Hallo blackbike22,
ich habe in der vorletzten Woche auch meine erste große Tour mit dem CT gemacht, insg. ca. 2600 km bei Temperaturen zwischen 13 und 33 Grad, volle Sonne und heftigstem Dauerregen inkl. Gewitter.
Mein Fazit: ich komme mit 1,90 m Körperhöhe perfekt mit der Sitzposition klar. Habe jetzt sogar gemerkt, dass ich im Auto irgendwie unbequemer sitze als auf der Maschine. Zum DCT kann ich nichts sagen - habe ich nicht. Aber aus den von Dir genannten Gründen habe ich es damals nicht gekauft. Die DCT-Freunde würden Dir wahrscheinlich zum manuellen Modus raten.
Was die Maschinenabwärme anbelangt, habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht, auch nicht bei 33 Grad Außentemperatur. Allerdings geh' ich nur komplett aufs Zweirad. Einen Schockoriegel würde ich jetzt auch nicht unbedingt im Tankrucksack transportieren, aber das ist ja kein Problem.
Dass der CT, der bei mir Charlie bzw. Elefant heißt (nicht ohne Grund), ein Brocken ist, ist ja bekannt. Er hat mich ja auch schon mal umgeworfen - oder ich ihn. Egal. Schwer ist das Gerät. Das kalkuliere ich ein, beim Wenden, bei der Parkposition etc. Schieben vermeide ich komplett. ABER, wenn der CT rollt, ist es für mich ein Traumfahrzeug, mit dem ich bis sonstwohin fahren könnte. Egal ob allein oder mit komplett gefüllten Koffern + Tankrucksack, alles geht super.
Klar wäre es toll, wenn da ca. 60 kg weniger wären und vielleicht ein Liter weniger Verbrauch, aber so what - wer ist ohne Fehler?
Ich bin sehr zufrieden und fahre sehr gern mit meinem Charlie weiter. Und das komplett klassische manuelle Schalten genieße ich auch.
Gruß
Ingolf