Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo alter Knabe,


    das 2013er CT-Modell zu einem appetitlichen Preis klingt doch sehr verlockend, zumal die Rahmenbedingungen wohl anscheinend auch stimmen. Zu den Unterschieden zum 14er Modell findest Du hier was bei uns. Ob es für das Modell 15 nochmals Änderungen gibt, wage ich ganz persönlich zu bezweifeln.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo alter Knabe,


    willkommen in unserer Runde.


    Mit Deiner Zweiradhistorie bist Du ja nicht nur ein alter Knabe sondern auch ein alter Hase und weißt genau, worauf es beim Kauf FÜR DICH ankommt. Hier eine Empfehlung zu geben für eine bestimmte Maschine oder eine Testreihenfolge ist einigermaßen schwer; noch dazu, weil Du ja schon alle Quellen studiert hast.


    Ruf doch mal die entspr. Händler an oder besuche sie, dann hast gleich einen Eindruck von deren Service-Orientierung. Neben der Maschine an sich spielt doch auch das Verhältnis zum Händler bzw. der Werkstatt eine nicht unerhebliche Rolle.


    Halte uns auf dem Laufenden - das wäre interessant.


    Viel Freude beim Testen
    Ingolf


    Genau, da wollte ich auch gerade nochmal darauf hinweisen: KARDAN! Da ist die Auswahl wirklich nicht so groß. Und ich finde, das ist wirklich ein Segen. Keine Gedanken darüber, was man auf die Kette schmiert und ob bei stunden- bzw. tagelangem Regen der Schmierfilm noch reicht. Kein Döschen mit Kettenpampe mitnehmen. Nichts dergleichen! Herrlich!


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    Hallo blackbike22,


    ich habe in der vorletzten Woche auch meine erste große Tour mit dem CT gemacht, insg. ca. 2600 km bei Temperaturen zwischen 13 und 33 Grad, volle Sonne und heftigstem Dauerregen inkl. Gewitter.


    Mein Fazit: ich komme mit 1,90 m Körperhöhe perfekt mit der Sitzposition klar. Habe jetzt sogar gemerkt, dass ich im Auto irgendwie unbequemer sitze als auf der Maschine. Zum DCT kann ich nichts sagen - habe ich nicht. Aber aus den von Dir genannten Gründen habe ich es damals nicht gekauft. Die DCT-Freunde würden Dir wahrscheinlich zum manuellen Modus raten.


    Was die Maschinenabwärme anbelangt, habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht, auch nicht bei 33 Grad Außentemperatur. Allerdings geh' ich nur komplett aufs Zweirad. Einen Schockoriegel würde ich jetzt auch nicht unbedingt im Tankrucksack transportieren, aber das ist ja kein Problem.


    Dass der CT, der bei mir Charlie bzw. Elefant heißt (nicht ohne Grund), ein Brocken ist, ist ja bekannt. Er hat mich ja auch schon mal umgeworfen - oder ich ihn. Egal. Schwer ist das Gerät. Das kalkuliere ich ein, beim Wenden, bei der Parkposition etc. Schieben vermeide ich komplett. ABER, wenn der CT rollt, ist es für mich ein Traumfahrzeug, mit dem ich bis sonstwohin fahren könnte. Egal ob allein oder mit komplett gefüllten Koffern + Tankrucksack, alles geht super.


    Klar wäre es toll, wenn da ca. 60 kg weniger wären und vielleicht ein Liter weniger Verbrauch, aber so what - wer ist ohne Fehler?


    Ich bin sehr zufrieden und fahre sehr gern mit meinem Charlie weiter. Und das komplett klassische manuelle Schalten genieße ich auch.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Frank,


    ja, gute Idee. Habe bereits Kleinigkeiten, die ich immer in meinem nicht dichten Topcase habe, in solchen Einfrierbeuteln mit "Reißverschluss". Wenn's die Dinger auch in größer gibt, könnte man auch einfach die nehmen. Die haben zwar kein Ventil, aber müsste auch so hinzukriegen sein.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo Jörg,


    zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber zu den Taschen. Ich war auch zu geizig, die Hondataschen zu kaufen. Zwei Stück für einen Hunderter hätte ich noch geschluckt, nur für eine Tasche - nö. Habe mir zwei Stück von Moto-Detail (Louis) à ca. 10,- Euro gekauft. Die tun, was sie sollen und die Leerräume im Koffer kann ich bei Bedarf immer noch füllen.


    Gruß
    Ingolf