Beiträge von ManfredK

    Bei sehr ähnlicher Fahrweise liege ich auf der Landstraße mit der AT etwa 1 Liter unterhalb der CT (mit allen Einschränkungen der Vergleichbarkeit, da kein Prüfstand)
    Auf der Autobahn ab etwa 130 km/h nähern sich die beiden Verbräuche an... da bleibt nicht mehr als maximal 0,5 ltr zugunsten der AT übrig.


    Die Verbrauchsunterschiede sind auf der Landstraße tatsächlich so wie in den technischen Daten der beiden (4,6 ltr vs. 6,0 ltr) auf der Honda Homepage, allerdings auf einem etwas höheren Niveau (6,0 zu 7,0 ltr)

    Die Einarmschwinge die Honda damals bei der RC30 eingeführt hat, dient nur einem einzigen Zweck - schnellerer Radwechsel an der Box.


    Alle anderen Merkmale (Gewicht, Steifigkeit, Radführung usw. usw.) sind schlechter als bei einer 2-Arm Schwinge.

    Dein Wechselrichter hat eine Leistungsaufnahme von 230V * 0,8A = 184W


    Damit fließt aus deiner Batterie bzw. Ladesystem ein Strom von ca. 15 - 16 A


    Bei laufendem Motor wird das bereits grenzwertig, bei stehendem Motor springt deine Maschine nach ca. 0,5h nicht mehr an. Gilt umso mehr wenn es die DCT Version ist.
    Technische Voraussetzung ist eine vernünftige Verkabelung mit 2,5 mm² Querschnitt.


    Empfehlung: Nimm 5 Euro, setz dich in ein Cafe, bestell einen Kaffee (oder was du sonst auch immer magst) und frage die Bedienung ob du dein Gerät mal für ne Stunde an das Stromnetz anschließen darfst.