Beiträge von Zebra1902

    Je nachdem welche grad ansteht. Genau diese Frage stellte ich dem Chef dort auch. Ich glaub die Große (24.000er?) dauert was länger. Auf die anderen Inspektionen und Durchsichten (z. B. 1.000er) kannste warten. Man sollte nur vorher nen Termin abmachen. Er sagte mir dann noch zusätzlich, dass wenn es doch länger dauern sollte auf jeden Fall eine Leihmaschine gestellt wird.


    Ich weiß jetzt nicht, ob er diesen Service nur denjenigen Kunden anbietet, die bei ihm nen Bock gekauft haben oder ob der für alle Kunden gilt, aber der Lörper ist ein korrekter Schrauber und Händler / Werkstattbetreiber.

    :? Ich hatte jahrelang "OB" vorne auf meinem Kennzeichen stehen. Ich hörte jedoch alles genau so laut wie vorher. Dafür hatte ich aber nie Flecken auf dem Sitz... :think:


    Gruß Christian

    So, dann sind ja nun alle Mißverständnisse geklärt! :)


    Zurück zu den Reifen, bzw. meiner Frage, ob es nun eine Alternativbereifung für den CT gibt. Explizit meine ich, ob es eine andere Felge (Alugußfelge o. ä.) für den CT gibt. :think:

    Da die neue GS ja nun mit breiterem Reifen geliefert wird, kann man bestimmt demnächst in den einschlägigen Foren nachlesen, ob sich die Fahreigenschaft im Vergleich zu den 150ern verbessert oder verschlechter haben.


    Mir persönlich würde es erstmal schon reichen, wenn es für unseren CT überhaupt eine Alternative zu den Speichenfelgen geben würde! Ich kann den Originalfelgen irgendwie nichts abgewinnen und hätte lieber Alugußfelgen. Weiß jemand hier, ob es sowas schon gibt oder ob die vielleicht bei Honda kurzfristig schon in der Pipeline sind?

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!


    Genau so siehts aus!!!



    Meinste ist soll die andere Seite vom Bügel nun auch noch verkratzen??? :o

    Tu mal unbedingt die Infos bei, bitte!!! Wenn der Deckel lackiert ist und die Kratzer nicht zu tief sind, krieg ich das mt dem anschleifen und nachlackieren bestimmt selber hin.


    Muß ja eh noch dran und den Sturzbügel nachschwärzen. Der schwatte Edding hält nicht wirklich... :? (Is aber auch blöd, dass die Bügel weiß grundiert sind...)