappt für die Stau- wie auch für die Radarwarnfunktion.

    Jetzt sind die ersten 1.000 km mit dem Battlax A40 runter, inkl. nem ADAC Kurventraining bei anfangs nasser Fahrbahn. Der Reifen ist toll!!! Gefällt mir noch besser als der MTN. Alle alten Schwächen des Battle Wing wurden abgestellt. Bisher ist der Reifen eine absolute Kaufempfehlung wert!

    Jetzt ist der Bridgestone A40 montiert und hier somit ein erster kurzer Erfahrungsbericht. Nach knappen 40 km kann man natürlich noch nicht viel sagen. Er läuft aber sehr neutral und macht genau das, was der Lenkende möchte. Der Reifen läuft absolut stabil und flatterfrei gradeaus und läßt sich sehr leicht in die Kurven legen. Meines empfinden nach sogar noch etwas leichter als der MTN. Ich bin gepannt, wie sich der Bridgestone nun im Nassen verhält. Bisher hab ich den Wechsel vom MTN auf den Bridgestone Adventure A40 (wie kürzt man den eigentlich ab?) jedenfalls noch nicht bereut. ;)



    Jo Sven - Schuld sind IMMER die Neuen! 8-)


    Aber so 1%er-Hardcore-Westfalen wie wir, sind nicht nachtragend. Alle Beteiligten inkl. des Prospected (!!!) kümmern sich intensiv, so das der CT wieder pünktlich auf die Straße kommt. :clap:

    Bridgestone bringt seit dem Frühjahr den Nachfolger des Battle Wing in den Verkauf. Nach den originalen Battle Wings, welche bei mir sagenhafte 17.000 km hielten, stand für mich allerdings fest, dass diese Reifen nie wieder an mein Motorrad kommen. Die Laufleistung war zwar ne Wucht, aber bei Nässe und der Kurvenstabilität ließen die BW doch sehr zu wünschen übrig. An sonsten hatte ich allerdings immer ein grundsolides Gefühl bei diesem Reifen.


    Nach den BW hatte ich dann den Metzeler Tourance Next aufziehen lassen. Diese Reifen, hier vielmehr der Vorderreifen, sind nun nach 9.000 km aber restlos fertig. Im Vergleich zum BW waren für mich aber keinerlei Kritikpunkte festzustellen. Eigentlich stand für mich fest, dass es wieder der MTN wird, allerdings hat das Vorderrad jetzt unheimlich schnell unheimlich stark nachgelassen (die Westfalengruppe weiß was ich meine). Jetzt hat Bridgestone mit dem Battlax A40 nachgezogen und grade bei den Schwachpunkten wie Stabilität und Nasshaftung nachgebessert. Da der Battle Wing einer der ältesten/unmodernsten Reifen war und die "Neulinge" wie Tourance Next, Scorpion Trail II usw. bei den Tests immer am Besten abschnitten, gehe nun mal davon aus, dass das bei Bridgestone nicht anders sein wird. Somit bekommen die Brückensteine eine 2. Chance und mein Möp die Battlax A40 aufgezogen. Ich bin gespannt...


    http://www.bridgestone.at/moto…lax-adventure-a40-radial/


    "Tests(1) bestätigen die erheblich bessere Leistung des Battlax Adventure A40 bei Nässe im Vergleich zum Battle Wing, eine bessere Traktionskontrolle und Haftung, sowie kurze Bremswege. Tests auf trockener Straße ergeben eine ausgezeichnete Stabilität beim Geradeauslauf und ein gutes Lenkverhalten, ohne dass Einbußen bei der Langlebigkeit des Reifens festzustellen sind."


    War wirklich wieder eine schöne Tour! Und jedes mal lerne ich neue Strecken kennen. :dance: :think:


    Ich hab mein Möp heute morgen zur Honda Werkstatt gebracht. Die meinten dort, der nächste freie Termin wäre Mitte Juni... :shock: :o :shock:
    Ich könnte mein Mopped aber da stehen lassen und kriege bis Freitag bescheid, ob die es bis Samstag noch dazwischen geschoben bekommen. :pray: Sonntag wollte ich eigentlich mit Jupp nach Lüneburg, den Baggerpower zum ADAC Training besuchen. Hoffentlich klappt es mit der Werkstatt!