Beiträge von Comfort_Paket

    Hallo Thorsten,


    ich habe im März auf die AT AS gewechselt, weil ich einfach mal was Neues/Anderes wollte. Mit 1,90 m Körpergröße sitze ich auf der AT besser. Der Sound ist mir deutlich zu heftig, auf langen Touren nervt mich das. Was mir gut gefällt, sind der geringere Verbrauch, der größere Tank und das Display mit seinen Anzeigemöglichkeiten. Die Leistung reicht aus, aber beim Überholen fehlt ein Quäntchen Spritzigkeit und auf der Autobahn war es mit dem CT einfach gelassener. Der V4 läuft viel gediegener und das ganze Motorrad macht einen souveräneren Eindruck. Natürlich ist auf längeren Touren der Kardan ein super Komfortmerkmal, egal ob es dauernd regnet, einfach Schlüssel abziehen und ins Hotel, am nächsten Morgen weiter ohne Kettenpflege-Operette.


    Jetzt müsste Honda nur die Pluspunkte von der AT in den CT transplantieren und ich wäre sofort wieder Crosstourer-Pilot.


    Bin auf Deine Entscheidung gespannt.


    Gruß
    Ingolf

    Ja, Ukraine läge natürlich nahe, aber da solte man meiner Meinung nach mehr Zeit zur Verfügung haben. Ich war letztes Jahr dort. Landschaftlich sehr schön, aber die Straßen ... anfangs dachte ich immer ich wäre falsch abgebogen und hätte einen Feldweg erwischt. Solche Straßen habe ich noch nie erlebt. Nur die E-Straßen sind fahrbar, aber da herrscht Bürgerkrieg; beide Spuren voller LKW, die von PKWs auf Teufel komm raus überholt werden - Gegenverkehr spielt keine Rolle.


    Und, was man noch wissen soltte, sind die Grenzkontrollen, dafür braucht es Zeit und Nerven.

    Bei mir warˋs auch so wie bei Andreas. Bei starkem Regen auf dem Seitenständer hatte ich danach immer Wasser in der Box. Merkwürdigerweise aber nie beim Fahren, auch nach stundenlanger Fahrt im heftigen Regen. :think: