Beiträge von Comfort_Paket

Kein Witz, oder? Ist wahrscheinlich genau wie mit einem Helmpolsterreiniger. Braucht kein Mensch - normale flüssige Seife oder Shampoo tun es genauso.

Probieren tue ich das auf jeden Fall.

... ach die Tüte ;) , aber die ist bei weitem nicht so dreckig und wird auch nicht so heiß :hand:

Danke an alle Tipgeber :clap:

Schönen Abend
    Ingolf

Hallo Putzexperten,

wollte eben meine Maschine wenigstens halbwegs ansehnlich machen. in den letzten Tagen hat sie viel Regen und Dreck abbekommen. Mein Problem: am Auspuff haben sich ganz viele Dreckklümpchen festgebacken (ist kein Teer, sondern stinknormaler Straßendreck). Ich habe schon eingeweicht, lang und länger, aber mit einem normalen Lappen (Microfaser) geht der Mist einfach nicht weg. Ich müsste jedes Tüpfelchen einzeln mit dem Fingernagel wegfriemeln. Dabei zerkratzt man aber die ganze Oberfläche. Habt Ihr einen Tip für mich, wie meine Tüte wieder glänzt. Wenn man nicht genau hinschaut, sieht es im Moment aus wie eine angegammelte Chromstoßstange.

Gruß
    Ingolf

Hallo Lotta,

willkommen in der Runde.

Hast Du Deinen CT bei einem Honda-Händler gekauft? Falls ja, würde ich davon ausgehen, dass technisch alles i. O. is; muss nicht, ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein Honda-Betrieb eine Maschine vom Hof lässt, die nicht einwandfrei ist.

Ansonsten ist oben schon alles gesagt. Das Klacken ist eben so - dafür hast Du den ganzen Zirkus, der mit einer Kette verbunden ist, nicht. Und das ist sooooooo viel wert, dass es ruhig mal klackern darf.

Gruß
    Ingolf

100 % Zustimmung!!!

... genau meine Erfahrung. Am schlimmsten kommt das Wasser ins TC, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht und es stundenlang regnet (wie die letzten zwei Tage auf meiner Tour). Dann kannst Du einen Goldfisch mit auf Reisen nehmen. Echt Sch... Ist auch ganz deutlich zu sehen, dass es über den Reißverschluss reinläuft.

Vielleicht probier ich's auch mal beim HH.

Gruß
    Ingolf

Hallo Mario,

ich kann nur von den 13er Koffern sprechen, aber so richtig robust finde ich die auch nicht. Sollten die 14er wirklich noch "weicher" sein? Vom Gefühl würde ich sagen, dass ein Metallkoffer wahrscheinlich immer die beste Wahl sein müsste. Das Material der 13er scheuert ja fast schon auf der Gepäckbrücke durch, wenn man nicht abklebt und insgesamt sind die Boxen auch nicht so stabil wie ihr äußerer Eindruck vermittelt.

Aber das Beste ist, dass das TC aus 2014 keinen wasserdurchlässigen Reißverschluss mehr hat.

Gruß
    Ingolf

Hallo zusammen,

ich schreib's mal hier rein.

Bei meinem TR habe ich jetzt bemerkt, dass die Druckfarbe der Karten von innen an der Klarsichtfolie klebt, nur ganz kleine Stellen. Ich bekomme es auch nicht wieder ab, jedenfalls nicht schonend.

Hatte sonst immer Kopien der Karten im Sichtfach, aber nun zum ersten Mal eine "echte" Karte, da ich für Tschechien und die Slowakei so ein super TR-kompatibles Format gefunden habe, das ohne Gefummel rein passt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß aus der Hohen Tatra
    Ingolf