Beiträge von Zebra1902

    Bridgestone bringt seit dem Frühjahr den Nachfolger des Battle Wing in den Verkauf. Nach den originalen Battle Wings, welche bei mir sagenhafte 17.000 km hielten, stand für mich allerdings fest, dass diese Reifen nie wieder an mein Motorrad kommen. Die Laufleistung war zwar ne Wucht, aber bei Nässe und der Kurvenstabilität ließen die BW doch sehr zu wünschen übrig. An sonsten hatte ich allerdings immer ein grundsolides Gefühl bei diesem Reifen.


    Nach den BW hatte ich dann den Metzeler Tourance Next aufziehen lassen. Diese Reifen, hier vielmehr der Vorderreifen, sind nun nach 9.000 km aber restlos fertig. Im Vergleich zum BW waren für mich aber keinerlei Kritikpunkte festzustellen. Eigentlich stand für mich fest, dass es wieder der MTN wird, allerdings hat das Vorderrad jetzt unheimlich schnell unheimlich stark nachgelassen (die Westfalengruppe weiß was ich meine). Jetzt hat Bridgestone mit dem Battlax A40 nachgezogen und grade bei den Schwachpunkten wie Stabilität und Nasshaftung nachgebessert. Da der Battle Wing einer der ältesten/unmodernsten Reifen war und die "Neulinge" wie Tourance Next, Scorpion Trail II usw. bei den Tests immer am Besten abschnitten, gehe nun mal davon aus, dass das bei Bridgestone nicht anders sein wird. Somit bekommen die Brückensteine eine 2. Chance und mein Möp die Battlax A40 aufgezogen. Ich bin gespannt...


    http://www.bridgestone.at/moto…lax-adventure-a40-radial/


    "Tests(1) bestätigen die erheblich bessere Leistung des Battlax Adventure A40 bei Nässe im Vergleich zum Battle Wing, eine bessere Traktionskontrolle und Haftung, sowie kurze Bremswege. Tests auf trockener Straße ergeben eine ausgezeichnete Stabilität beim Geradeauslauf und ein gutes Lenkverhalten, ohne dass Einbußen bei der Langlebigkeit des Reifens festzustellen sind."


    War wirklich wieder eine schöne Tour! Und jedes mal lerne ich neue Strecken kennen. :dance: :think:


    Ich hab mein Möp heute morgen zur Honda Werkstatt gebracht. Die meinten dort, der nächste freie Termin wäre Mitte Juni... :shock: :o :shock:
    Ich könnte mein Mopped aber da stehen lassen und kriege bis Freitag bescheid, ob die es bis Samstag noch dazwischen geschoben bekommen. :pray: Sonntag wollte ich eigentlich mit Jupp nach Lüneburg, den Baggerpower zum ADAC Training besuchen. Hoffentlich klappt es mit der Werkstatt!

    Ich hab den Nolan N 104 (noch nicht den neuen N 104 Evo) seit 1,5 Jahren und bin damit in dieser Zeit bei Wind und Wetter inzwischen über 25.000 km unterwegs. Die kleinen Exenterschrauben für das Pinlock habe ich nur minimalst gespannt. Das war nötig, nachdem sich eine kleine Insektenleiche durch die Silikonlippe gedrückt hatte und dann genau an der Stelle das Visier beschlug. Ich fahre bei trockenem und nicht kaltem Wetter den Helm immer offen, ausser auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn´s dann regnet und kühler wird, habe ich keinerlei Probleme, ebensowenig wie bei hohen Temperaturschwankungen (aus dem Warmen hinaus ins Kalte).


    Auf den neuen N104 Evo bin ich auch mal gespannt. Obwohl meiner noch einige Zeit gut ist. Der Schubert kommt für mich solange nicht in Frage, wie mich der Nolan überzeugt und der Schubert keine Zulassung als Jethelm hat. Aber wie die alten Römer schon sagten: Jedem das Seine.

    War ein toller Tag mit 9 CT´s gestern! :clap: :dance: :clap:


    Als ich nach 12 Stunden und 2 Tankfüllungen später wieder zu Hause war, hatte ich deutlich über 600 km auffer Uhr. So kann man einen sonnigen Sonntag sinnvoll gestallten. :D

    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind. Ich bin mit dem Nolan N 104 bestens zufrieden. Das Visier mit dem riesen Sichtfeld, das super Preis-Leistungs-Verhältnis, ein erstklassig funktionierendes Pin Lock nebst Sonnenvisier, sowie die alternativlose Paßform (für meinen Schädel), lassen mich auch beim nächsten Helmkauf wieder zu diesem Helm greifen.


    Oh Mann Wolfgang... jetzt hab ich ein doppelt schlechtes Gewissen. Erstens weißte ja und zweitens das du in Stau und Regen kamst. Nach Abfahrt von der Möhne waren bei uns sowohl die Straßen, als auch der Himmel frei. Kein einziges Tröpfchen haben wir mehr abbekommen. Als wir in Brilon bei Dieter auf der Alm nen Kaffee schlürften, kam sogar die Sonne raus. Und an der Diemel war dann für den Rest der Tour strahlend blauer Himmel.


    Vor allem STEHT ne Menge Dreck an den Straßen. Unglaublich an wie vielen belaserten Straßenräubern ich bei meinem heutigen Ausritt vorbei gefahren bin. :naughty: Und das am hochheiligen Karfreitag.