Beiträge von Zebra1902

    Da die neue GS ja nun mit breiterem Reifen geliefert wird, kann man bestimmt demnächst in den einschlägigen Foren nachlesen, ob sich die Fahreigenschaft im Vergleich zu den 150ern verbessert oder verschlechter haben.


    Mir persönlich würde es erstmal schon reichen, wenn es für unseren CT überhaupt eine Alternative zu den Speichenfelgen geben würde! Ich kann den Originalfelgen irgendwie nichts abgewinnen und hätte lieber Alugußfelgen. Weiß jemand hier, ob es sowas schon gibt oder ob die vielleicht bei Honda kurzfristig schon in der Pipeline sind?

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!

    Na inzwischen werdet ihr ja schon die passenden Hurratüten gefunden haben. ;)


    Ich wollte unbedingt nen Klapphelm fahren und habe mich für den Nolan N104 entschieden. Nach anfänglichem leichten seitlichen Druck auf meine Kieferknochen (die Wangenpolster im Helm sind sehr stabil, haben sich aber angepaßt), paßt er nun perfekt an meinen Schädel. Kein drücken, kein wackeln - wie angegossen.


    Den Helm empfinde ich zwar nicht als Flüsterhlem, aber laut ist er im Verhältnis auch nicht. Er hat beide ECE´s als Integral- und Jethelm und darf somit auch offen gefahren werden, was grad bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr angenehm ist! Dazu war (und ist) er bei Tante Lou wirklich günstig zu kriegen und kommt mit nem serienmäßigen Sonnenvisier, guter Belüftung und einer Kommunikationsvorbereitung daher. In der Preisaktion bei Louis im Geschäft (im Onlinehandel wohl ein kostenpflichtiges Extra) war das Pinlock Innenvisier gleich mit dabei, welches ich einfach nur als total genial empfinde und nie wieder missen möchte!


    Alles in allem ein klasse Helm zu einem fast unschlagbaren Preis!


    Genau so siehts aus!!!



    Meinste ist soll die andere Seite vom Bügel nun auch noch verkratzen??? :o

    Tu mal unbedingt die Infos bei, bitte!!! Wenn der Deckel lackiert ist und die Kratzer nicht zu tief sind, krieg ich das mt dem anschleifen und nachlackieren bestimmt selber hin.


    Muß ja eh noch dran und den Sturzbügel nachschwärzen. Der schwatte Edding hält nicht wirklich... :? (Is aber auch blöd, dass die Bügel weiß grundiert sind...)

    :) Merci Vielmals!!!


    Mein Ego muß ich mir wohl selber wieder bei biegen (geht auch irgendwie - bin schon wieder einiges gefahren), aber wie bekomme ich den Kratzer vom Motordeckel wieder runter? Der sieht irgendwie gar nicht lackiert aus, sondern so metallen?!

    Mist - mich hatte es auch bereits erwischt mit dem seitlichen Parken... :evil:


    Bergauf wollte ich aus dem Stand auf Kopfsteinpflaster rechts abbiegen. Kaum war der Bock abgewürgt rutschte mein rechter Fuß unwesentlich von einem Stein auf den Nächsten und da der Lenker bereits eingeschlagen war, senkte sich die Fuhre in die Waagerechte. Dank H&P Sturzbügel ist nicht viel passiert. Ausser den Kratzern am Bügel und ne Markstück große Schramme auf dem Motordeckel. Mein rechtes Knie hab ich dabei ganz schön überdehnt, weil ich das Mopped noch halten wollte, konnte aber leider nur die Umkippgeschwindigkeit etwas vermindern. Aber am schlimmsten ist das angekratzte Ego und ein nagelneuer CT mir blödem Kratzer rechts am Motor. Das muß ich ganz schnell aus dem kopf wieder raus kriegen, weil ich nun doch deutlich mehr Respekt vor dem Gewicht und dem hohen Schwerpunkt der Maschine habe und nun grade übervorsichtig bin.


    Shit happens wohl eben... *grummel*

    Ich habe meinen CT über die 50/50 Aktion laufen. Und das mit dem aktuellen Aktionspreis von 12.490 €. Nur die Führerscheinneulingsaktion km nicht mehr hinzu. Die ist jedoch eh letzten Monat ausgelaufen und hätte nur zur UPE funktioniert.


    Rein rechnerisch macht es für mich mehr Sinn, wenn ich die Hälfte des Kaufpreises auf meinem Konto lasse, als es dem Händler/Honda zu geben. Die Aktion ist Zins- und Tilgungsfrei. Nach 2 Jahren kriegt Honda das restliche Geld und gut ist. Bis dahin "arbeitet" das Geld für mich. (ok - bei den Guthabenzinsen grad nicht so... ;) )