Beiträge von Comfort_Paket

Hallo zusammen,

nachdem die Wetterprognose für heute fast einen Sommertag vorhergesagt hatte und der Samstag frei war, hatte ich eine Tour ins Thüringer Schiefergebirge geplant. Mit dem Sommertag hat es nicht ganz geklappt, aber 12°, teilweise sonnig, trockene Straßen, kein Wind - das ist doch schon mal was. Das Thüringer Schiefergebirge liegt im südöstlichen Thüringen, die Städte, Saalfeld, Pößneck und Bad Lobenstein "begrenzen" es (Schleiz mit seiner Motorrad-Rennstrecke ist gleich nebenan) und mittendrin gibt es eine ganze Reihe von Stauseen und Talsperren (z. B. Bleichloch-Talsperre u. Hohenwarte-Stausee).

Es war heute sehr angenehm zu fahren, wenig los, auch wenig Motorradfreunde, an den üblichen Ausflugspunkten lag noch alles im Winterschlaf - ich habe die insg. ca. 280 km genossen.

Hier ein paar Eindrücke (mehr als 3/Beitrag gehen leider nicht)

Gruß
    Ingolf

Hallo Mirko,

hatte kurz die große Tourenscheibe von Honda d'rauf - die ging bei mir (1,90 m) gar nicht. Hatte den Wind voll auf dem Helm u. wenn ich das Visier ein wenig offen hatte, fing es sofort an zu zittern. Da war die normale Scheibe viel viel besser. Habe dann aber auch auf Givi Airflow umgerüstet und bin sehr damit zufrieden, da sie eben viel mehr Windschutz bietet, wenn ich will = oberste Position. Im Sommer werde ich sie wahrscheinlich etwas tiefer einstellen.

Gruß in den Norden
    Ingolf

Ja, es steht wirklich falsch in der BA. Habe den Knopf auch eine Stunde bis zum Erdboden durchgedrückt (gefühlt jedenfalls ;) ), aber nichts. Dank Forum ist jetzt auch wieder die Zeit korrekt u. am WE kann's losgehen.

Schönen Abend
    Ingolf

WOW!!!

Wer kennt die Moderatorin noch von früher? Hat mal Formel 1 gemacht. Laaaaange her. Aber immer noch .... :whistle: