Beiträge von Comfort_Paket

Hallo Jolle,

tja so eine Aufnahmegebühr im Club kostet. Da habe ich wirklich noch Glück gehabt.

Habe heute nur Schalthebel, Handprotektor und Kupplungshebel bestellen müssen. Teile kommen voraussichtlich erst Mittwoch. Wochenende ist also futsch.

Fühle mit Dir
    Ingolf

Uhr einstellen funktioniert nicht so, wie im HB beschrieben, sondern erst Knopf drücken und halten, DANN Zündung an!

Hallo zusammen,

jetzt kann ich mir auch die Clubkarte ausstellen lassen. Vorhin ist es mir auch passiert. Überhaupt zum allerersten Mal mit einem Motorrad. Wie? Leicht abschüssigen Weg hochgefahren, wollte ganz sachte wenden und habe mich langsam rückwärts rollen lassen. Bis ich quer stand, war alles gut, aber dann wollte ich vorwärts, also leicht bergab.

Da war dann mein "talwärts" stehendes Bein zu kurz, CT kippt, ich konnte den Brocken nicht mehr halten, ich irgendwie nach halblinks weg und da lag er. Zack Motor aus. Vorher hörte ich noch was abbrechen. Das war der Kupplungshebel, der jetzt eine ziemlich sportliche Länge hat. Spiegel ist zur Seite weggeklappt. Den Rest seht Ihr - bis auf die kleinen Kratzer am Getriebedeckel - auf den Bildern.

Das Aufrichten habe ich nicht allein geschafft. Beide Methoden führten nicht zum Ziel, obwohl mir Arme und Oberschenkel jetzt schon signalisieren, dass ich ganz schön gezerrt haben muss. Mit der "Schubkarren-Technik" (am Lenkerende anheben) habe ich den CT zwei Mal bis auf halbe Höhe bekommen, dann war Rio. Die andere Methode (mit dem Rücken an die Maschine und mit beiden Händen anfassen) hat noch weniger gebracht. Musste mir dann Hilfe holen, die zum Riesenglück nur paar Meter weiter zu finden war.

Mist, aber lässt sich alles wieder richten.

Wehmütige Grüße
    Ingolf

Morgen Rainer,

das ist ja Obersch.... Hoffentlich ist nichts passiert, was Deine OP und die sechs Wochen zunichte machen. Hast Du Deine Maschine allein wieder aufgestellt? Wenn ja, war das bestimmt schädlicher als der Sturz.

Toi toi toi, dass alles inkl. Psyche wieder schnell in Ordnung kommt
    Ingolf

Hi,

ich hatte kürzlich den ersten Ernstfall mit dem Ducktail. Eine Stunde im Regen. Muss sagen, das kleine Plasteteil bringt wohl gar nichts. Hätte ich nicht das TC draufgehabt hätte ich ausgesehen wie Tomasso. Der komplette Koffersatz wäre der beste Schutz gewesen.

Gruß
    Ingolf