Gerhard, Gerhard... was muss ich da lesen - Gratulation und viel Spaß!!
Beiträge von ManfredK
-
-
Mit der Suchfunktion des Boards findest du zum Fahrwerk/Federbein/Gabelumbau ne ganze Menge...
Touratech Federbeine wären bei mir nicht erste Adresse..... Wilbers auch nicht.
Der Tipp zu einem erfahrenen Spezialisten wie z.B. Franzen oder Kainzinger zu gehen ist schon ganz richtig.
-
Zitat von louis
Beim Zwei- Krad ist in Deutschland und in den meisten anderen Länder das Abblendlicht vorgeschrieben.Dann lies doch wenigstens mal die StVO wenn du meinem Post schon nicht glaubst und da die CT eine EU-Zulassung hat, auch die dort festgehaltenen Vorschriften, die weite Bereiche der StVZO überholt hat.
-
Zitat von citykurier
TFL darf beim Motorrad zusätzlich zum Abblendlicht brennen,Gruß Frank
Nein das ist nicht zulässig!!
§17 STVO Abs. 2a
Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.
Licht aus - TFL an ist ok
Licht an - TFL aus ist ok
Licht an - gedimmtes TFL als Positionsleuchte (wenn Doppelzulassung) ist auch ok. Es dürfen nicht mehr als 2 Positionsleuchten aktiv sein -
Zitat von Dutch-K
Oder fahren wir alle nur klassisch der Leitkuh hinterherDiese Lösung macht einfach am wenigsten Probleme.... und vermeidet während und nach der Tour unnötige Diskussionen über den richtigen Weg..... Wenn die Leitkuh nach links fährt, fahren einfach alle mit - egal ob geplant oder nicht.
-
Bei TC wird die Drehzahländerung des Hinterrades in der Zeit im Vergleich zum Vorderrad beurteilt.
Ist die Drehzahländerung pro Zeit zu hoch regelt TCTC benötigt daher Drehzahl Rad vorne und hinten, Getriebedrehzahl, Motordrehzahl - fällt bei der AT z.B. der vordere Radsensor aus, geht DCT auf Störung (kein Gang mehr einlegbar) und sogar das Einspritzsystem geht auf Störung
-
Ohne drehendes Vorderrad ist auf dem Prüfstand keine DCT einsatzfähig.... die verfügbaren Prüfstande sind daher recht knapp.
Alternative ist ein passender Freuquenzgenerator zum externen erzeugen der Impulse, oder aber eine Spiegelung der Hinterrad-Signale nach vorne.(letzteres klappt aber nur, wenn die Signale des Hinterrades in der DCT-Toleranz liegen; bei der F geht das, bei der X wohl eher nicht, da Abweichung 17 zu 19" zu groß ist) -
-
Werner wünsche euch viel Spass!
Ich hoffe dass ich dann nächstes Jahr etwas mehr Zeit habe und beruflich nicht so eingespannt bin.
-
http://www.thurn-motorsport.de/html/crosstourer.html
Schick Gerhard eine Mail - er hat ein alternatives Blinkrelais für die CT (ist noch nicht auf seiner Homepage)