Willkommen im Club.
Auf Kopfsteinpflaster, bergauf mit eingeschlagenem Lenker den Bock abgewürgt. Da gabs kein halten mehr. Im Stand ist Schräglage mit dem CT fatal.
Trotzdem ne tolle Resttour wünsch ich euch.
Willkommen im Club.
Auf Kopfsteinpflaster, bergauf mit eingeschlagenem Lenker den Bock abgewürgt. Da gabs kein halten mehr. Im Stand ist Schräglage mit dem CT fatal.
Trotzdem ne tolle Resttour wünsch ich euch.
Bis zum nächsten Treffen wirste noch einiges an km abreißen. Und dann machst du es so wie ich in diesem Jahr: Augen zu, Hirn abschalten, Gott vertrauen und versuchen am Vordermann (-frau) dranzubleiben.
Werde, so Gott will, natürlich auch wieder mit dabei sein. Sowas sollte man sich einfach nicht entgehen lassen.
@ Ernie
Ich empfand dieses Jahr die Blümchenpflückergruppe, in der ich mitgefahren bin, als gar nicht blümchenpflückerhaft. Wir waren ganz gut unterwegs für meinen Geschmack.
Das CTT 2015 werde ich mir definitiv auch nicht entgehen lassen! Dieses Jahr machte es schon Spaß ohne Ende!!!
Macht Jörg eigentlich auch wieder mit? Weiß man schon, ob es vom CTT 2014 auch son klasse Film bei Youtube gibt, wie vom Treffen 2013? Und wieso ist der Thread hier unter "Forumstreffen 2014"? Fragen über Fragen... Aber alles wird gut!!!
Ich habe jetzt ganz neu die Metzeler Tourance Next drauf und bin bei nasser Straße deutlich eingesauter, als mit den ersten Bridgestone Battle Wings. Nix desto trotz möchte ich die nicht zurück! Aber die spritzten den Dreck bei weitem nicht so nach oben wie die (genialen!) MTN.
Zitat von blackbike22Alles anzeigenWir müssen also als CT Fahrer stark sein und das aushalten. Viele von euch kommen ja von der Varadero, ihr seit also geübt.
Ich war früher auch oft ein Honda Fahrer, XL 500, XR 600, Africa Twin, Varadero............aber heute wird die Marke Honda vielerorts verrissen...
Da ist doch in ganz vielen Bereichen des Lebens so. Ob nun Moppeds, Autos oder auch Fussball. Ich bin z. B. bekennender MSV Duisburg Fan und somit viel Kummer gewohnt... Aber wie stehts an jeder Ecke? Schal.. *ähh* GS verreckte!
GS? Selbst gewähltes Schicksal sag ich dazu nur!
Da muß man konsequent sein und sich nicht son Mist andrehen lassen. Ähnlich dem User hier im Forum, dem man ne NC als Leihmopped geben wollte, als sein CT inner Inspektion war....
Hallo Mopped Treiber,
da der Wetterbericht nach wochenlangem Regen nun doch mal wieder erfreuliche Aussichten vermeldet, würde es sich doch anbieten am kommenden Wochenende noch mal ein paar Tage zu touren. Ich war jüngst zweimal in Dodenau im Ederbergland übers Wochenende. Die Gegend dort bietet sich für Biker gradezu an. Das Rothaargebirge, der Taunus, der Westerwald, das Sauerland, Thüringen etc. liegen da vor der Haustür und es gibt viele interessante Touren dort. Das Dorf ist bikerverrückt und anscheinend komplett auf Motorradgruppen ausgerichtet.
Hier mal 2 Beispiele, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann:
http://www.bikertreff-motorradhotel-dodenau.de/angebot.html
http://www.hotel-sassor.de/ederberglandtour.html
Wer also Interesse und kurzfristig Zeit und Lust hat, kann sich hier gerne melden. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich der eine oder andere noch beteiligen möchte.
Zitat von BertholdMAlles anzeigenIch denke sogar mit dem MTN wirst Du am glücklichsten,
was die Laufleistung angeht,
den MPR 4 darfst Du dann aber nicht aufziehen,
der wird es bestimmt nicht sein, der das schafft.
Sooo...... Nach sage und schreibe 17.000 km, kamen heute nun meine ersten Battle Wing CT Reifen runter. Die hohe Laufleistung ist schon ne Hausnummer, die mich zum Grübeln bringt. Lag es nun an den endlos lange haltendem Bridgestone oder an meiner anfängerhaften Fahrweise, ich denke eher letzteres.
However - meine ersten Überlegungen waren, den Bridgestone wieder aufziehen zu lassen, denn eigentlich war ich mit den Reifen ganz zufrieden. Dann kam der Michelin Pilot Road 4 Trail raus und alle Welt spricht von der sagenhaften Haftung / Nasshaftung. Da mir der Battle Wing, grade bei Nässe, nie ein sonderlich sicheres Gefühl vermittelt hat (obwohl er mir nie wegrutschte!), wuchs mein Interesse an dem MPR 4 Trail. Da die Laufleistung von Straßenreifen allerdings wohl nicht an die der Enduroreifen heran reicht, nahm ich mir dann doch Bertholds Rat zu Herzen. Der Motorrad Enduroreifentest aus 2013 tat dann sein übriges und ich entschied mich für den Testsieger Metzeler Tourance Next.
Gesagt getan, seit heute ist er (zusammen mit der Bodystyle Hinterradabdeckung) drauf und die ersten 110 km wurden direkt abgerissen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!! Der Geradeauslauf war mit dem BW nie problematisch und genau so geht es auch mit dem MTN. Bei Hochgeschwindigkeiten ist zwischen dem Bridgestone und dem Metzeler auch kein großer Unterschied - beide sind da echt Spurtreu und Flatterfrei. Ebenfalls das Einlenken in Kurven, war mit dem BW problemlos, so auch mit dem MTN. Der Metzeler hält aber die Schräg- und Spurlage quasi ohne weiteres zutun, während der Bridgestone ein recht starkes Aufstellverhalten hatte. Ich merke das erst jetzt mit dem neuen Reifen, aber der BW hat da echte Defizite. Das ständige Korrigieren müssen in Schräglage, ist ein wirklicher Qualitäts- und Spaßfaktornachteil! Mit dem MTN ist die Kurvenlinie viel flüssiger und ruhiger. Überhaupt kein Vergleich zum BW.
Wie es sich nun mit der Laufleistung und dem Grip bei Nässe verhält, wird die Zukunft zeigen. Sollte der MTN dort allerdings ebenfalls den Erwartungen entsprechen, dann ist der Reifen für den CT uneingeschränkt empfehlenswert!!!