Beiträge von Zebra1902


    Ich habe an meinem schwarzen CT den Schutzbügel von H&B dran. Optisch gefällt er mir sehr gut - der Bügel ist schwarz und paßt zu meinem Mopped. Der Bügel setzt auch die Linienführung der Seitenverkleidung fort. Das heißt, daß er parallel zu den Kanten und Enden der Verkleidung verläuft.


    Im Praxistest hat sich der Bügel auch schon bewähren müssen. Bisher habe ich einmal die Maschine relativ sanft auf die rechte Seite auf Kopfsteinpflaster ablegen müssen. Dabei gab es, außer den Kratzern am Bügel, eine Schramme am Motordeckel (ca. 2-3cm lang / 1 cm hoch) und eine minimal leichte Gebrauchsspur am rechten Handprotektor. Verbogen ist gar nichts - der Bügel hat sich nicht verzogen, gelößt oder (außer den Kratzern) sonst Schaden genommen.


    Ohne den Bügel wäre meine schöne rechte Seitenverkleidung mit Kompaß garantiert verhunzt worden.



    Laß es mich so sagen... Die Quintessenz meines Beitrages war folgende. Wenn er nen Schalter fährt, aber meint einen Automaten auf Grund des sehr guten Druchzuges des Motors zu fahren, dann könnte das Schalten vom ersten in die nächst höheren Gänge schon mal vergessen werden. Würde also bedeuten, dass der Verbrauch des Moppeds, welches nur im 1. Gang gefahren wird, recht hoch ist! ;)

    Ich denke auch, das man mit 6 bis 6.5 l hinkommt. 300 km hatte ich bisher immer auf der Uhr wenn ich zur Tanke fuhr.


    Du sagst du fährst nen klassischen CT. Klassisch heißt mit Schalter. Solltest du nun denken, du führest auf Grund des endlos geilen Motors / Drehmoments einen CT mit DCT Getriebe, dann würde sich dein hoher Verbrauch recht schnell erklären... :whistle:

    Na toll... Für nix und wieder nix wurde soviel Sprit verblasen! :character-spamcan:


    Coole Sache!!! :clap: Glückwunsch und klasse, dass du das nur für dich "mal eben so" gemacht hast! Wir haben schon das geilste Hobby der Welt!!! :auto-dirtbike: